Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm Fr33 24.11.2012 17:51
 RE: Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm joosten001 24.11.2012 18:08
 RE: Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm Fr33 24.11.2012 18:13
 RE: Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm MeFo-Schreck 25.11.2012 15:50
 RE: Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm Tim 24.11.2012 18:19
 RE: Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm Cobe 24.11.2012 18:26
 RE: Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm BigPaco 24.11.2012 19:47
 RE: Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm Pendergast 24.11.2012 20:02
 RE: Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm averlanche 25.11.2012 11:08
 RE: Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm Fr33 25.11.2012 16:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

meine erste Rute ist fertig. Oh mann was habe ich geflucht (teilweise) und mich gefreut, wenn es dann doch was geworden ist!

Aber ich will gar nicht viel schreiben - anbei die Bilder meiner kleinen MagBass:














Das gute Stück wiegt mit Ausgleichgewicht für die Rolle usw. genau 138Gr.

Ne kleine BlackArc und vorallem ein 6Lbs TUF Line XP in Blau mussten dem Konzept (Blau/ Schwarz) folgen. großes Grinsen

Natürlich sind hier und da ein paar Macken zu sehen - mich ärgert es ein wenig.
Vorallem das Lackieren fand ich am schwierigsten von allem - hier spielen Erfarungswerte eine große Rolle.
Habe aber letztendlich meine Methoden gefunden und werde bei den kommenden Ruten weiter daran arbeiten Winken1

Seit mir eurem Urteil also nicht zu hart! So zeig ich euch nieee wieder was Nase

Gruß
Sascha

An dieser Stelle nochmals einen besonderen Dank an Timo Keil! Was habe ich den guten Mann einen Samstag lange gelöchert und mich beraten lassen. Vor lauter Blanks den Durchblick verloren und auf Timo's Tipp dann den MagBass genommen!
24.11.2012 17:51 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
joosten001
User


Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 47
Herkunft: Ostfriesland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

auf dem 4. Foto ist ein Ring zu sehen der aus zwei Ringgrößen kombiniert ist. Der hat bestimmt einen speziellen Namen, welchen ich nicht kenne. Mich intressiert warum wird so ein Ring verwendet ? Könnte nicht gleich ein "normaler" Ring in kleinerer Größe dort seinen Dienst tun ?

__________________
________________
Gruß aus Ostfriesland
Reinald Joosten

24.11.2012 18:08 joosten001 ist offline E-Mail an joosten001 senden Beiträge von joosten001 suchen Nehmen Sie joosten001 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Themenstarter Thema begonnen von Fr33
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joosten, alter Körbchenwerfer.... du bist auch überall zu finden smile

Das sind MircoWave Guides - die hat mir Timo zum testen empfohlen. Durch den Leitring - der eig aus 2 Ringen besteht - soll die Schnur, die von der Rolle in Klängen kommt zentriert werden, sodass man einen Effekt ähnlich einer Baitcaster Rute bekommt - habe es noch nicht testen können - dann kann ich dir morgen abend sagen obs klappt Augenzwinkern
24.11.2012 18:13 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr33
Das sind MircoWave Guides - die hat mir Timo zum testen empfohlen. Durch den Leitring - der eig aus 2 Ringen besteht - soll die Schnur, die von der Rolle in Klängen kommt zentriert werden, sodass man einen Effekt ähnlich einer Baitcaster Rute bekommt - habe es noch nicht testen können - dann kann ich dir morgen abend sagen obs klappt Augenzwinkern

Die Ringe hatte ich auch schon hier https://www.rodpro.de/microweave-guides in Timos Shop gesehen.
Wenn Du erste Wurferfahrungen gemacht hast dann poste Doch bitte mal Deinen Eindruck Zweidaumenhoch , das tät mich interessieren.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
25.11.2012 15:50 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tim
User


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 25

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geworden!

Meine ist auch soweit fertig und mir fiel das lackieren auch am schwersten, aber nur weil sich die Einwegpinsel für mich als ungeeignet herausgestellt haben, damit kann man alles nur nicht präzise arbeiten Daumenhoch2

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tim: 24.11.2012 18:45.

24.11.2012 18:19 Tim ist offline E-Mail an Tim senden Beiträge von Tim suchen Nehmen Sie Tim in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha, ist doch gut geworden! Ich denke, damit kannst du auf jeden Fall zufrieden sein. Viel Spaß mit der Rute!
Gruß
Thomas
24.11.2012 18:26 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.051
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Kaminholz Daumenhoch4 , schon trocken??




















....Nur Spaß!!

Für nen Erstling mehr als manierlich! Schön kurze Lackränder an den Wicklungen, sieht echt sauber aufgebaut aus, keine Klebespuren sichtbar! Respekt

Ich hätte den Kork noch auf den AD der Hardware runtergeschliffen, aber dass ist dann schon Finetuning. Schöner Stock!

Gruß

Rainer

PS Bei der nächsten Rute fotografierst Du besser vor einem etwas weniger quirligen Hintergrund.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 24.11.2012 19:48.

24.11.2012 19:47 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Erstlingswerk Zweidaumenhoch Die Verarbeitung sieht gut aus.

Wenn bei dem Kaminholz Birke dabei ist, rette die Rinde großes Grinsen

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

24.11.2012 20:02 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
averlanche
User


Dabei seit: 18.02.2011
Beiträge: 41

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schön geworden!

Weiß nicht das meine erste da mit halten kann. Die Farbgebung finde ich auch recht ansprechend.

Weiter so!
25.11.2012 11:08 averlanche ist offline E-Mail an averlanche senden Beiträge von averlanche suchen Nehmen Sie averlanche in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Themenstarter Thema begonnen von Fr33
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also zu der Rute kann ich nun endlich mal was aus der Praxis sagen. Hab se heute morgen im Altarm testen können.

Der Blank ist mal echt geil - da merkste je nach verwendetem Köder echt jeden Ast, Stein oder Zupfer bis in den Unterarm. Schnell und knackig würde ich mal sagen.

Mein Blank arbeitet erst einigermaßen gut - wenn hier ein 7gr Bullet als Gewicht dient. Zw. 9-14gr Bullets war es gut- ach ein 5gr Bullet geht noch - dafür sollte es aber noch was feines als Blank sein - dafür wurde der aber auch nicht gebaut. Höhere Gewichte habe ich nicht gebraucht.

Nun die Ringe.... man wirft schon anders, als mit standart Ringen. Würde sich die Schnur nicht am Bockring sofort zentrieren - ich würde denken ich habe ne Baitcaster Augenzwinkern Die Schnur von der kleinen Statio wird sofort zentriert und saust dann in einer Linie ohne diesen Rotationsdrall durch die Ringe.... war die ersten 10 Würfe etwas ungewohnt - aber hat was.

Ob man damit wie angepriesen noch genauer wirft konnte ich leider nicht testen, da ich heute teils sehr böhenhaften Seitenwind hatte....

Fisch gabs auch noch - 2 kleine Hechte bis 40cm, die sich das Gummigetier am T-Rig schmecken ließen. Im Drill machte die Rute ne ordentliche Aktion - und vorallem das Hakensetzen bei Offsets klappt durch den knackigen und kurzen Blank besser als bei meiner kleinen Skelli 2....

Für kurze kleine Funruten würde ich die WaveGudies wieder nehmen - aber fürs klassische Jiggen auf Zander - wo ich schonmal weit raus schleuder, würde ich was anderes nehmen.

Gruß
Sascha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr33: 25.11.2012 16:10.

25.11.2012 16:09 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH