Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » SS3 8' oder Ähnliches » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen SS3 8' oder Ähnliches
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
felix81 felix81 ist männlich
User

images/avatars/avatar-635.jpg

SS3 8' oder Ähnliches Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich war jetzt lange Zeit nur noch Mitleser, könnte jetzt aber mal eure Hilfe gebrauchen.

Ich möchte einen Jig Blank in 2,4m aufbauen, also ca. 8ft, nicht länger und nicht kürzer.
Gefischt werden sollen Köder wie z.B. der 6" Shaker und eben alle möglichen Gummies von 15- 20cm mit Köpfen bis max 25-28g, meistens eher so 15-20g.

Ich hab schon ziemlich viel im Netz geschaut. Fertig in der Länge hab ich praktisch nur den "neuen" SS3 von CMW in 2,40m gefunden. Ich dachte da in die Version bis 95g.
Das müsste eigentlich passen, oder?

Da der Blank eigentlich über dem Budget liegt stellt sich die Frage nach Alternativen.
Kann da jemand was empfehlen?

Den SS3 gibts auch noch als 1B Version deutlich günstiger. Hat von euch schonmal einer einen B-Blank gekauft? Wie äußern sich die Optischen Mängel? Sind die Blanks sonst i.O., also gerade?

Würde mich über ein paar Erfahrungen/Antworten freuen.

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von felix81: 07.12.2013 20:43.

07.12.2013 20:43 felix81 ist offline E-Mail an felix81 senden Beiträge von felix81 suchen Nehmen Sie felix81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OG1 OG1 ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, den 8 Ft. 20-90 würde sehr gut für die von Dir genannten Köder passen, ab 25 gr. Ködergewicht aufwärts arbeitet der Blank sehr gut bei 70gr. Ködergewicht ist die Obergrenze erreicht.

Den 8Ft. -70 wie auch den den 8,6 Ft. -110 fische ich ebenfalls.

Der 70er wäre zu schwach, grade im Fließwasser, der 110er braucht min. 35gr. ab denen er gut wirft.
09.12.2013 12:11 OG1 ist offline Beiträge von OG1 suchen Nehmen Sie OG1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
felix81 felix81 ist männlich
User

images/avatars/avatar-635.jpg

Themenstarter Thema begonnen von felix81
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dann auch den 1B Blank?
Wie genau äußern sich die leichten Mängel? Sieht man die arg?
Ist der Blank sonst gerade?

Die Frage steht auch für alle anderen 1B Blank Nutzer im Raum smile
10.12.2013 17:58 felix81 ist offline E-Mail an felix81 senden Beiträge von felix81 suchen Nehmen Sie felix81 in Ihre Freundesliste auf
OG1 OG1 ist männlich
User

Ich habe in den letzten 4 Jahren mit Sicherheit mehr wie 30 1B Blanks von CMW div. SS2 SS2FT SS3 SS3neu SS2H aufgebaut, was da als B-Ware rausgeht, könnte er auch ohne schlechtes Gewissen auch als A verkaufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OG1: 10.12.2013 18:03.

10.12.2013 18:02 OG1 ist offline Beiträge von OG1 suchen Nehmen Sie OG1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » SS3 8' oder Ähnliches

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH