Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hallo
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hallo Steppo 03.02.2014 14:01
 RE: Hallo Tisie 03.02.2014 17:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steppo Steppo ist männlich
User

Hallo Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle.

Mein Name ist Steppo, ich bin 36 Jahre und komme aus Halle/Saale.

Als erstes möchte ich mal für die vielen Anregungen bedanken, welche ich Vorfeld meines ersten "Rutenbauprojektes" hier erfahren habe.
Das Rutenbauprojekt steht deshalb in Anführungszeichen, da es sich wohl um einen Umbau als Neubau handelte.
Ich hatte vor kurzen eine Sportex Instinct mit 3 m Länge und einen WG von 50g gekauft und war nach anfänglicher Euphorie über diesen schönen Stock gar nicht mehr so glücklich.
Der Rutengriff war recht unhandlich und die Rute insgesamt unheimlich kopflastig. Sie so zu nutzen machte einfach keine Spaß.
So entschied ich mich nach langen Hin und Her zu einem Radikalschritt.

Als erstes feilte ich langsam das Gewinde am Rollenhalter weg. Aber so, dass der Rollenhalter immernoch funktionierte und ich die Rute hätte weiter verwenden können. Als ich sah, wie die Sache drunter aussah, habe ich ihn komplett entfernt. Im Anschluss habe ich den untersten Ring und die Hakenöse vorsichtig entfert. Dem Korkgriff hinter dem Rollenhalter habe ich mit einen Teppichmesser eine saubere Kante verpasst und und anschließend ca. 15 cm neuer Kork angeklebt und das ganze ordentlich angeschliefen.
Dann kam der neue Rollenhalter und das vordere Griffstück. Der Rollenhalter sitzt jetz ca. 15 cm weiter vorn und verringert die Kopflastigkeit gewaltig.
Zum Schluss wurde das worde die Hakenöse und der erste Ringe wieder eingebunden und das ganze dann lackiert.
Entgegen meiner ursprünglichen Skepsis ist das Ergebnis doch ganz ordentlich geworden. Und hätte nicht jemand aus der Familie auf die frische Lackierung getatscht, wäre ich am Wochenende zu einem ersten Test aufgebrochen. Aber ein Wochenende hab ich noch bis zur Schonzeit.

Inzwischen hab ich schon Ideen für weitere Umbauten.
03.02.2014 14:01 Steppo ist offline E-Mail an Steppo senden Beiträge von Steppo suchen Nehmen Sie Steppo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

RE: Hallo Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ein Hallenser (meine Geburtsstadt Augenzwinkern ) - herzlich willkommen hier und viel Spaß + Erfolg bei allem was Du anpackst Daumenhoch2

Gruß, Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 03.02.2014 17:01.

03.02.2014 17:00 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH