Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Die erste Ist die schwerste.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Die erste Ist die schwerste....
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die erste Ist die schwerste.... wolfman 16.02.2014 20:35
 RE: Die erste Ist die schwerste.... Cobe 16.02.2014 21:10
 RE: Die erste Ist die schwerste.... sepp73 17.02.2014 14:24
 RE: Die erste Ist die schwerste.... wolfman 17.02.2014 18:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfman wolfman ist männlich
User

Herkunft: Mainz

Die erste Ist die schwerste.... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Nach vielem Lesen hier im Forum und etlichen YouTube Videos hab ich jetzt meine erste Testrute fertig und heute auch gleich mal auf Herz und Nieren getestet...
Hatte mir schon seit längerer Zeit einen günstigen Blank in der Bucht geschossen um mir damit was zum Bootsfischen auf Rapfen und Zander zu basteln.Basis war ein Advanced Tackle Blank in1,98m und ca.
30 g Wurfgewicht.Die SIC Ringe stammten ebenfalls aus einer Auktion,den Rest gabst bei Tackle 24...
Das Ergebnis war für mich ganz zufriedenstellend,allerdings war der Aufbau auch ganz schlicht,ohne jeden Schnickschnack.Nach dem Trocknen ging's ans Fehlerlesen und da waren sie,die Minibläschen,die unsaubere Lackierung einer Bindung...ich denke die zweite wird sauberer im Aufbau Denken1
Aber heute in der Praxis durfte sie dann mal ran und sich beweisen...eins kann ich bestimmt schon sagen,das war nicht die letzte...

Gruß Andi

wolfman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfman: 16.02.2014 20:56.

16.02.2014 20:35 wolfman ist offline E-Mail an wolfman senden Beiträge von wolfman suchen Nehmen Sie wolfman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schickes Erstlingswerk und tolle Fische, so soll es sein! Petri!

Eine Wicklung oder ein Winding Check am Duplon gefällt mir immer besser, weil die Kanten dann etwas gebrochen werden. So kurze Duplonteile lassen sich auch noch gut auf einer Bohrmaschine schleifen, dann kann man zum Beispiel einfach das Duplon an den Durchmesser der Abschlusskappe angleichen.

Gruß
Thomas
16.02.2014 21:10 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Ist ja eh ganz schick geworden, für die erste sieht das Teil ganz gut aus.
Und anscheinend ist wieder mal einer mit m Rutenbauvirus infiziert... Nase
Gruss, Sepp

17.02.2014 14:24 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
wolfman wolfman ist männlich
User

Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von wolfman

@ Thomas Erstmal Gude Zweidaumenhoch ja,dass werde ich beim nächsten Projekt mit geteiltem Griff optimieren...wollte da nur auf Nummer sicher gehen,da mir einfach die Kenntnisse über die Beschaffenheit des Duplons gefehlt haben...sonst sehe ich das wie Du..

@Sepp das nächste Projekt steht schon vor der Tür,hab meinen Neffen schon infiziert..Blank ist schon da,Rest kommt die Woche..und mein Bruder ist auch schon fleißig am schauen....da werden jetzt keine Harrisons,Cts oder Tusks mehr fremdgebaut,bin ich mir seehr sicher... Daumenhoch

Gruß Andi
17.02.2014 18:56 wolfman ist offline E-Mail an wolfman senden Beiträge von wolfman suchen Nehmen Sie wolfman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Die erste Ist die schwerste....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH