Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Karpfenrutenblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Karpfenrutenblank
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Karpfenrutenblank karpfenschrecker 19.01.2014 17:53
 RE: Karpfenrutenblank Waller666 19.01.2014 18:58
 RE: Karpfenrutenblank karpfenschrecker 19.01.2014 19:18
 RE: Karpfenrutenblank hjb66 19.01.2014 20:11
 RE: Karpfenrutenblank karpfenschrecker 19.01.2014 20:17
 RE: Karpfenrutenblank hjb66 19.01.2014 20:51
 Karpfenrutenblank Waller666 20.01.2014 19:11
 RE: Karpfenrutenblank karpfenschrecker 21.01.2014 17:39
 RE: Karpfenrutenblank koffi 21.01.2014 18:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karpfenschrecker karpfenschrecker ist männlich
User

Herkunft: Thüringen

Karpfenrutenblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf der suche nach der "Eierlegendenwollmilchsau"! Ich suche einen Karpfenrutenblank in 12" 3,0 lbs der sowohl über gute Wurfeigenschaften als auch über gute Drilleigenschaften verfügen sollte. Da bei uns am See viel auf Karpfen geangelt wird, wäre es nötig, Wurfweiten von über 100 Meter mit Gewichten bis 120 g zu erreichen. Gleichzeitig sollte der Blank aber über gute Drilleigenschaften verfügen, da die Karpfen bei uns eher weichere Mäuler haben. Welche Blanks könnt ihr mir da empfehlen und was kosten die in etwa? Freue mich auf eure Antworten! Gruß Mario
19.01.2014 17:53 karpfenschrecker ist offline E-Mail an karpfenschrecker senden Beiträge von karpfenschrecker suchen Nehmen Sie karpfenschrecker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waller666 Waller666 ist männlich
User

Herkunft: Bayern

RE: Karpfenrutenblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario
Harrison Torrix ca.190 Euro od.evt Ballista ca. 170 Euro!!!!!!!!!!!

Gruss Klaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waller666: 19.01.2014 19:00.

19.01.2014 18:58 Waller666 ist offline E-Mail an Waller666 senden Beiträge von Waller666 suchen Nehmen Sie Waller666 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von karpfenschrecker
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Die schau ich mir mal an!
19.01.2014 19:18 karpfenschrecker ist offline E-Mail an karpfenschrecker senden Beiträge von karpfenschrecker suchen Nehmen Sie karpfenschrecker in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so einfach wie Klaus es darstellt ist es nicht.
Es wäre in etwa so wie wenn Du fragen würdest:ich will ein Auto daß 240 fährt und schnell bremst.
Es fehlen einfach ein paar Spezifikationen.Ich habe mit 2,75er Primeurs und 80gr auch über 100m geworfen,meine 3,0 Ballista Slim schaffen es auch sind dann aber im Grenzbereich,die Zero Ds haben kein Problem damit sind aber nicht mehr so soft in der Spitze.Was fischt Du für Rollen ,welche Schnur,willst Du PVA damit werfen usw?

19.01.2014 20:11 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
User

Auf die Ruten kommen 6000 Daiwa Emblem XT gefüllt mit 0,35er Schnur und PVA Bag's oder Boilies auf PVA Schnur sollen da auch mit geworfen werden. Eventuell sollte ich da mehr als 3,00 lbs nehmen. Gruß Mario
19.01.2014 20:17 karpfenschrecker ist offline E-Mail an karpfenschrecker senden Beiträge von karpfenschrecker suchen Nehmen Sie karpfenschrecker in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Ja solltest Du,da bist Du in der Richtung 3,25-3,5 lbs

19.01.2014 20:51 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Waller666 Waller666 ist männlich
User

Herkunft: Bayern

Karpfenrutenblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus
Ich meinte natürlich nicht die Ballista Slim ,sondern die Classic .Für dein vorhaben wäre wohl die Torrix 12 ft 3.25 lb ideal . Wurfweite + Wfg.Top Rute Super Wurfeigenschaften mit Semiparabolischer Aktion.
(Eierlegendewollmilchsau)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Klaus
20.01.2014 19:11 Waller666 ist offline E-Mail an Waller666 senden Beiträge von Waller666 suchen Nehmen Sie Waller666 in Ihre Freundesliste auf
User

Danke für den Tipp!
21.01.2014 17:39 karpfenschrecker ist offline E-Mail an karpfenschrecker senden Beiträge von karpfenschrecker suchen Nehmen Sie karpfenschrecker in Ihre Freundesliste auf
koffi koffi ist männlich
User

images/avatars/avatar-448.jpg

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Hey

Ballista Classic 12ft 3lbs ist für dein Vorhaben auch gut geeignet.
Abseits von Harrison gibt's natürlich auch alternativen, wobei ich ja auf Harrison steh'! großes Grinsen

Grüße,
Max

YouTube: @blankonbank
21.01.2014 18:46 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Karpfenrutenblank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH