Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Einsteckverbindung klappert leicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Einsteckverbindung klappert leicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rich Bitch
User

images/avatars/avatar-709.jpg

Einsteckverbindung klappert leicht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leite,

ich habe eien gestrippte rute, bei der die einsteckverbindung leicht klappert, wenn man den stecken etwas schwingt.

es handelt sich um eine alte Wallerrute mit einer einsteckverbindung. Das ST wird also ins HT gesteckt.

Der verbindung sitzt eigentlich recht gut, nur wenn man eben schwingt hört es sich so an, als würde das untere ende des ST am inneren des HT klappern. etwas drüber passt das ST aber perfekt in das HT.

Ich habe schon versucht das St mit etwas PU leim zu bearbeiten, was es aber nicht besser gemacht hat.
es siet wohl so aus, als ist das HT innen etwas weiter geworden im laufe der Jahre.

Jetzt war meine Überlegung, etwas verdünnten Lack in das innere des HT zu geben um hier wieder etwas material aufzutragen. allerdings eben nicht auf den ersten 5 cm sondern erst danach (also mit einer kanüle rein spritzen) Hat soetwas schon jemand mal gemacht?

meint ihr, dass hilft? Und ist Lack da überhaupt hart genug dafür, um das dauerhaft zu reparieren?

ciao

Maxi alias BSO-Customrods
13.01.2014 11:55 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User

images/avatars/avatar-216.gif

Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mach einen harten Duplonstoppel in das Spitzenteil, der etwa 0,5 cm übersteht und etwas stärker als
dein Blank dm. ist.
Dann wirds besser, das klappern, wirklich reparieren kann man sowas nicht.

13.01.2014 14:39 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab das selbe Problem an ner alten Hochseerute die ich zu Übungszwecken gestrippt und dann neu aufgebaut habe. Hab das mit dem Pu-Leim auch schon probiert, hat nicht viel geholfen. Hab hier mal irgendwo gelesen das diese Verbindungsart nicht so der Hit sein soll, da man ja den sich verjüngenden Konus von oben einschiebt. Ob es da wirklich Abhilfe gegen das Klappern gibt wag ich zu bezweifeln. Hab mein Rute vor dem Umbau zum Makrelen angeln vom Kutter benutzt dabei ist mir das garnicht aufgefallen, erst nach dem Umbau beim trocken wedeln bemerkte ich das Klappern. Gibt es dadurch Schwierigkeiten unter Belastung???

13.01.2014 20:43 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Einsteckverbindung klappert leicht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH