Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Welche Hakenöse für Meeresrute ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Welche Hakenöse für Meeresrute ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welche Hakenöse für Meeresrute ? michel66 05.05.2013 11:56
 RE: Welche Hakenöse für Meeresrute ? MeFo-Schreck 05.05.2013 14:52
 RE: Welche Hakenöse für Meeresrute ? BigPaco 05.05.2013 14:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michel66
User

Fragezeichen Welche Hakenöse für Meeresrute ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und wende mich gleich mit einer Frage an Euch, weil ich selbst da nicht weiterkomme.

Ich fahre in wenigen Wochen wieder nach Norwegen zum Angeln und habe gestern meine Ruten zusammengestellt, darunter 2 SPORTEX Jolokia Pilk und 2 Team DAIWA Pilk.

Nun haben diese Ruten leider keine Einhängeöse für den Drillingshaken und das ist nun meine Frage:

Wo bekomme ich eine Hakenöse her, die auch einen Haken der Größe 4/0 aufnimmt, also stabil und meerwasserresistent ist?

Bei CMW habe ich klappbare FUJI-Ösen gesehen, aber die sind zu klein.

Wie habt Ihr das gelöst bzw. was würdet Ihr mir raten? Ich freue mich auch gerne über ein Foto als Anschauungsvorlage für den Nachbau.

Ich selbst baue keine Ruten zusammen, aber ich habe die o.g. Fuji-Klappösen bereits an mehrere Spinruten angebunden und mit 2K-Epoxykleber versiegelt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet. Daumenhoch4

Vielen Dank.
05.05.2013 11:56 michel66 ist offline E-Mail an michel66 senden Beiträge von michel66 suchen Nehmen Sie michel66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Welche Hakenöse für Meeresrute ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erst einmal ein Willkommen2

Und wenn Du hier richtig mitmachst, verspreche ich Dir, dass Du beim übernächsten Norwegen-Urlaub nicht mehr mit gekauften Ruten fischen musst Lachen-5 Augenzwinkern
Aber jetzt mal Spass beiseite und zu deinem Thema.
Ausser diesen Klappösen gibt es ja auch noch die einfachen Hakenösen wie so was hier http://www.rutenschmied.de/hakenöse-groß...da171c54efd8381 oder hier http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...ra-groß-B-HKL/.
Die sind mit einer Breite von 6 mm gross genug selbst für Haken jenseits der 4/0.

05.05.2013 14:52 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder Du nimmst Dir ein Stück Edelstahldraht, eine Rundzange und eine feine Feile...

Gruß

Rainer
05.05.2013 14:58 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Welche Hakenöse für Meeresrute ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH