Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Beschriftung Fuji-Ringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beschriftung Fuji-Ringe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Beschriftung Fuji-Ringe CarphunterXXL 08.03.2013 09:30
 RE: Beschriftung Fuji-Ringe Mad 08.03.2013 09:49
 RE: Beschriftung Fuji-Ringe murmeli1965 08.03.2013 12:16
 RE: Beschriftung Fuji-Ringe Mad 08.03.2013 13:29
 RE: Beschriftung Fuji-Ringe charles.bukowski 08.03.2013 15:51
 RE: Beschriftung Fuji-Ringe Sebastian Lucius 08.03.2013 17:47
 RE: Beschriftung Fuji-Ringe BigPaco 08.03.2013 18:43
 RE: Beschriftung Fuji-Ringe Rene 08.03.2013 19:33
 RE: Beschriftung Fuji-Ringe Michael_IN 08.03.2013 20:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CarphunterXXL CarphunterXXL ist männlich
User

Fragezeichen Beschriftung Fuji-Ringe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin gerade dabei mir zwei Karpfenruten aufzubauen und will mir anstatt einer 6+1 Beringung eine 7+1 Beringung anbinden. Jetzt habe ich deshalb noch 2 weitere Fuji Sic SVSG zu meinen beiden Fuji Sic SVSG Ringsätzen bestellt.
Doch mir fiel gleich die andere Beschriftung der beiden einzelnen Ringen auf. Auf den Ringen aus dem Ringsatz steht überall "Fuji" auf dem Ringfuß und die jeweilige Ringgröße als Zahl "12" etc...
Auf den beiden einzelnen steht nur ein "F" auf dem Ringfuß!
Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das ein "F" für "Fuji" oder gar ein "F" für "Fälschung!" Augenzwinkern bzw. handelt es sich hier um keine original Fuji-Ringe?
Auf meine bisher verbauten Fuji-Ringen steht nämlich immer "Fuji" ausgeschrieben drauf! Denken1
Optisch sehen die beiden Ringe nahezu identisch aus, nur farblich sind minimale Unterschiede feststellbar!

Hab im Anhang mal paar Bilder gemacht.
Wäre nett, wenn mir jemand Infos geben könnte!

Schöne Grüße
Frank

CarphunterXXL hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1704.jpg

08.03.2013 09:30 CarphunterXXL ist offline E-Mail an CarphunterXXL senden Beiträge von CarphunterXXL suchen Nehmen Sie CarphunterXXL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mad   Zeige Mad auf Karte Mad ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-501.jpg

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern

RE: Beschriftung Fuji-Ringe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nach meinen wissen steht immer Fuji am Ringfuss.
Nur ein 'F' wäre mir neu.
Und wenn's die gleiche Ringserie ist dann gibt's auch keinen Farbunterschied.

www.Mads-Rutenbau.de
08.03.2013 09:49 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so.
Nur F ist mir noch nicht untergekommen.
Aber vielleicht ist das mit dem F in Zukunft immer so? Denken1
Könnte sich ja in der Produktion etwas geändert haben.

Gruß Oldi

08.03.2013 12:16 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Mad   Zeige Mad auf Karte Mad ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-501.jpg

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich nicht.
Normal ist Fuji wo auch Fuji drauf steht.

www.Mads-Rutenbau.de
08.03.2013 13:29 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
charles.bukowski
User

Herkunft: Saarlouis / Saarland

hey,

hab grad mal schnell meine ring-box überflogen. ich habe nur fuji ringe und bei einigen steht nur ein F drauf, das hatte
ich auch so in erinnerung. ich kenne also beide varianten. ich kaufe eigentlich nur in "seriösen shops" (glaube ich), da sollten keine fälschungen dabei sein!
ich habe aber auch viele ringe aus amiland, kann daher der unterschied kommen? serien für europa, asien, usa?????

lukas
08.03.2013 15:51 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zitat:
Original von charles.bukowski
serien für europa, asien, usa?????

lukas

Ja, gibt es. Für Europa glaube ich nicht, Asien und USA ja.

Habe einige Fujiringe mit einem F, die direkt aus Japan kommen. Das sind keine Nachbauten.

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
08.03.2013 17:47 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

aber Japan schreibt sich doch garnicht mit "F" Denken2 Denken1
08.03.2013 18:43 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

Das Thema ist schon spannend,
würde ich Ringe nachbauen (also von Fuji), würde ich auch nicht an der Namensstempelung sparen.
Schreib doch mal an den Haendler, der wird ja eine Aussage zur Quelle haben.
Kauf einer der Profis hier evtl. bei F. direkt? Koennte ja auch mal Wert sein, nachzufragen.
Rene
08.03.2013 19:33 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User

images/avatars/avatar-640.jpg

Herkunft: Bayern

Hallo zusammen,

ich verwende nur Fuji´s aus "seriösen" Quellen und zu 90% nur welche aus
Titan.
Bei den T-KWSG z.B. steht bis zum 10er auf einer Seite "Fuji" auf der anderen
"Titanium", ab dem 8er steht nur noch ein "F" und auf der anderen Seite ein "T".

Warum das bei Dir innerhalb einer Größe zwei unterschiedliche Prägungen sind???
Ich würde aber eher auf eine Änderung bei der Fertigung tippen.
Wenn man die Dinger fälschen will dann sollte man doch auch den Namen richtig
draufschreiben, das wäre ja zu blöd ;-)

Grüße Michael
08.03.2013 20:04 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Beschriftung Fuji-Ringe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH