Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine zweite Fliegenrute ist fertig! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine zweite Fliegenrute ist fertig!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Meine zweite Fliegenrute ist fertig! flyfisherman 05.04.2014 14:58
 RE: Meine zweite Fliegenrute ist fertig! sepp73 05.04.2014 15:22
 RE: Meine zweite Fliegenrute ist fertig! Lotto 05.04.2014 17:17
 RE: Meine zweite Fliegenrute ist fertig! fluefiske 05.04.2014 18:51
 RE: Meine zweite Fliegenrute ist fertig! laverda 06.04.2014 08:58
 RE: Meine zweite Fliegenrute ist fertig! flyfisherman 07.04.2014 10:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flyfisherman flyfisherman ist männlich
User

images/avatars/avatar-1171.jpg

Herkunft: Schweiz

Meine zweite Fliegenrute ist fertig! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, meine 2. Fliegenrute ist endlich fertig geworden. Folgende Komponenten habe ich verbaut:

Batson Rainshadow RX7, 7'6", #4
Alps Reel seat
Alps Einstegringe
Fish Hawk Variegated Wood Bindeseide
Korkringe in Florqualität, verleimt mit Pokal Wasserfest-Leim
Flexcoat Lack

Auch bei der 2. Rute habe ich wieder viel gelernt, so war ich eigentlich positiv überrascht, wie einfach die Einstegringe zu binden waren. Beim Lackieren bin ich immer noch nicht 100% zufrieden, habe dieses Mal den Flexcoat Lack mit etwas Isopropenol verdünnt, ging so einfacher zum Verarbeiten, trotzdem habe ich bei der Beschriftung nicht ein 100% Ergebnis.

Anbei ein paar Bilder. Für konstruktives Feedback bin ich sehr dankbar...

Gruss
Flyfisherman

flyfisherman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rx7_gesamt_red.jpg rx7_griff_reelseat_red.jpg rx7_griff_ringe_red.jpg rx7_label_red.jpg rx7_ringe_red.jpg

05.04.2014 14:58 flyfisherman ist offline E-Mail an flyfisherman senden Homepage von flyfisherman Beiträge von flyfisherman suchen Nehmen Sie flyfisherman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Meine zweite Fliegenrute ist fertig! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Schöne Rute, die du da gebaut hast. Bis auf die kleinen Lackprobleme gibt's da nix auszusetzen...
Gruss, Sepp

05.04.2014 15:22 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User

images/avatars/avatar-1152.jpg

Herkunft: Småland / Schweden

RE: Meine zweite Fliegenrute ist fertig! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej,
kann mich Sepp nur anschließen Zweidaumenhoch .
Sehr schick was Du da gebaut hast.

Gruß Lotto
05.04.2014 17:17 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
fluefiske
User

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie auch sehr gut gelungen,das Garn werde ich bei Gelegenheit auch mal benutzen.
Ich habe den gleichen Blank vor einiger Zeit auch aufgebaut,ist ein richtiges Powerstöckchen Daumenhoch2

Gruß Erich

05.04.2014 18:51 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fluefiske
Ich finde sie auch sehr gut gelungen,das Garn werde ich bei Gelegenheit auch mal benutzen.
Ich habe den gleichen Blank vor einiger Zeit auch aufgebaut,ist ein richtiges Powerstöckchen Daumenhoch2

Gruß Erich

jepp, dem schließe ich mich an. Ich habe das Stöckchen auch und das Garn gefällt mir sehr gut. Wird demnächst mitbestellt. Danke für die Bilder.

Gruß vom platten Niederrhein

06.04.2014 08:58 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
flyfisherman flyfisherman ist männlich
User

images/avatars/avatar-1171.jpg

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von flyfisherman

Lieber Lotto, Fluefiske, Laverda

Ich danke Euch für Euer positives Feedback, macht Mut und Lust auf mehr...

Gruss
Flyfisherman

07.04.2014 10:49 flyfisherman ist offline E-Mail an flyfisherman senden Homepage von flyfisherman Beiträge von flyfisherman suchen Nehmen Sie flyfisherman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine zweite Fliegenrute ist fertig!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH