Björn1976
User
Herkunft: Wildeshausen
 |
|
Moin,
ich habe hir im Keller eine geschenkte Karpfenrute mit 330cm liegen. Diese ist mittig zweigeteilt. WG 20-60g.
Da ich mich entschlossen habe, zu lernen wie man Ruten selbst "baut" soll diese (seit ca 10 Jahren ungenutzte) Rute mein 1. Opfer werden.
Die Aktion der Rute gefällt mir gut , doch da ich kein Karpfenangler bin (und ich nicht weiss, was ich mit dem Teil sonst machen sollte
) müsste die Rute als Zander-Gummi-Rute umfunktioniert werden....denn so etwas hätte ich gern.
Ist das möglich die Rute zu kürzen auf max 270cm und als Spinnrute (sinnvoll) zu nutzen?
Bei einer Einkürzung des Endstücks wird die Spitzenaktion etwas moderater werden, oder?
Wenn das Vorhaben keinen Sinn macht, dann würde ich es vorziehen lieber Geld in die Hand zu nehmen um einen neuen Blank zu erstehen um diesen dann herzurichten.
Danke, Björn
|
|
17.07.2013 15:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Hans M.
User

Herkunft: Petting/Obb.
 |
|
Servus,
kauf dir einen günstigen Spinn/Gummi Blank,da hast du dann auch was davon.
Eine Karpfenrute wird keine Spinnrute, egal wieviel du abschneidest.
Als Rute zum Auslegen für Zander ok , aber von der Aktion her wohl nicht geeignet als Spinne.
17.07.2013 22:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|