Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » phenix MX78H-B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen phenix MX78H-B
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 phenix MX78H-B charles.bukowski 30.03.2014 21:59
 RE: phenix MX78H-B Mc.Fit 30.03.2014 23:05
 RE: phenix MX78H-B Bobert 30.03.2014 22:43
 RE: phenix MX78H-B Black Angel 31.03.2014 06:47
 RE: phenix MX78H-B charles.bukowski 31.03.2014 18:05
 RE: phenix MX78H-B sepp73 31.03.2014 21:41
 RE: phenix MX78H-B charles.bukowski 03.04.2014 21:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charles.bukowski
User

Herkunft: Saarlouis / Saarland

phenix MX78H-B Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

die tage fertig geworden. schnelle zanderpeitsche für gummis um die 15cm! kann sie leider erst am mittwoch testen!
werde sie mit ner shimano sustain 3000 fg fischen! hier alle infos und bilder!!!

blank: Phenix MX78H-B 7'8" 10-25lb Extra Fast 1/2-2oz
griffe: kork aus einzelnen scheiben geklebt. natur + burnt.
RH: 17er fuji skeleton, spacer aus holz, ich weiß nicht was für holz es ist. sehr schwer, abfallstück eineres schreiners.
endkappe: gedreht aus gleichem holz wie beim RH.
ringe: fuji TKLSG 25, 16 KTSG 10, 8, 7, 7, 6, 6 TFST 6
garn: gudebrod 541 A (medium brown), zierwicklung paybay metallic A (gun metall grey)
lack: lamar
gewicht: ca. 160gr.

viel spaß beim gucken...!

lukas

charles.bukowski hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_8878.jpg DSC_8872.jpg DSC_8875.jpg DSC_8883.jpg DSC_8906.jpg
DSC_8912.jpg

30.03.2014 21:59 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mc.Fit Mc.Fit ist männlich
User

images/avatars/avatar-1032.jpg

Herkunft: Saarland

RE: phenix MX78H-B Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charles.bukowski
schnelle zanderpeitsche für gummis um die 15cm! kann sie leider erst am mittwoch testen!

Ey is Schonzeit! Nase
Schöne rute. Wie immer vorbildlich gebaut.
Gruß
Martin
30.03.2014 23:05 Mc.Fit ist offline E-Mail an Mc.Fit senden Beiträge von Mc.Fit suchen Nehmen Sie Mc.Fit in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Bobert Bobert ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick!

Erzähl mal was zu der Aktion von der Rute.

30.03.2014 22:43 Bobert ist offline E-Mail an Bobert senden Beiträge von Bobert suchen Nehmen Sie Bobert in Ihre Freundesliste auf
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User

images/avatars/avatar-1723.png

Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geworden. Klasse gemacht. Daumenhoch4

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
31.03.2014 06:47 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
charles.bukowski
User

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski

hallo und vielen dank!

@Mc.Fit: aber nicht in der pfalz Augenzwinkern fische nicht oft bei den pälzern aber die rute muss ja getestet werden!

@Bobert: wirklich schnelle und leichte rute! ich denke aber, dass sie gummis bis 18cm und auch gute hechte / kleinere welse vertragen wird!
wie das WG und die aktion der rute sich wirklich verhalten, schreibe ich die tage, wenn ich sie am mittwoch einige stunden gefischt hab!

lukas
31.03.2014 18:05 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Schöne Rute, vor allem der Griff kommt gut. Das Problem bei der Kombi von Kork mit Burnt Kork ist immer, dass der normale sehr schnell dreckig-dunkel wird weil der Burnt-Kork immer etwas abfärbt.
Aber macht ja nix, gibt ne schöne Patina... Lachen-5
Gruss, Sepp

31.03.2014 21:41 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
charles.bukowski
User

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski

...also:

dieses ding ist scheiße schnell und hat richtig power! ich hab mit der rute am mittwoch (absolut nicht erfolgreich unglücklich ) ca. 5h gefischt! gar nit anstrengend - ist sehr gut ausbalanciert!
sie läd sich bei größeren ködern gut auf. beim jiggen bleibt sie schön straff ohne zu hart zu wirken. für mich ist es die zander / hecht rute zum gummifisch angeln, die ich lange gesucht habe!
man spürt das absetzen des köders richtig gut - aber nicht ganz so gut wie bei den spitzenmodellen von st. croix oder loomis! und ich hatte das gefühl, dass die kombination der fuji titan
ringe und der 9kg stroft relativ laut / schleifend ist!

am allerbesten konnte ich nen 15er renosky barsch und nen 14er fox shad mit je nem 12gr. kopf werfen und / führen (gesamtgewicht der beiden köder: 38 bzw. 30gr.)
das leichteste was ich geworfen hab, waren 24gr. - funtzt super!
das schwerste waren ein 18er relax mit 14gr. kopf (58gr.) und ein 15er jeff boggs mit 12gr. kopf (48gr.). keine probleme mit diesen voll durch zu ziehen!!!

fazit: sehr gute, schnelle!!!! und leichte rute mit spitzenaktion, nicht zu steif mit genug reserven. und die angaben des herstellers zum WG sind, finde ich, sehr zutreffend!

lukas
03.04.2014 21:46 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » phenix MX78H-B

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH