Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC Flugfisker 24.04.2014 14:59
 RE: Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC MeFo-Schreck 24.04.2014 15:53
 RE: Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC Flugfisker 24.04.2014 16:11
 RE: Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC laverda 24.04.2014 23:22
 RE: Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC fluefiske 25.04.2014 07:55
 RE: Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC laverda 25.04.2014 09:36
 RE: Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC fluefiske 25.04.2014 09:58
 RE: Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC Flugfisker 25.04.2014 12:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flugfisker Flugfisker ist männlich
User

Herkunft: Hannover

Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach eingehender Recherche scheint der Anschaffung von Barrio-Schnüren nichts entgegen zu stehen. Ich war jetzt auf der Homepage und weiß nicht genau, welche Schnüre ich nehmen soll.

Für die Quickline Klasse 7 suche ich eine Schwimmschnur für den See, die sich schnell aufläd und mit der man weit raus ballern kann. In seltenen Fällen sollte man damit auch mal eine Trockenfliege auf 15 Metern ablegen können.

Für die TAC 8'6" in # 5 suche ich eine Schnur zum Bachfischen, Rollwürfe, Nympfen, kleine Streamer.

Was hättet ihr für Empfehlungen?

Viele Grüße
Frank
24.04.2014 14:59 Flugfisker ist offline E-Mail an Flugfisker senden Beiträge von Flugfisker suchen Nehmen Sie Flugfisker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da unser "Barrio-Schnüre-und-Rutenvermessungs-Spezialist" Laverda gerade Urlaub macht, kann es sein, dass Du auf eine Antwort evtl. ein wenig warten musst.

24.04.2014 15:53 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Flugfisker
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, Axel. Danke für den Hinweis. Dann hole ich das Thema, wieder hoch, wenn es in der Versenkung verschwunden sein sollte. Grüße Frank
24.04.2014 16:11 Flugfisker ist offline E-Mail an Flugfisker senden Beiträge von Flugfisker suchen Nehmen Sie Flugfisker in Ihre Freundesliste auf
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,
für die 7er Quickline die #8 Barrio SLX. Die hat 17,5gr auf der Keule.
Das Schussgewicht der #5 TAC kenne ich nicht, daher kann ich leider keine Empfehlung geben.
Am kleinen Fluss/Bach fische ich gerne die GT125. Lange Keule, sehr langes Rear-Taper.
Gruß vom platten Niederrhein

24.04.2014 23:22 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
fluefiske
User

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Hallo Siggi,

welche # der GT 125 hast Du ?
Könntest Du mal bei Gelegenheit die ersten 10m wiegen,damit man einen Anhaltspunkt hat ?

Gruß Erich

25.04.2014 07:55 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Hi Erich,
Die Barrio Schnüre haben bis auf die SLX ziemlich genau das "Klassen-Gewicht".
Ich habe die #6 GT 125 und die hat 10,5gr/9m 11,8gr/10m 14,5gr/12,5m.
Die fische ich gerne mit der #2 2-Hand und Nassfliege, wenn sanfte und präzise Präsentatation notwendig sind.
Erst gestern habe ich mit der Kombi einen ~ 50er Döbel aus der Lippe bei Wesel gekitzelt.

Gruß vom platten Niederrhein

laverda hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
24apr2014-klein.jpg

25.04.2014 09:36 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
fluefiske
User

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Danke Siggi für die Info.

Mit den 2-Händern bist Du schon verheiratet großes Grinsen .
Glückwunsch zu dem schönen Döbel.

Gruß Erich

25.04.2014 09:58 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Flugfisker

Danke schön Danke Dann werde ich die mir mal bestellen und dazu noch die Small River zum Testen.

Schönes Wochenende und Grüße
Frank
25.04.2014 12:56 Flugfisker ist offline E-Mail an Flugfisker senden Beiträge von Flugfisker suchen Nehmen Sie Flugfisker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Empfehlung Barrio Schnüre f. Quickline / TAC

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH