Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Sportex Kev Carp - 12ft 2lb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sportex Kev Carp - 12ft 2lb
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sportex Kev Carp - 12ft 2lb DozeyDragoN 03.09.2014 10:17
 RE: Sportex Kev Carp - 12ft 2lb ingma 03.09.2014 10:41
 RE: Sportex Kev Carp - 12ft 2lb MeFo-Schreck 03.09.2014 20:03
 RE: Sportex Kev Carp - 12ft 2lb DozeyDragoN 03.09.2014 20:28
 RE: Sportex Kev Carp - 12ft 2lb Reinhard 02 08.09.2014 17:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

Fragezeichen Sportex Kev Carp - 12ft 2lb Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

von dem oben genannten Blank habe ich noch drei Stück.
Diese sollen mal zu schönen Zander-Köfi-Ansitzruten verbaut werden.
Meine sind allesamt mit einer Zapfenverbindung ausgestattet.
Nun habe ich gelesen, dass es den Blank auch mit einer Überschubverbindung gab?

Gibt es hier einen Kev-Carp-Kundigen, der da mehr drüber weiß? Welchen gab es zuerst? Gab es Unterschiede in den Aktionen der Blanks?

Hintergrund für mich ist eben, dass ich gerne noch einen 4ten Blank dazukaufen möchte (so ich ihn denn noch bekommen kann), damit meine "Zander-Ansitz-Quadriga" (ja, das ist hier erlaubt Augenzwinkern ) irgendwann vervollständigen kann ...

Hoffe, jemand kann Licht ins Dunkel bringen ...

Grüße!
Jan

smile

03.09.2014 10:17 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User

images/avatars/avatar-216.gif

Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meiner Erinnerung nach, waren die mit dem Zapfen aus der aller ersten Serie

die Blanks gab es unlackiert, mit größerem Durchmesser Handteil und sehr leicht.

Mit Überschubverbindung, lackiert, schlanker, mehr Wandstärke und schwerer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ingma: 03.09.2014 10:42.

03.09.2014 10:41 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich genau so in Erinnerung wie Ingma! Zweidaumenhoch

03.09.2014 20:03 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von DozeyDragoN

Danke Jungs! Daumenhoch3

Mal sehen, wann ich an den 4ten Stock rankomme ...

Apropro leicht: Hab in den letzten Jahren nur kurze Spinnings und BCs aufgebaut, da kommt einem solch ein 12-Füßer derbe schwer vor großes Grinsen

Grüße!
Jan

smile

03.09.2014 20:28 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Die verzapften Kevs sind für mich die geilsten Karpfenblanks, die es je gab.
Ich habe eine 2lbs ( unverkäuflich : Augenzwinkern ) und 2 2,5lbs.

Leicht (ok, ist bei Karpfenruten eigentlich egal, aber ich mags) und trotzgem schnell. Die 2,5er wiegt mit Vollkork, Fuji RH und 9 ( 1-Steg) + 1 nur 247gr!!

Das war noch wahre blankbau-Kunst. Die spätereren dickwandigeren O/U blanks waren eigentlich nur stabiler durch die Wandstärke, in den anderen Details dagegen schlechter.

Reinhard
08.09.2014 17:05 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Sportex Kev Carp - 12ft 2lb

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH