Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » nach fast 20 Jahren ist es soweit... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen nach fast 20 Jahren ist es soweit...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 nach fast 20 Jahren ist es soweit... ingger 25.01.2014 13:06
 RE: nach fast 20 Jahren ist es soweit... MeFo-Schreck 25.01.2014 14:33
 RE: nach fast 20 Jahren ist es soweit... ingger 25.01.2014 16:06
 RE: nach fast 20 Jahren ist es soweit... Reinhard 02 27.01.2014 13:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ingger ingger ist männlich
User

Herkunft: BaWü

nach fast 20 Jahren ist es soweit... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… mal damit zu beginnen die ersten Ruten selber zu bauen.

Aber erst mal was zu meiner Person.

Mein Name ist Ingmar und ich bin 33 aus der Stuttgarter / Esslinger Raum. zum angeln kam ich mich 5 bis 6 Jahren… Die ersten Jahre fischte ich auf alles was beisst… Von Aal bis Zander mit Natur & Kunstköder…

Seit 1993 fische ich gezielt auf Karpfen in ganz Europa. In den letzten 20 Jahren habe ich ein paar Kreativitäts und Angelfreie zeigen eingelegt und mich immer mal wieder anderen Fischen und Angelarten gewidmet. Gerne aktives Spinnfischen (eher nicht so erfolgreich aber mix Begeisterung) oder das Feederfischen.

Seit meiner Jugend bin ich von besonderen Angelruten begeistert und habe mir auch bereits Ruten aufbauen lassen. Ich gebe aber zu das für mich in den "fremd" gebauten Ruten nicht viel mehr Emotionen drin stecken als in Serienruten von der Stange.

Daher wird es Zeit das ich mich mal in das Rutenbau-Thema einlese und in naher Zukunft meine ersten selbstgebauten Ruten in der Hand halte…

Zudem möchte ich gerne "wieder" einem kreatives und gestalterisches Hobby zum entspannen nachgehen. Denke da ist Rutenbau besser als schlechtes TV Programm.

Habe heute das Buch Rutenbau (Sonderheit von Blinker) mir ergattert und freue mich darauf wenn ich es in den Händen halte.

Bitte vergebt mir die Anfangs kuriosen und unprofessionellen Anfängerfragen.

In diesem Sinne bis bald…

Ingmar
25.01.2014 13:06 ingger ist offline E-Mail an ingger senden Beiträge von ingger suchen Nehmen Sie ingger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: nach fast 20 Jahren ist es soweit... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ingger
Denke da ist Rutenbau besser als schlechtes TV Programm.

Viiiieeelll besser!!! Applaus
Willkommen2 bei den Rutenbau-Junkies!

25.01.2014 14:33 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
ingger ingger ist männlich
User

Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von ingger
RE: nach fast 20 Jahren ist es soweit... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Zitat:
Original von ingger
Denke da ist Rutenbau besser als schlechtes TV Programm.

Viiiieeelll besser!!! Applaus
Willkommen2 bei den Rutenbau-Junkies!

da bin ich ja mal gespannt…

Frage:

Ich würde gerne an einem 3er Satz Harrison Batista Classic 12 ft 2,75 lbs / Handgebaut mit 6+1 Fuji Hardloy folgendes ändern:

1. Griff / bisher geteilter Duplon - durchgehender Korkgriff

1.1 neuer Rollenhalter

2A. eventuell andere Ringe. Wenn nach Demontage der Serien-Beringung es ohne großen Aufwand machbar ist die Beregnung auf 8+1 zu verändern.

2B. Ringzahl 6+1 belassen und durch andere Ringe ersetzen und Wicklung farblich anpassen

2C. wenn der Aufwand zu groß ist einfach die bisherige Fuji Hardloy Beringung belassen.

(Angaben absteigend des Aufwandes)

Da ich nicht erst viel Geld für die Anschaffung von Equipment ausgeben möchte frage ich mich ob es nicht jemand gibt der mir privat den Einstieg in den Rutenbau anhand von dem Projekt (UMBAU Batista) zeigen / erläutern kann.

Unkostenausgleich / etc ist selbstverständlich.

Danke und Gruß

Ingmar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ingger: 25.01.2014 16:08.

25.01.2014 16:06 ingger ist offline E-Mail an ingger senden Beiträge von ingger suchen Nehmen Sie ingger in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Wenn Dir der Weg nach Heidelberg nicht zu weit ist, kannst Du mir mal eine PM schicken.

Reinhard
27.01.2014 13:52 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » nach fast 20 Jahren ist es soweit...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH