Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Schieberinge/Gleitringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Schieberinge/Gleitringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Breamhunter
User

Schieberinge/Gleitringe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hier sind zwar 99% Selberwickler aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Durch eine Havarie mußte ich in meine Bolo-Rute eine neue Spitze eingebauen.
Hier müßte ich auf die 70 cm zwei Schieberinge (Gleitringe) verteilen. Die Ringe von der alten passen irgendwie nicht mehr Denken2
Ich habe zwar hier
http://www.angelcenter-soest.de/SIC-Schiebering-D-32mm-Ring-50mm::10813.htm
l?XTCsid=4ea4566ed9e8a7a6f2d4db8c56051401
welche gefunden, die von der Tube her passen würden aber der Ring selber ist viel zu groß. Der letzte fest verbaute Ring hat einen DM von 3,5 mm. Wenn ich jetzt wieder auf 5/6 mm hochgehen würde, sieht das doch sehr merkwürdig aus.
Diese hier
http://www.ebay.de/itm/like/171215018054?clk_rvr_id=767758312775&crlp=1_260
601&mt_id=637&sdc_id=1421948728z434831z41073b0a18077z&mid=434524&fitem=1712
15018054&linkin_id=8077151&crdt=0&sortbid=10
sollten passen, jedoch nicht in der benötigten Größe vorhanden. unglücklich
Hat vielleicht jemand einen Tip, oder vielleicht noch nicht mehr benötigte Ringe rumfliegen ? Ich bräuchte 3 und 3,5 mm Tube.
Erstmal vielen dank und ein schönes Wochenende
23.01.2015 09:43 Breamhunter ist offline E-Mail an Breamhunter senden Beiträge von Breamhunter suchen Nehmen Sie Breamhunter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du passendes Material hast, dann empfehle ich selberbauen: Auf eine passendes kurzes Stück blank einen Einstegring wickeln.
Dadurch kannst du genau die Ringe aussuchen, die zu den anderen am besten passen.
Lass das Stück erst noch etwas länger und säge es nach dem Lackieren so knapp wie möglich ab.

Das Bild zeigt 2 Schieberinge auf einer sehr dünnen Vollkohlefaserspitze.

Reinhard

Reinhard 02 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0646.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 23.01.2015 10:08.

23.01.2015 10:07 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Breamhunter
User

Themenstarter Thema begonnen von Breamhunter
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort. Das wäre ja auch ne Idee Daumenhoch3
23.01.2015 11:34 Breamhunter ist offline E-Mail an Breamhunter senden Beiträge von Breamhunter suchen Nehmen Sie Breamhunter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Schieberinge/Gleitringe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH