Franke oft in Freising |
Berggaertner
User

Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo alle zusammen,
ich bin der Max und komme aus Schwabach bei Nürnberg. Zum studieren bin ich allerdings oft in Freising.
Das erste mal geangelt hab ich mit ca 12 Jahren. Aber den richtigen Schein hab ich erst letztes Jahr gemacht.
Leider gibt es vorallem in Freising nicht viele Gewässer, an denen man ohne Mitglied im Angelverein zu sein fischen darf. Tagsekarten sind nicht erhältlich. Vielleicht ist hier ja auch jemand aus der Gegend, der in einem Verein ist und bei dem ich als Gastangle mal mit kann.
Was das Rutenbauen angeht hab ich bisher keine Erfahrungen. Als erstes möchte ich allerdings eine alte Rute von meinem Opa, im Alten look wieder her richten.
Dieses Jahr möchte ich auch mit dem Fliegenfischen beginnen. Eine kleine Grundausrüstung besitze ich bereits, nur das richtige Werfen und Präsentieren muss ich noch lernen.
Ich würde mich freuen, wenn ich aus Freising oder auch Schwabach bzw. Umkreis jemanden kennen lernen kann, bei dem ich etwas zum Rutenbau, Köderbau und dem Fischen selber lernen kann.
Gruß Max
|
|
24.01.2014 19:23 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
hechtundzander
User
Herkunft: Windsbach
 |
|
|
25.01.2014 08:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Berggaertner
User

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Windsbach kenn ich gut, ich war dort im Internat.
Ist ein schönes kleines Städtchen.
|
|
25.01.2014 10:44 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|