Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » farblackierung an der steckverbindungen hilfe???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen farblackierung an der steckverbindungen hilfe????
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 farblackierung an der steckverbindungen hilfe???? lefreak 13.03.2013 13:52
 RE: farblackierung an der steckverbindungen hilfe???? RainerH 13.03.2013 14:58
 RE: farblackierung an der steckverbindungen hilfe???? murmeli1965 14.03.2013 09:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lefreak
User

farblackierung an der steckverbindungen hilfe???? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe freunde der rutenbauerei,
ich komme gut voran mit einer ganzen menge hochs und tiefs aber aus fehler lernt man viiiiieeeel;0))
nun hoffe jemand hier kann mir helfen und zwar habe ich zwei blanks in das autospritzwerk gebracht um sie mit einem wundervollen metallic knallgrün zu lackieren. das sieht echt oberkrass hammermässig aus Daumenhoch4 Daumenhoch4 Daumenhoch4
nun mein problem sind die überschubstellen am blank also die steckverbindungen da der blank im diameter nun um etwas dicker geworden ist, lässt sich der blank nicht mehr gut zusammenstecken. ich habe den 2k lack und die farbe nun wieder abgetragen bis genau dorthin wo das ganze gut sitzt. fakt ist das es richtig scheisse aussieht schöne farbe und dann wider die nackte kohlefaser ich könnte kotzen unglücklich unglücklich unglücklich
nun was könnte ich hier besser machen habt ihr eventuell einige tipps für mich?
ich danke euch schon jetzt

renato
13.03.2013 13:52 lefreak ist offline E-Mail an lefreak senden Beiträge von lefreak suchen Nehmen Sie lefreak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RainerH   Zeige RainerH auf Karte RainerH ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

um eine genaue Steckverbindung zu bekommen, welche auch noch gefärbt ist, muss das Harz bereits gefärbt sein, das kann jedoch nur der Blankhersteller (gibt es eigentlich einen, der das so macht? Bzw. kann sich die Farbe nicht negativ auf die Eigenschaften des Harzes auswirken?). Ich würde einfach mit einer schönen Zierwicklung abschließen, welche eben auch ein wenig den Übergang verschönert (z.B. 4 Wicklungen in Blankfarbe, 1 Schwarz, 3 Blankfarbe, 2 Schwarz, 2 Blankfarbe, 3 Schwarz, 1 Blankfarbe, 4 Schwarz, dir wird sicher ein passender Übergang einfallen Daumenhoch2 ). 0,5 - 1cm vom jetzigen Spitzenteilende sollte aber mMn schon noch frei vom Lack und Zierwicklung sein, sollte sich durchs Zusammenstecken die Verbindung etwas abnützen.

Gruß,
Rainer
13.03.2013 14:58 RainerH ist offline E-Mail an RainerH senden Beiträge von RainerH suchen Nehmen Sie RainerH in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe das Problem nicht. Denken1
Da du von Überschubverbindung redest, stört doch die blanke Kohlefaser optisch nicht, da du die Teile beim Angeln zusammen steckst. Daumenhoch3
Und wenn du nicht mehr angelst, steckst du die Teile ins Futteral, siehst du auch nix mehr.
So what?
Oder habe ich etwas nicht verstanden? Denken2

Gruß Oldi

14.03.2013 09:38 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » farblackierung an der steckverbindungen hilfe????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH