Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Blank für kurze Bachrute gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank für kurze Bachrute gesucht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Blank für kurze Bachrute gesucht krautsammler 21.06.2014 20:15
 RE: Blank für kurze Bachrute gesucht sepp73 23.06.2014 13:03
 RE: Blank für kurze Bachrute gesucht laverda 23.06.2014 17:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krautsammler krautsammler ist männlich
User

Herkunft: Oberpfalz

Blank für kurze Bachrute gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich will mir eine kürzere Fliegengerte für kleinere Bäche aufbauen und bräuchte u.a. ein wenig Unterstützung bei der Blankauswahl.

Ich würde mich, was das Fliegenfischen angeht eher zu den Anfängern zählen - der Blank darf gerne aus dem günstigeren Preissegment stammen.

Bisher ins Auge gestochen sind mir der BATSON RX7 IF 704 (7' #4) od BATSON RX7 IF 764 (7'6 #4) bzw der
TAC SLIM-TRAVEL-FLY 4-TEILIG - STF764 (7'6 #4)

Da der hier ->TAC Slim-Travel-Fly Blank 4-teilig beschriebene 8'6er
als recht schnell charakteresiert ist, bin ich mir bei einer kürzeren Rute ob meiner Wurffähigkeiten nicht ganz sicher...

Freue mich über jegliche Erfahrungen, Einschätzungen und Empfehlungen

Danke schonmal
21.06.2014 20:15 krautsammler ist offline E-Mail an krautsammler senden Beiträge von krautsammler suchen Nehmen Sie krautsammler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Blank für kurze Bachrute gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Batson RX7 hab ich als 2er aufgebaut, der ist durchaus empfehlenswert. Ich würde aber nicht mehr unter 7,6ft gehen. Mit den ganz kurzen Ruten hab ich immer Probleme damit über hohes gras und Schilf etc. hinauszukommen wenn das Waten nicht oder nur eingeschränkt möglich ist.
Die anderen Blanks kenn ich leider nicht...
Ich bau mir grad eine St. Croix SC III in 7,6ft Klasse 2 auf. Den Blank bekommt man bei mudhole.com für 160$, zum Zeitpunkt meiner Bestellung so im Januar waren das ziemlich genau 115€, der ist schon mal absolute Oberklasse. Ist aber noch nicht fertig...
Gruss, Sepp

23.06.2014 13:03 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi miteinander,
den Batson RX7 in 7`6" habe ich als #4 und für kleine Gewässer würde ich eher den #3 nehmen. Der 4er geht mit einer klassenkonformen 5er Schnur sehr gut. Daher eher den #3 mit 4er Schnur. Die Batson RX7 sind von der Aktion durchgängig, haben aber ordentlich Bumms im Rückgrat und machen alles mit.

Gruß vom platten Nederrhein

23.06.2014 17:33 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Blank für kurze Bachrute gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH