Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Die erste Übungsrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Die erste Übungsrute
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die erste Übungsrute BlackZulu 13.11.2014 17:01
 RE: Die erste Übungsrute sepp73 13.11.2014 17:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackZulu
User

Herkunft: Siebeneichen SH

Die erste Übungsrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich hab meine erste Übungsrute fertig.
In erster Linie ging es um Kreuzwiklung, war für mich das erste mal das ich es probiert habe.

So schlecht ist sie mir doch gar nicht gelungen, oder Denken1
Was ich beim nächsten mal anders mache ist schon mal die Aufteilung und die Lage.
Beabsichtigt war, das sie oben liegt, jetzt leider um 90° verdreht Lachen-5
Aus Fehlern lernt man.

Was fällt euch noch auf?

Gruß BZ

BlackZulu hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC05933.jpg DSC05936.jpg DSC05938.jpg DSC05935.jpg

13.11.2014 17:01 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Die erste Übungsrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
So schlecht schaut die Wicklung eh nicht aus. N paar Feinheiten halt noch, dann wird das schon werden. Wenn ich mir das erste Pattern oberhalb des griffes anschau, kommt das irgendwie leicht verzerrt raus. Denk das hast zu knapp abgebunden und konntest es deswegen nicht mehr sauber packen. Ist aber kein Problem, beim nächsten mal passiert das nicht mehr. Die Lackierung erscheint mir noch etwas wellig. Hab das Problem bei den KWs auch öfter gehabt, lässt sich auch schlecht vermeiden.
Olli (@ Pendergast) hat mich heuer bei der Meisterschaft auf eine ganz einfache Lösung des Problems gebracht: Die Wicklung einfach öfter lackieren, so dass alle Bereiche gut mit Lack bedeckt sind und die Wellen anschliessend einfach mit feinem Schleifpapier eben schleifen. Beim dünnen drüberlackieren sieht man vom schleifen nix mehr und die Lackierung ist perfekt. Habs heuer schon bei ner 3er CTS versucht, hat ausgezeichnet geklappt. Man sieht dass es für vieles oft ne ganz einfache Lösung gibt...
Gruss, Sepp

13.11.2014 17:30 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Die erste Übungsrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH