Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » PacBay Switchrute (diesesmal mit Bildern :-) ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen PacBay Switchrute (diesesmal mit Bildern :-) )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User

images/avatars/avatar-1152.jpg

Herkunft: Småland / Schweden

PacBay Switchrute (diesesmal mit Bildern :-) ) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Moin,
hat lange gedauert, nun ist sie fertig.
PacBay Quickline FASW 1108-4 von T24
Beringung 11+1 PacBay Minima / Einsteg TiCH schwarz von T24
Rollenhalter CMW
Griff: Kork und Furnier.
Ergebnis meiner allerersten Vermessung:
3,75°=18,47g enspricht 6/7
15°=86,0g entspricht med fast (hab ich aus Blauzahns Tabelle)
Danke auch an Laverda.

Lotto hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0814.jpg IMG_0831.jpg IMG_0808.jpg IMG_0823.jpg IMG_0817.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lotto: 04.04.2013 06:50.

03.04.2013 19:39 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: PacBay Switchrute (diesesmal mit Bildern :-) ) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Lotto!
N schicken Stecken hat du da gezimmert. Vor allem der Griff sieht mir nach sehr viel Arbeit aus. Daumenhoch3
Muss meine demnächst auch mal vermessen um die Daten zu vergleichen...

Gruss, Sepp

04.04.2013 07:50 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sims sims ist männlich
User

Herkunft: Österreich

RE: PacBay Switchrute (diesesmal mit Bildern :-) ) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch4

sieht sehr sehr geil aus, und nach wirklich viel arbeit. Hab heute selbst grad den Griff meiner Switch fertig gebaut, aber keinen so aufwendigen.

Wirklich gelungen!!

Wie lang sind den die beiden Griffe jeweils??

LG,sims
04.04.2013 15:06 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Lotto,

sehr gut geworden Daumenhoch3
Wirst viel Freude damit haben und auch beim Griff hast du dich gut ins Zeug gelegt.
Fein fein !

Interessant, dass nach Messung der Blank gerade einmal 0,5g (3,75°) über der 7er liegt und somit auch "nur" eine SK 7 (6,6) ist.

Bin schon auf die Messung von Sepp gespannt, denn er schrieb von einem 24g Skagit.

Grüße
René

www.flyrods.de
04.04.2013 19:01 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Lotto

Moin, Moin,

freut mich das Euch das Teil gefällt. Der Griff war schon etwas Arbeit, zumal ich das erste mal mit Furnier gearbeitet hab. War aber ne super Erfahrung.

@sims
Grifflänge = 10,0 cm / 29,5 cm

Ich bin auch auf die Daten vom Sepp gespannt, denn wie gesagt es war meine erste Vermessung.

Gruß, Lothar
04.04.2013 19:11 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schreib doch noch ein wenig zur Verarbeitung des Furniers.
Bin neugierig und für neue Anregungen offen. Winken1

Ich experimentiere momentan mit querverleimten, unterschiedlichen Hölzern und werde demnächst mal ein wenig davon vorstellen...

Und zur Messung:
Wenn du die Rute ordentlich ausrichtest und die Abstände (Messweg) einhältst, stimmen deine Messungen.
Egal, ob du es zum ersten, oder zum hundersten Male machst.

Nochn Gruß
René

www.flyrods.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauzahn: 04.04.2013 19:17.

04.04.2013 19:17 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Lotto

Moin Rene',

ich hatte mir aus der Bucht ein Sortiment Reststücke bestellt und mir ca.6x6cm breite Scheiben geschnitten (0,5mm sind die Scheiben dick). Anfänglich hab ich so ca.50 Scheiben aufeinander geklebt die ich in der Drechselbank bearbeiten wollte. Nachdem das Ponal dann durchgetrocknet war sah das Teil furchtbar aus . Wie ne Scheibe altes Fürst Pückler Eis.
Hab deshalb dann nur 2-3 Scheiben zusammengeklebt die ich vorher rundgeschnitten habe(vorsicht bricht leicht) . Die hab ich dann nachdem der Leim angezogen war zwischen die Korkscheiben geklebt und dann alles zusammen auf die Drechselbank gespannt.

Sorry, sollte kein Roman werden großes Grinsen

Ich bin aber mal wieder auf Deine Holzarbeit gespannt.
Hab am WE meinen ersten Spacer gedrechselt, und bin ganz zufrieden.

Beste Grüße,

Lothar
04.04.2013 19:46 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » PacBay Switchrute (diesesmal mit Bildern :-) )

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH