Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Restauration Browning Fascination » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Restauration Browning Fascination
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Restauration Browning Fascination wusdorf 03.08.2014 11:18
 RE: Restauration Browning Fascination wusdorf 03.08.2014 11:20
 RE: Restauration Browning Fascination BigPaco 03.08.2014 11:32
 RE: Restauration Browning Fascination MeFo-Schreck 03.08.2014 16:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Restauration Browning Fascination Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte euch mal meine letzte Arbeit forstellen. Es handelt sich um eine Teilrestauration einer Browning Fascination 3,15m 15-45g Wg.
Sie wird Hauptsächlich zur Mefo-Jagd eingesetzt.
Die Ringe (2Steg) hab ich alle entfernt, dann das Teil entlackt und mit PU-Leim wieder lackiert. Griff und RH sollten erhalten bleiben. Den Griff hab ich dann hinten um ein paar cm gekürzt und den Rest gespachtelt und geschliffen.
Die Ringe hab ich durch A-Frame Guides 7+1 (25-06) ersetzt.
Die Kreuzwicklung ist meine erste.
Nun ist die Rute 3,10m lang und mit 12g im Heck an der Oberkante RH ausbalanciert.
Die Abschlusskappe hab ich probiert selbst zu gravieren, das lass ich das nächste mal vom Profi machen Lachen-5 .

Vorher:

wusdorf hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC04158.jpg DSC04160.jpg DSC04161.jpg DSC04163.jpg

03.08.2014 11:18 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Themenstarter Thema begonnen von wusdorf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachher:

wusdorf hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC04216.jpg DSC04217.jpg DSC04218.jpg DSC04219.jpg DSC04220.jpg
DSC04221.jpg

03.08.2014 11:20 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dat is doch mal nen lecker Teilsche!

Gut gemacht! Daumenhoch4

Gruß

Rainer
03.08.2014 11:32 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Da schliesse ich mich Rainer doch gerne an! Zweidaumenhoch
Is' schick geworden Applaus und selbst das krumme Augenzwinkern "T" als Gravur sieht so aus als wäre es so gewollt! großes Grinsen
Ich habe mal die stärkere Version (40-80 g) der "Fascination Spin" gehabt, is' ein guter Blank, der den Aufwand einer Restauration absolut rechtfertigt! Daumenhoch3

03.08.2014 16:39 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Restauration Browning Fascination

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH