Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Rutenspitze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutenspitze
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rutenspitze Jens 18.09.2012 12:08
 RE: Rutenspitze Tisie 18.09.2012 12:50
 RE: Rutenspitze sepp73 18.09.2012 14:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens
User

Herkunft: Kiel

Rutenspitze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin habe mal eine Frage da ich neuling bin in sachen Rutenbau habe ich mal eine dumme frage ich habe eine 7# Guideline Rute wo mir die Spitze gebrochen ist ich habe die Spitze repariet was auch gut funktioniert ich habe ein stück von einer alten ruten abgesägt und es über den bruch geschoben und mit epoxi geklebt und sie läst sich auch gut werfen damit ,aber was mir nicht gefällt ist das aussehen.Und nun meine frage kann ich ein Spitzenteil von Hersteller X nehmen wenn das spitzenteil die gleiche länge und die gleiche klasse hat?den für meine Guideline gibt es kein Ersatz mehr.Über antworten würde ich mich freuen.

Gruß aus Kiel und immer Stramm Band

Jens
18.09.2012 12:08 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

RE: Rutenspitze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,

es wird schwierig, ein passendes Teil zu finden, das in Aktion und Rückstellung dem original Teil nahe kommt und damit auch ähnlich gut wirft.

Ich habe das mal mit dem Teil einer Shimano Fliegenrute bei meiner gebrochenen Vision probiert, aber das hat nicht gefunzt und ich hab's dann letztendlich aufgegeben (und 'ne Sage als Ersatz aufgebaut - für die bekommt man auch nach 10 Jahren noch ein E-Teil, nur mal so als Tip Augenzwinkern ).

Gruß, Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 18.09.2012 12:51.

18.09.2012 12:50 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Rutenspitze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, da kann ich @Tisie nur zustimmen. Es wird wohl kein Ersatzteil annähernd so ne Aktion haben dass es dem Original entspricht.

Noch zur Schadensabwicklung bei ner Sage:
Hab vor etwa 2 Jahren meine 1998 bei Rudi Heger gekaufte Sage DS2 unfreiwillig zu ner 5-teiligen gemacht. Bei meiner Vorsprache im Hegerschen Ladengeschäft in Siegsdorf (nur etwa 25km weg von mir) war ich dann recht überrascht, als der Mitarbeiter für ganze 5 Minuten im Lager verschwand und mit nem Original-Ersatzteil zurückkehrte.
Naja, da sieht man wieder dass die doch stolzen Preise bei Sage auch ihre Berechtigung haben. Abgesehen davon halt ich die Dinger für das beste was man an Fliegenruten kaufen kann...

18.09.2012 14:32 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Rutenspitze

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH