Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Neuer Blank für Aspire BX300M » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neuer Blank für Aspire BX300M
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neuer Blank für Aspire BX300M rudini 05.09.2012 19:41
 RE: Neuer Blank für Aspire BX300M sepp73 06.09.2012 07:52
 RE: Neuer Blank für Aspire BX300M derextremexxl 06.09.2012 09:20
 RE: Neuer Blank für Aspire BX300M rudini 06.09.2012 19:18
 RE: Neuer Blank für Aspire BX300M rudini 06.09.2012 19:50
 RE: Neuer Blank für Aspire BX300M sepp73 07.09.2012 08:08
 RE: Neuer Blank für Aspire BX300M rudini 07.09.2012 19:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rudini
User

Herkunft: Deutschland
Skype-Name: tilopagel

Augenzwinkern Neuer Blank für Aspire BX300M Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ,moin...

mir ist schon vor einiger Zeit meine Aspire BX300M im Handteil mittig zwischen Kork und Leitring gebrochen.

Ich hab selbige auch zum Rutenbauer bringen lassen und der hat sie "repariert",mit der Aussage ,sie würde einiges mehr danach aushalten ,als im heilen Zustand!...eine Garantie gabs trotzdem nicht Denken1

120Eur für die Reparatur...der Biegetest im Laden ging noch problemlos...
beim ertsen Wurf allerdings mit einem 24gr Köder ,brach die Rute sofort an reparierter Stelle..grrr

So...meine eigentliche Frage ist nun:
Kennt jemand den Blank und kann mir evtl einen ähnlichen empfehlen ,welchen ich dann mit den Komponenten der Aspire aufbauen kann!verwirrt die Lowrider-Ringe und der Rollenhalter ,sowie der Kork sind ja top,wie neu!!)
Und ist das überhaupt so "einfach" möglich?

Ich bin absolut neu auf dem Gebiet des Rutenbaus und habe keinerlei Ahnung wie ich was mache...würde mich aber noch reichlich dazu belesen etc
motorisch bin ich nicht unbegabt cool

Vielen Dank schonmal!
Tilo

rudini hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Zeug Pagel 031.jpg

05.09.2012 19:41 rudini ist offline E-Mail an rudini senden Beiträge von rudini suchen Nehmen Sie rudini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Neuer Blank für Aspire BX300M Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Die Ringe und den Rollenhalter bringst heile runter vom Blank, den Kork kannst aber wohl vergessen.
Kann doch nicht so schwer sein im HT einen Zapfen einzuschleifen der passt und dann auch hält, was warn das fürn Pfuscher wenn das Teil beim ersten Wurf gleich wieder bricht...
Hast Reklamiert? Was hat er dazu gesagt?
Ansonsten, Blanks gibts wie Sand am Meer, kenn die Aspire jetzt nicht aus eigener Erfahrung. Welche Aktion hat die im Original? Wäre gut zu wissen um eine möglichst ähnliche Blankaktion empfehlen zu können.

Gruss, Sepp

06.09.2012 07:52 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tilo

Sehe ich wie Sepp wobei der Rollenhalter ev. auch erneuert werden sollte - musst du bei einer Demontage selbst schauen. Ringe gehen in jedem Fall. Wurde die Rute denn nur von innen "geflickt"? Also ein Blankstück/Zapfen eingesetzt? Und keine Wicklung aussen drüber? Hier sollte man in jedem Fall eine Wicklung drüber machen um ein ausreißen zu vermeiden. Dies macht man ja auch bei der Steckverbindung so.

An deiner Stelle würde ich es erst einmal reklamieren und dem Händler die Möglichkeit geben es wieder in Ordnung zu bringen. Reden hilft meist schon.

Wie Sepp schon geschrieben hat gibt es viele verschiedene Blanks. Ich kenne deine Rute leider auch nicht. Nenn doch auch mal Einsatzgebiet, Länge, WG, gewünschte Aktion usw. Dann wirst du hier sicherlich einige Empfehlungen bekommen. Anschauen kannst du dir die Blanks ja dann selbst bei einem Rutenbauer im Laden.

Und wenn du Fragen hast findest du hier immer ein offenes Ohr.

Grüße,

Alex

06.09.2012 09:20 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
rudini
User

Themenstarter Thema begonnen von rudini
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo..

und danke für die Antworten!

Joa..ziemlicher Pfusch!!
Ich hatte die Rute auf Empfehlung an einen Kollegen weitergereicht ,der sie dann zum Rutenbauer gebracht hat!
Der Bauer arbeitet bei K&HD in Hamburg...Name weiß ich nicht mehr!
Ich war auch mehr als negativ erstaunt ,als ich das gesehen hab!(120Eur?!)
Der Bauer ließ sich auf keinerlei Reklamation ein ,mit der Aussage ,er hätte ja auch keine Garantie gegeben!(bescheidener Charakter würde ich sagen)

Die Rute ist 3Meter lang...
10-30g WG
Parabolische Aktion!

Der Rollenhalter ist ja irgendwie im Griff installiert ,sprich man spannt den Rollenfuß über den oberen Griff!

LG

06.09.2012 19:18 rudini ist offline E-Mail an rudini senden Beiträge von rudini suchen Nehmen Sie rudini in Ihre Freundesliste auf
rudini
User

Achso...

ich hab die Rute als Mefospinne benutzt!

LG

06.09.2012 19:50 rudini ist offline E-Mail an rudini senden Beiträge von rudini suchen Nehmen Sie rudini in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Beim RH kommts drauf an, welchen Kleber Shimano da verwendet hat. Ists ein auf Epoxy basierender Kleber, löst der sich bei Temperaturen ab ca. 60Grad irgendwann auf. Konnte so schon viele schöne Rhs retten indem ich sie in heissen Wasserdampf gehalten hab. Auf das Blankstück brauchst jetzt ja wohl eh nicht mehr acht geben, dann kannst das Teil auch n paar minuten in den Dampf halten und das hält der Kleber dann nicht mehr aus...

So wie ich dein Foto seh, Alex hats ja eh schon angesprochen, hätte der Reparateur die verzapften Blankteile noch mit ner Wicklung auf der Oberseite versehen müssen, dann hätt der Zapfen wohl auch gehalten, so war ein aufreissen ja vorprogrammiert...

07.09.2012 08:08 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
rudini
User

Daumen hoch! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super...Danke!

das wird mir schonmal helfen!

Den Blank werd ich danach dann mal abmessen und mir dementsprechend einen neuen zulegen und denn mal weitersehen!

Gruß
Tilo

07.09.2012 19:57 rudini ist offline E-Mail an rudini senden Beiträge von rudini suchen Nehmen Sie rudini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Neuer Blank für Aspire BX300M

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH