Ringsatz für 12ft Huchenswitch |
emerson
User
 |
|
| Ringsatz für 12ft Huchenswitch |
 |
Hi Leute,
welchen (günstigen) Ringsatz würdet Ihr für eine kräftige und 12ft lange Switch-Rute empfehlen? Ich will sie auf dem Wettkampfblank von Karl Bartsch aufbauen und damit auf Huchen gehen. Allerdings überlege ich auch einen multifunktionellen Aufbau, so könnte ich im Sommer damit auch Karpfen nachstellen. Weil es ja im Grunde auch ein Karpfenblank ist - mit 1,5 lbs. Die Ringe sollten also ein Zwischending sein; für die Fliegenfischerei nicht zu groß, für die Karpfenfischerei nicht zu klein. Grundsätzlich gefallen mir besser Fliegenringe, vielleicht gibt es ein paar Vorschläge, welche dieser Option näher sind.
Danke und lieben Gruß,
Emir
|
|
04.03.2013 21:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Flow
User
 |
|
Gibt inzwischen einige nette "Zwischendinger" wie zum Beispiel den Fuji Alconite BLAG, Fuji Concept SiC LSG, Fuji SIC SG, (Tackle 24 hat da mein ich auch eine vergleichbare Eigenmarke) oder die PACBay Minima würden sich sicherlich auch gut schlagen.
Ich finde nen Zwitter ais Karpfen und Fliegenrute ja ganz interessant - würde dann aber lieber doch zum Fischen mich für eins entscheiden. Ich persönlich würde eine Huchenrute mit großen Schlangenringen (evtl sogar den größten, die man bekommen kann) aufbauen, da man ja in den Winter rein nicht ganz unerhebliche Eisprobleme . Die auf ner Karpfenrute...naja.... Irgendeine Wettbewerbsrute war doch ähnlich aufgebaut (Griff umstecken und schon wird die Fliegenrute zur Posenrute...) - Frag doch mal den Besitzer ob er dieses Gimmick tatsächlich nutzt bzw. wie er die Rute nutzt....
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
05.03.2013 07:46 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Ich würd dafür auch zu den PacBay Minimas raten. Die Einlage der Ringe ist extrem dünn und bringt damit kaum mehr Gewicht auf den Blank als mit normalen Schlangenringen. Hab schon mehrere Sätze davon verbaut und hatte bisher noch keine Probleme damit. Auch verwende ich die gern als Startringe bei Fliegenruten, z.B. auch bei meiner Huchen- 2-Hand (PacBay FASY 9140)
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
05.03.2013 08:30 |
|
|
|
emerson
User
Themenstarter
 |
|
Hi Leute,
danke für euere Rückmeldungen und sorry fürs späte Antworten - war jetzt länger unterwegs. Habe mich nun für große Fliegen/Schlangenringe entschieden, als Einstiegsringe werde ich aber die Minimans nehmen. Wird jetzt doch eine reine Fliegenrute werden - ist besser so.
Lg, Emir
|
|
15.03.2013 11:20 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|