Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » epoxy haftet nicht richtig auf blank ich brauch bitte eunbedingt eurehHilfe!!!!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen epoxy haftet nicht richtig auf blank ich brauch bitte eunbedingt eurehHilfe!!!!!!!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 epoxy haftet nicht richtig auf blank ich brauch bitte eunbedingt eurehHilfe!!!!!!!! lefreak 15.02.2013 23:04
 RE: epoxy haftet nicht richtig auf blank ich brauch bitte eunbedingt eurehHilfe!!!!!!!! Bastiv 15.02.2013 23:10
 RE: epoxy haftet nicht richtig auf blank ich brauch bitte eunbedingt eurehHilfe!!!!!!!! Sebastian Lucius 15.02.2013 23:24
 RE: epoxy haftet nicht richtig auf blank ich brauch bitte eunbedingt eurehHilfe!!!!!!!! lefreak 15.02.2013 23:50
 RE: epoxy haftet nicht richtig auf blank ich brauch bitte eunbedingt eurehHilfe!!!!!!!! Sebastian Lucius 16.02.2013 08:44
 RE: epoxy haftet nicht richtig auf blank ich brauch bitte eunbedingt eurehHilfe!!!!!!!! laverda 16.02.2013 11:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lefreak
User

epoxy haftet nicht richtig auf blank ich brauch bitte eunbedingt eurehHilfe!!!!!!!! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr profis,

ich habe eine weissen MHX balnk und ich will mein decal logo mit epoxy überpinseln. das problem ist, dass sich das epoxy zusammenzieht und es entstehen löcher vo das epoxy nicht haftet. muss ich eine art grundierung auftragen ein primer oder so was ähnliches oder muss ich den weissen lack mit 1000er schleifpapier anrauern?
ich bin ziemlich hilflos hab sochn ettliche mal probierte aber leider ohne ansazweisen positiven erfolg!!!

ich wäre euch für euren professionellen rat megadanlbar

euer renato

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lefreak: 15.02.2013 23:04.

15.02.2013 23:04 lefreak ist offline E-Mail an lefreak senden Beiträge von lefreak suchen Nehmen Sie lefreak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bastiv Bastiv ist männlich
User

Herkunft: Pöhl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib doch erstmal um was für nen Lack/Epoxy es sich handelt.

15.02.2013 23:10 Bastiv ist offline E-Mail an Bastiv senden Beiträge von Bastiv suchen Nehmen Sie Bastiv in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aie Art des Epoxy ist egal. Die Oberfläche ist kontaminiert. Du kannst sie entfetten, den Blank abkleben und die Stelle mit Klarlack aus der Dose ganz leicht übernebeln oder Epoxy gelieren lassen und dann die Stelle dünn überstreichen.
Viel Erfolg.

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
15.02.2013 23:24 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
lefreak
User

Themenstarter Thema begonnen von lefreak

ich verwende das RODPRO Light Build.

@Sebastian Lucius:
was meinst du genau mit gelieren lassen?
und meinst du einen hunzkomunen klarlack aus der spraydose?

danke euch herzlich Baby1 Baby1 Baby1
15.02.2013 23:50 lefreak ist offline E-Mail an lefreak senden Beiträge von lefreak suchen Nehmen Sie lefreak in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Gelieren heißt, wenn der Lack anfängt abzubinden. Dann entsteht eine gelartige Masse. Ja, ganz normaler Klarlack aus der Dose. Aber nicht flächig besprühen nur ganz zart drüber nebeln.

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
16.02.2013 08:44 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Hi Renato,
normalerweise reicht ein Reinigen des Blanks mit z.B. Aceton.
Du musst nur beachten, ob der Blank Oberflächen-lackiert ist oder das Harz des Blanks gefärbt ist. Bei Oberfächen-lackiertem Blank könnte sich der Lack lösen. In diesem Fall gaaaanz vorsichtig mit einem leicht Aceton-getränkten fusselfreien Tuch die Stelle abreiben.
Falls der Blank durchgefärbt ist, brauchst du nicht sonderlich vorsichtig zu sein.
CFK-Bauteile werden vor dem Backen mit sogenanntem Gelcoat als Trennmittel und Oberflächenvergütung behandelt und es kommt schon mal vor, dass dadurch die Benetzbarkeit für Epoxy deutlich leidet.

Gruß vom platten Niederrhein

16.02.2013 11:06 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » epoxy haftet nicht richtig auf blank ich brauch bitte eunbedingt eurehHilfe!!!!!!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH