VmaxNL
User
Herkunft: Meijel (NL)
 |
|
Ich habe vor eine rute mal eine andere farbe zu geben. Statt silber soll die rute jetzt ein schöner roter candy farbe drauf kriegen.
Ich habe schon mal eine rute restauriert und den blank mit 2K lack aufgetragen mit den folientechnik (allerdings habe ich keine folie verwendet, sondern einen nitril-handschuh. Ging wunderbar gut). Geht das auch mit andere farben?
__________________ Mit freundlichem Gruß,
Patrick
|
|
08.09.2013 00:49 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Du kannst den 2K-Lack auch einfärben, geeignete Farben gibt z.B. hier:
Die Farben werden dem Lack einfach zugemischt und der kann dann ganz normal und wie gewohnt verarbeitet werden.
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
09.09.2013 07:43 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
 |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Wenn man den ganzen Blank farbig verändern will, sind aber hochwertige Sprühlacke aus dem KFZ-Handel oder das Auftragen mit dem Airbrush (wenn man die Möglichkeit dazu hat) wohl die einfahcere Methode. Zum farbigen lackieren von Blanks per Sprühlack findest Du hier im Forum per Suchfunktion sicher so einiges.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
09.09.2013 08:10 |
|
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
Servus,
silberner Blank ist doch optimale Vorraussetzung für Candy - Farben.
Grund für Candy ist immer silber.
Bestes Ergebnis gibt es natürlich, wenn du den Blank nackt machst und das passende Silber für Candy benutzt.
Also Blank anschleifen, 2 Schichten silber und ca. 5 - 8 Schichten Candylack auftragen.
Danach 2 Schichten Klarlack.
Die Handschuhmethode funktioniert dabei nicht wegen der vielen Schichten.
Bestes Ergebnis bekommst du mit Airbrush.
Farben gibt es hier: http://www.sti-design.de
Da kannst du dich einlesen und schlau machen.
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
09.09.2013 09:12 |
|
|
|
VmaxNL
User
Herkunft: Meijel (NL)
Themenstarter
 |
|
Na ja, bin wirklich kein Held mit spraydose und airbrush schon gar nicht. Aber ein Versuch ist es schon wert. Im schlimmsten Fall bin ich etwas Farbe los, und Zeit und Arbeit.
Das ich bei Candy Farben ein silbernen Untergrund benötigte war mir schon klar, deswegen habe ich auch für ein Candy Farbe entschlossen, auch wegen den Effekt der Farbe
__________________ Mit freundlichem Gruß,
Patrick
|
|
09.09.2013 10:22 |
|
|
|
Steppo
User
 |
|
Ich habe auch mal eine Frage zum farblich lackieren einer Rute.
Nachdem mein ersten Rutenbauprojekt erfolgreich abgeschlossen ist, habe ich schon die nächsten Ideen.
Ich möchte einem gesamten Rutenblank eine neue Farbe geben. Ich habe für die Farbe weiß entschieden und wollte diese als Sprühlack auftragen.
Nun zu meinen Fragen:
Was nehm ich anschließend als Klarlack? Kann ich dazu auch den 2k Epoxid-Lack, mit welchen ich die Bindungen lackiere, nehmen?
Sollte ich den Blank mit Klarlack lackieren bevor ich die Ringe anbinde oder sollte ich die Ringe "auf die Farbe" binden und dann alles insgesamt lackieren?
Wie würdet ihr das machen?
|
|
03.02.2014 10:41 |
|
|
|
Steppo
User
 |
|
Vielen Dank für die schnelle Info.
|
|
03.02.2014 13:37 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|