Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Tackle » Rollen » Vosseler S 1,5 7/9 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Vosseler S 1,5 7/9
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vosseler S 1,5 7/9 schlangenholz 17.12.2013 15:45
 RE: Vosseler S 1,5 7/9 fluefiske 17.12.2013 17:37
 RE: Vosseler S 1,5 7/9 schlangenholz 17.12.2013 17:49
 RE: Vosseler S 1,5 7/9 fluefiske 17.12.2013 17:58
 RE: Vosseler S 1,5 7/9 Blauzahn 17.12.2013 18:35
 RE: Vosseler S 1,5 7/9 schlangenholz 17.12.2013 18:34
 RE: Vosseler S 1,5 7/9 schlangenholz 17.12.2013 19:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlangenholz schlangenholz ist männlich
User

images/avatars/avatar-419.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen

Vosseler S 1,5 7/9 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hat schon jemand die o.a. Rolle begrabbelt oder vielleicht sogar gefischt ? Soll nächstes Jahr mit nach Norwegen gepaart mit einer 8# Rute für Pollak un Co.
Danke
Michael
17.12.2013 15:45 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fluefiske
User

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

also doch eine aus der S-Serie und nicht die DC2 Daumenhoch2 .
Bist Du Dir sicher mit 1.5,kenn ich nicht ?
Aber egal,welche es ist aus dieser S-Serie,wären alle norwegentauglich auf Pollack und Co.
Die von mir empfohlene Teeny nimmt nicht so viel Platz ein.Als Backing würde ich ev.20-30er Geflochtene nehmen,irgendwas günstiges.100m reichen dicke.Solltest Du aber mal auf Lachs fischen,ist es auch kein Fehler,wenn Du 150-200m drauf hast.Probier es aus.

Gruß Erich

17.12.2013 17:37 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von schlangenholz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erich
Ist schon richtig, die DC 2 habe ich auch in 5/7.
Die ist aber wohl zu klein für eine 8# Fliegenrute. Die S1,5 hat mir heute Herr Vosseler empfohlen, nachdem ich ihm mitgeteilt habe für was ich sie benötige.
Ich habe diese Rolle auch noch bei keinem deutschen Händler finden können (nur USA und GB).
Gruß
Michael
17.12.2013 17:49 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
fluefiske
User

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Hallo Michael,

dann hast Du eine sehr gute Rolle Daumenhoch2 .
Ich habe schon jahrelang die DC2,aber #5/6.
Steht auch so auf seiner HP.Oder ist das auch eine Neue ?

Gruß Erich

17.12.2013 17:58 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Hallo Michael,

bin auch etwas erstaunt...
Ich nutze auf meiner 8er sowie auf meiner 7er Switchrod die DC² 7/8.
Gibts die nicht mehr, das Herr Vosseler diese S1.5 empfiehlt?

Gruß
René

www.flyrods.de
17.12.2013 18:35 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
User

Hallo Erich
die Homepage scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
Es ist eine DC "hoch 2" (kann es mit meiner Tastatur nicht schreiben Denken2 ).
Ich habe sie mir dieses Jahr bei einer Betriebsbesichtigung in Thalheim mitgenommen.
Wir haben uns die Fertigung angesehen....der Preis ist voll in Ordnung.
Ob man wirklich so eine Rolle haben muss Denken2 , ich gönne sie mir nächstes Jahr.
Gruß
Michael
17.12.2013 18:34 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
User

Hallo René
Die DC "hoch 2" gibt es natürlich noch. Die passende Rute ist noch nicht gebaut, aber ich vermute dass ich wohl eine Schnur Klasse 9 benötige (wenn nicht gut, dann habe ich Geld gespart).
Die Rolle wird natürlich erst bestellt wenn klar ist welche Schnur benötigt wird.
Gruß
Michael
17.12.2013 19:12 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Tackle » Rollen » Vosseler S 1,5 7/9

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH