Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Stalking Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Stalking Rute
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Stalking Rute ingger 29.01.2014 18:02
 RE: Stalking Rute MeFo-Schreck 29.01.2014 19:26
 RE: Stalking Rute Speycaster 01.02.2014 22:33
 RE: Stalking Rute ingger 30.01.2014 16:09
 RE: Stalking Rute Rich Bitch 30.01.2014 18:13
 RE: Stalking Rute Reinhard 02 30.01.2014 19:03
 RE: Stalking Rute koffi 01.02.2014 15:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ingger ingger ist männlich
User

Herkunft: BaWü

Fragezeichen Stalking Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin ja recht neu hier und habe mich in dem Thread bereits vorgestellt:

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=8335

Ich möchte mir gerne eine Stalking Rute zum Karpfenangeln aufbauen. Beim stöbern habe ich folgenden Pilk&Jig Rutenbausatz bei CMW entdeckt:

http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...z-Spin-DT-BADT/

Würde der Bausatz sich generell dafür eignen?

Wenn NICHT bitte Alternativen vorschlagen.

Einsatzweck: Pirschangeln auf kapitale Karpfen (auch mit 15kg und mehr ist zu rechnen) in dicht bewachsenem Überbereich.

Eventuell 2 Varianten: 2,1m und 2,7m je nach Überbeschaffenheit.

Ich bin gespannt auf eure Tipp´s / Vorschläge.

Danke und Gruß

Ingmar
29.01.2014 18:02 ingger ist offline E-Mail an ingger senden Beiträge von ingger suchen Nehmen Sie ingger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Stalking Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Pilk&Jig-Blank kenne ich jetzt nicht, dazu kann ich keine Aussage machen.
Einem Freund habe ich in 9' für so einen Zweck ("Holzen" im Dikicht auf dicke Karpfen) die 90-G-Variante des TAC-Spin AX ( http://tackle24.de/index.php?a=819 )aufgebaut und der ist sehr glücklich damit. Daumenhoch3
Die 90-G WG sind bei dem Blank eher ein wenig untertrieben , d.h. die Rute hat "Bumms" und dennoch ist die Biegekurv so harmonisch, dass der Blank schon viel auffängt bevor die Rollenbremse anlaufen müsste.

29.01.2014 19:26 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Speycaster Speycaster ist männlich
User

RE: Stalking Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingmar,
wenn's etwas länger sein darf??? Ich hab noch ein richtiges Schätzchen im Keller stehen. Conoflex Glasblank 11' 2,25 lbs. Die hat eine softe Aktion und ist eben eine echter Karpfenrutenblank. Bei Interesse bitte PN.
Gruß Heino

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speycaster: 01.02.2014 22:36.

01.02.2014 22:33 Speycaster ist offline E-Mail an Speycaster senden Beiträge von Speycaster suchen Nehmen Sie Speycaster in Ihre Freundesliste auf
ingger ingger ist männlich
User

Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von ingger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Axel,

danke für die Tipp´s. Das Set ist mir alleine wegen dem Preis ins Auge gestochen…

Klar bin ich auch bereit etwas mehr zu investieren…

Gruß

Ingmar
30.01.2014 16:09 ingger ist offline E-Mail an ingger senden Beiträge von ingger suchen Nehmen Sie ingger in Ihre Freundesliste auf
Rich Bitch
User

images/avatars/avatar-709.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir für diesen zweck eine cts est 10" mit 30 - 60 gr aufgebaut.

Ich habe aber auch nicht so viel Holz am Ufer

Maxi alias BSO-Customrods
30.01.2014 18:13 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Ich fische gerne bei dieser Disziplin mit Glasruten, da sie einfach ihre Kraft besser entfalten. Meinen dicksten Schuppi habe ich letztes Jahr unter genau solchen Bedingungen mit einer Hardy Coastmaster gefangen, Rolle war übrigens eine Quick 440!

Reinhard

Reinhard 02 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1283.jpg

30.01.2014 19:03 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
koffi koffi ist männlich
User

images/avatars/avatar-448.jpg

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Glückwunsch zu diesem tollen Fisch smile

YouTube: @blankonbank
01.02.2014 15:47 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Stalking Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH