Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Das 1. Mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Das 1. Mal
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Das 1. Mal Björn1976 17.07.2013 15:44
 RE: Das 1. Mal Hans M. 17.07.2013 22:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Björn1976 Björn1976 ist männlich
User

Herkunft: Wildeshausen

Das 1. Mal Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe hir im Keller eine geschenkte Karpfenrute mit 330cm liegen. Diese ist mittig zweigeteilt. WG 20-60g.
Da ich mich entschlossen habe, zu lernen wie man Ruten selbst "baut" soll diese (seit ca 10 Jahren ungenutzte) Rute mein 1. Opfer werden.

Die Aktion der Rute gefällt mir gut , doch da ich kein Karpfenangler bin (und ich nicht weiss, was ich mit dem Teil sonst machen sollte Denken2 ) müsste die Rute als Zander-Gummi-Rute umfunktioniert werden....denn so etwas hätte ich gern.

Ist das möglich die Rute zu kürzen auf max 270cm und als Spinnrute (sinnvoll) zu nutzen?
Bei einer Einkürzung des Endstücks wird die Spitzenaktion etwas moderater werden, oder?

Wenn das Vorhaben keinen Sinn macht, dann würde ich es vorziehen lieber Geld in die Hand zu nehmen um einen neuen Blank zu erstehen um diesen dann herzurichten.

Danke, Björn
17.07.2013 15:44 Björn1976 ist offline E-Mail an Björn1976 senden Beiträge von Björn1976 suchen Nehmen Sie Björn1976 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

kauf dir einen günstigen Spinn/Gummi Blank,da hast du dann auch was davon.

Eine Karpfenrute wird keine Spinnrute, egal wieviel du abschneidest.

Als Rute zum Auslegen für Zander ok , aber von der Aktion her wohl nicht geeignet als Spinne.

17.07.2013 22:51 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Das 1. Mal

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH