sporn
User
Dabei seit: 28.10.2013
Beiträge: 23
 |
|
Hi,
ich lasse mir eine SS3 aufbauen in 2.70m wurfgewicht bis 60 gr.
Ich wollte eine Rute mit der man gut werfen kann, jetzt haben wir uns für den Blank entschieden und ca. wie die Rute aussehen soll.
Eines der wichtigsten Punkte sind in meinen augen "Die Ringe", was haltet ihr von den Ringen,
Ringsatz Fuji K-Series 8 Ringe + 1x Fuji FST Spitzenring 25,16,10,8,8,6,6,6 + 6
Ja ich wollte 9 Ringe haben, als Rolle würde eine Shimano Stella 3000FE an der Rute sein.
Wie findet ihr die Ringe?
Sind die qualitativ gut, der Spitzenring wie ist der vom Feedback her?
Danke im Voraus.
|
|
18.05.2014 21:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
HellsAngler
User

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen
 |
|
Hallo sporn,
qualitativ gut ist der Spitzenring schon, ich persönlich finde dass zu den K-Guides besser z.B. ALCONITE BMNAT passt, wenn du Alconite nimmst, gibst aber auch in Sic, dann heißt der MNST.
Zu den Laufringen würde ich dir zu nur einem 8er raten, zwei machen in meinen Augen keinen Sinn, eventuell kann auch der zweite weggelassen werden. Das kann man aber am besten am Blank entscheiden. An sich ist die K-Serie top, aber es gibt ja unterschiedliche, an welche hast du denn gedacht?
Gruß Sam
__________________ http://hellsangler.blogspot.com
SAMOSZ Knife
|
|
20.05.2014 00:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sporn
User
Dabei seit: 28.10.2013
Beiträge: 23
Themenstarter
 |
|
danke für die antwort.
Ich lasse die Rute aufbauen, selber bin ich dafür denke mal zu ungeschickt.
Welche Serie das ist weis ich nicht habe mit dem Rutenbauer gesprochen, er hat meine wünsche soweit verstanden mit blank und griff sind wir durch,
Ringe war ich mir nicht so sicher, deshalb die frage.
werde mit ihm heute abend dann nochmal über dein "ALCONITE BMNAT" vorschlag sprechen.
danke für den hinweiß.
was genau meinst du mit 8er weglassen?
sollten da lieber andere größen verbaut werden oder komplett weg?
ich habe auf eine 8+1 beringung bestanden, finde ruten mit zu wenig ringen nicht so schön.
|
|
20.05.2014 06:49 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
murmeli1965
User

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.052
Herkunft: Erlensee
 |
|
Du sollst nur einen 8er gegen einen 6er austauschen.
Das ergibt ein schöneres Bild.
Dann hast du immer noch 8 + 1.
Also 25, 16, 10, 8, 6, 6, 6, 6 + Spitzenring.
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
20.05.2014 09:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sporn
User
Dabei seit: 28.10.2013
Beiträge: 23
Themenstarter
 |
|
Fuji Ktsg und klsg, sind die ringe die verwendet werden sollen.
so meinst du das ok, danke dir für den tip.
morgen abend werd ich mit ihm telefonieren, dann schauen wir uns an wie wir das schöne stück zusammensetzen wollen.
sobald es fertig ist werd ich dann natürlich bilder posten.
|
|
20.05.2014 22:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|