VmaxNL
User
Herkunft: Meijel (NL)
 |
|
Ich war schon lange auf der Suche für ein Ersatz von mein Teleskoprute, den ich immer dabei habe im Auto. Ich habe mir schon viele Geschäfte besucht, jedoch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Entweder war die rute zu teuer, oder gefiel mir die rute einfach nicht. Und als ich mal in der bucht rumstöberte, fand ich da ein blank, die meine wünsche (zumindest auf Papier) entsprach. Und für den Preis konnte man es schon mal versuchen. Also habe ich mir den blank mal bestellt.
Es ist ein blank von Advanced Tackle, 4-teilig, 240cm Länge und ein WG von 10-40gr. Den blank soll eine 60gr wiegen. Sie wird demnächst eintreffen, dann gibt es mehr Details.
Ich denke darüber die rute nach KR-concept zu beringen. Als Rolle ist ein Shimano Rarenium 3000 gedacht. Nur das Design der Fuji KL-H Ringe, damit kann ich mir noch nicht so anfreunden.
Weiter soll die rute ein kork griff bekommen, neuland für mich. Dort will ich mit einigen Farben kork arbeiten. Ein Freund von mir wird mir dabei helfen.
__________________ Mit freundlichem Gruß,
Patrick
|
|
14.01.2014 20:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Mc.Fit
User

Herkunft: Saarland
 |
|
Hi
Wollte mir den blank auch ordern aber ich habe schon die 70g variante und die hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber vielleicht bin ich da zu verwöhnt. Der preis ist aber unschlagbar. Hab mir eine golianos in 240cm 60g geordert. Ist aber auch noch nicht eingetroffen.
Bin auf die Details von dir gespannt.
Gruß
Martin
|
|
14.01.2014 23:21 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
 |
mub
User
 |
|
@Mc.Fit
Hast Du den
"Blank für Rutenbau Rodbuilding "Predator" 2,7m WG 15-70g" ?
Kannst Du mir mal erzählen, was Du vom Blank hälst und in wie weit er Dich nicht überzeugt hat. (Verarbeitung, Aktion, etc.?)
Ich liebäugle auch mit Blanks von diesen Anbieter und bräuchte mal ne Meinung.
besten Dank
cu mub
|
|
15.01.2014 16:43 |
|
|
|
Mc.Fit
User

|
|
Hi mub
Guckst du hier http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=7809
Aktion würde ich sagen mod-fast. Lackierung hatte kleine fehler und die spitze war krumm aber ist ja auch ein b blank. Enttäuscht war ich bei der beschreibung. Hecht und Zander stand da im Mittelpunkt so wie die spitzenaktion. Aber beim Hecht hört spätestens der Spaß auf. Die Rute ist für mich einfach zu "weich".
Gruß
Martin
|
|
15.01.2014 17:30 |
|
|
|
mub
User
 |
|
danke für Deine Antwort und auch den Link mit der ausfühlichen Beschreibung von Dir.
Ich glaube für den Preis kann ich mal des Basteln probieren und ins Schema
mit der Aktion bis ins Handteil passt sie zu mir ganz gut.
Welchen Blank würdest Du für Zander nehmen?
cu
mub
|
|
16.01.2014 05:48 |
|
|
|
Mc.Fit
User

|
|
Ja das ist eben vom Verwendungszweck abhängig.
Gruß
Martin
|
|
16.01.2014 16:59 |
|
|
|
VmaxNL
User
Themenstarter
 |
|
Endlich ist mein blank mal eingetroffen. Und ich muss sagen, nachdem ich hier so alles gelesen hatte, das ich die Befürchtung hatte ins Klo gegriffen zu haben. Aber so bald ich die Verpackung geöffnet habe, war ich erstaunt. Klar, den blank war als 1B bezeichnet, mit Lackfehler. Das stimmt auch, aber den blank ist absolut recht, mit ein sehr leichter Krümmung an der spitze. Somit waren meine Befürchtungen gar nicht berechtigt. Den blank ist 4 teilig, und jeder teil ist 65cm lang. Die Steckverbindung ist Überschub, und den blank wiegt, statt das angegeben Gewicht von 60gr, 72gram.
Ich habe mal geschaut nach die Aktion. Stimmt nicht komplett nach die Beschreibung, sie ist ein wenig zu sanft um als spitzen-betont bezeichnet zu werden, aber eher Medium-fast. Mir gefällt das eher, da ich eher damit Blinker und löffel mit die Rute werfen werde. Die Rückstellung ist eher als gut zu bezeichnen. Eben ein Durchschnitt blank. Mehr habe ich nicht erwartet und auch nicht verlangt. Ich habe mal getestet mit 400gr, da biegt sich nur das erste 1/3. und bei 800gr biegt sich die Hälfte. Mal sehen ob ich davon Bilder machen kann. Mir gefällt den blank, und es ist genau was ich mir davon erhofft habe.
Ich habe mir dann auch mal ein Satz ringe geordert. Ich wollte beringen nach KR-Konzept, aber ich hatte keine Lust mir ein Ingenieurstudium zu machen, um die ringen an zu ordnen. Also habe ich mich entschieden für ein Satz Microwave ringen in schwarz mit Nanolite Einlagen, wegen der geringeren Gewicht und einfachere Anordnung der ringen. Noch einige microringen dazu geordert, damit die 240cm Länge auch passt, da den Satz eigentlich gedacht ist für Ruten bis 210cm.
Jetzt muss ich noch teilen für den griff besorgen, und wie gesagt, es wird mein erster griff aus Kork, und ich will es auch gleich richtig machen. Ein Kumpel von mir hat ein kleiner Drechselbank, und zusammen werden wir den griff zusammen kleben und in Form bringen.
Die Korkscheiben werden bei T24 bestellt, dazu kommt noch ein Skeleton-griff von PacBay mit Kork Einlage. Zu den Korkscheiben kommen noch einige Scheiben Burl Kork (burnt) um etwas mehr Farbe im griff an zu bringen.
Es gibt mehr zu mein Projekt wenn den Rest mal eintrefft.
VmaxNL hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Patrick
|
|
23.01.2014 13:59 |
|
|
|
Martini
User
 |
|
Danke für den Bericht
Gut dass ich mir keinen Advanced Tackle blank geholt habe, wenn die bei der Beschreibung so bescheissen.
Ich würd dem Verkäufer höchstens neutral als Bewertung geben.
|
|
23.01.2014 16:13 |
|
|
|
VmaxNL
User
Themenstarter
 |
|
Wieso soll man jemand in der bucht negativ oder neutral bewerten auf sachen, die weiter gut in ordnung sind. Außerdem finde ich die bezeichnung von der aktion einer rute eher subjektiv, da jeder das anders interpretiert. Was für den einen eine harte rute ist, ist für den anderen zu weich.
Die einzige sache, was laut beschreibung nicht stimmt, ist das gewicht. Das ist 12gr mehr als angegeben. Aber bei eine wandstärke von 1mm auch nicht so verwunderlich. Also, ich beklag mich nicht. Ich habe das bekommen, was ich auch gekauft habe und vor allem was ich erwartet habe. Aber deswegen bewerte ich nicht gleich negativ. Den blank ist für dem WG gar nicht mal schlecht, recht ist den blank auch, und die lackfehler waren schon im voraus angedeutet.
Ich bin sehr zufrieden mit dem blank, und würde sie sogar empfehlen. Das anderen eine andere erfahrung mit dem verkaufer haben, bzgl. die blanks, kann ich also nicht bestätigen. Es werden sicherlich auch bessere blanks als dieser geben, aber wenn ich preis/leistung/qualität betrachte, dann ist das voll in ordnung.
Patrick
|
|
23.01.2014 18:45 |
|
|
|
wusdorf
User

Herkunft: 49536 Lienen
 |
|
Hallo,
habe den Blank auch gekauft. Die Lackierung ist nicht wirklich schön aber er wird ja mit Lachfehlern verkauft. Die Aktion ist natürlich eine Sache der Auslegung und wäre mit semi-parabol vielleicht treffender gewesen. Alles in allem denke ich 30€ für den 4teiligen Blank sind in Ordnung.
__________________ Gruß, Hendrik

|
|
23.01.2014 20:01 |
|
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Ich kann wirklich nicht verstehen wie man einen Blank für 30€ negativ bewerten kann,wie groß ist denn da die Erwartungshaltung?
Wenn jemand damit Probleme hat ist er bei Stangenruten im Low Budget Bereich besser aufgehoben als beim Rutenbau.
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
23.01.2014 21:15 |
|
|
|
VmaxNL
User
Themenstarter
 |
|
Genau. Ich habe nichts erwartet, und nur weil es nicht viel kostet, will das noch nicht sagen, den blank täugt nichts. Mir gefällt sie, und das ist mir wichtiger als alles andere. Ich will damit Barsche und Forellen nachstellen, dazu ist sie genau richtig.
Patrick
|
|
23.01.2014 21:25 |
|
|
|
Martini
User
 |
|
Dass man für 30€ keine SS bekommt, soweit komm ich mit.
Aber so wie der Verkäufer die Blanks beschreibt meint man, man bekäme trotzdem eine.
Naja...
|
|
23.01.2014 21:51 |
|
|
|
VmaxNL
User
Themenstarter
 |
|
Na sicher scheibt er das die rute gut ist, sonnst würde es nie verkauft. So etwas heißt Marketing...
Patrick
|
|
23.01.2014 21:54 |
|
|
|
Martini
User
 |
|
Ich will hier nicht das Streiten anfangen, finds nur schade dass einerseits Verkäufer Waren nicht ehrlich beschreiben und andererseits die Käufer das schon als normal hinnehmen.
|
|
23.01.2014 22:05 |
|
|
|
 |
denny71
User
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz
 |
|
| Zitat: |
Original von Martini
Ich will hier nicht das Streiten anfangen, finds nur schade dass einerseits Verkäufer Waren nicht ehrlich beschreiben und andererseits die Käufer das schon als normal hinnehmen. |
Die Aussage kann ich nur unterstreichen!!!!!!
@Tobi,
genau diese Bilder der Aktion vom Blank in der Artikelbeschreibung haben mich zum Kauf meines Blank´s (6´6, 5-35g, 2teilig) hinreissen lassen. Auf dem Bild war zu sehen, dass die Belastungaktion mit einer 0,5l Cokedose durchgeführt wurde. Bei diesem Test-Bild hatte der Blank eine ausgeprägte Spitzenaktion (X-Fast).
Angekommen ist ein Blank mit, ich würd mal sagen Medium-Parabol.
Ganz zu schweigen von dem Doppel-S in der Spitze.
Und wenn das für einige Leute hier okay ist, dann lebe ich wohl in einer anderen Welt.
...wie immer, nur meine Meinung!
__________________ Grüße Denny
...wer fängt hat recht.
|
|
24.01.2014 10:29 |
|
|
|
Mc.Fit
User

|
|
Hauptsache du bist zufrieden. Mein 70gr blank sieht bei Belastung ähnlich aus. Zum blinkern bestimmt nicht schlecht.
Gruß
Martin
|
|
23.01.2014 22:08 |
|
|
|
VmaxNL
User
Themenstarter
 |
|
Ich will mich auch nicht streiten, aber was du beschreibst, ist schon lange gange und gebe. Nicht nur bei Rutenbau so. Man soll doch kaum erwarten, wenn man etwas kauft, was normalerweise 2-3fach teurer ist, es die gleiche qualität hat als, als die teuren qualitätsprodukten. Alles andere wäre leichtsinnig. Qualität hat eben ihr preis. Auch wenn mir ein Verkäufer mir anders sagen will. Umgedreht heißt es aber auch, das teuer nicht immer qualität ist.
Aber dem besagten verkaufer hat mir genau gegeben was er beschrieben hat. Und ich bin sehr zufrieden mit den blank. Was gibt es da noch zu meckern? Aber damit ist den verkäufer ja noch nicht schlecht. Deine erwartung ist einfach zu hoch. Und wer probleme hat, da den blank zB. zu krumm ist, weshalb kein kontakt aufgenommen zu den verkäufer? Man kann doch den blank zurück schicken und ein besseren verlangen? Wenn das nicht gut läuft, kann man ein verkäufer auch anders bewerten. Fehler machen kann jeder. Fehler beseitigen, wird schwieriger.
Patrick
|
|
23.01.2014 22:19 |
|
|
|
Tobi
User
 |
|
Die Auktion enthaelt auch ein Bild auf dem die Aktion deutlich wird - dies sagt in der Regel mehr aus als Bezeichnungen wie "fast" oder "mod fast".
|
|
24.01.2014 02:42 |
|
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Was hat denn der VK gesagt, als Du mit ihm in Kontakt getreten bist, um diese leidige Gemengelage zu diskutieren?
Gruß
Rainer
|
|
24.01.2014 10:35 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|