Cobe
User
Herkunft: Rheinhessen
 |
|
Heute habe ich das gute Wetter genutzt um mal ein paar Bildchen von meiner Citroen ähh CMW DS zu machen.
Blank ist der CMW Dropshot als 1b, den ich mit einem ca. 30cm langen Carbonstück auf 2,15m verlängert habe. Der Rollenhalter sitzt also auf dem Tube ganz am Ende des Blanks. Daraus ergibt sich eine asymetrische Teilung mit zwei Ringen auf dem Handteil.
Verbaut sind die Fuji KLAG-H in 20-10-5,5, dann ein 4,5er KB und 4,5er KT mit 4,5er Spitzenring. Macht sich sehr gut mit der 2500er und ist meiner Meinung nach ein echtes Weitwurfgeschoß für kleinere Köder.
Kleine Gummis und Rigs lassen sich durch die eher weiche Spitze toll fischen, auch wenn ich mich erst ein bisschen an die Aktion gewöhnen musste. Ich würde sie auf jeden Fall als fast bis x-fast einstufen, sensible Spitze und hintenraus hat der Blank ziemlich viel Power, fast brettig.
Besonders gut gefallen mir die Alu-Einsteckkappe und der WC am KDPS, von meinem Bruder selbst gedreht. Nur das Reargrip-Duplon scheint von mir nicht gut an die Kappe angepasst worden zu sein, sieht man aber nur auf dem Foto
Schaut's euch an, bin offen für Lob, Anregungen und Kritik!
Gruß
Thomas
Cobe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
07.01.2014 21:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
fluefiske
User

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Gefällt mir gut, und Designmässig liegen wir nah zusammen
.
Wo war hier der Makel wegen 1B ?
Gruß Erich
__________________ Kaum macht mans richtig - schon klappts
|
|
07.01.2014 23:06 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
ogimann
User

|
|
Schöne Rute geworden!
Der VSS ist sehr bequem zu fischen, habe ich letzte Zeit auch öfter so verbaut.
Und deine Lackierungen gefallen mir sehr - dünn, sauber, nicht klobig .....
Sieht stimmig aus, ohne unnötige Schnick-Schnack.
Hast du den Duplon am Rear irgend wie geschnitten?
Gruß
Kosta.
|
|
07.01.2014 23:18 |
|
|
|
 | |
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
Saubere Arbeit, echt geile Lackierungen.
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
08.01.2014 09:11 |
|
|
|
Fr33
User

Herkunft: Dreieich
 |
|
Hallo Cobe,
sieht sauber aus!
|
|
08.01.2014 11:52 |
|
|
|
 |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Sehr schick!
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
08.01.2014 19:14 |
|
|
|
Cobe
User
Herkunft: Rheinhessen
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank euch allen!
Erich, was den Makel angeht: An der Spitze haben ca. 10cm der Blank-Lackierung gefehlt. Ich habe dann auch verzichtet, mit schwarz nachzulackieren, weil ich nicht noch mehr Gewicht auf die Spitze aufbringen wollte. Außerdem ist der Lack auf den untersten 20cm etwas matter, mit einer sichtbaren "Kante". Ohne die Verlängerung wäre dort aber eh der Griff drauf gekommen. Ich kann davon auch mal Bilder einstellen.
Kosta, den Duplon am Reargrip habe ich auf einen Bohrer gesteckt und an einem Bohrständer geschliffen/gedreht. Funktioniert bei solchen kürzeren Stücken auch sehr gut. Die Macken, die man sieht kommen vom Ablegen und die Einschnürung von einem Haushaltsgummi, mit dem ich die Rute beim Transport zusammengeschnürt habe
Die Lackierungen gefallen mir auch von allen die ich bis jetzt gemacht habe am besten. Leider sieht man beim Starter eine Luftblase am Beginn des Ringfußes, siehe Foto.
Ich werde glaube ich vor dem Reargrip noch eine Hakenöse für Offset-Haken nachrüsten.
|
|
08.01.2014 22:13 |
|
|
|
 |
Fliegenbader
User
Herkunft: Raum Köln
 |
|
Feines gerät, schlicht und edel
Sehr nett, wenn man jemanden hat, der über ne Drehbank verfügt
Tight lines
Markus
__________________ Lieber im Regen fischen als im Sonnenschein arbeiten :-)
|
|
08.01.2014 22:36 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|