Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
| wieviel Ringe braucht man... |
 |
...wohin das wohl führen wird??
Die aktuelle Daiwa Tournament hat bei 12` Länge eine 4+1 Beringung!!!
Reinhard
|
|
27.01.2015 09:54 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
| RE: wieviel Ringe braucht man... |
 |
| Zitat: |
Original von Reinhard 02
... wohin das wohl führen wird?? ... |
Na klar, zu Inline-Ruten für Karpfenangler ...
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
27.01.2015 14:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Ranger
User
 |
|
Wirklich 4+1? UNglaulich!
|
|
27.01.2015 11:06 |
|
|
|
 |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus!
Welche Tournament, ich geh mal von den Karpfenruten aus. Hab grad mal auf einigen Seiten geschaut, da gibt's ne Basiair mit 6+1 und eine normale Tournament mit 5 + 1 in 12ft Länge (zumindest auf den Fotos so abgebildet).
Naja, 5+1 ist ja inzwischen wohl Standard bei den besseren Karpfenruten, 4+1 wär schon extrem wenig. Was ist wohl der Grund dafür? Rein die Wurfweite? Kann mir nicht vorstellen, dass bei so wenigen Ringen auf die Länge n harmonischer Schnurverlauf zustande kommt...
Ich weiss ja noch wie ich meine ersten Tele-Ruten hatte mit 3 Ringen + top auf 3m Länge. Genauso wird der Schnurverlauf auch bei der aktuellen Rute recht eckig sein nehm ich an...
Ich hab meine beiden 11ft Golianos-Carp letztes Jahr 7+1 beringt, komm damit bestens zurecht und ich hab n sehr harmonischen Schnurverlauf generiert. Ich brauch aber auch keine extremen Wurfweiten.
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
27.01.2015 11:20 |
|
|
|
 |
denny71
User
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz
 |
|
| Zitat: |
Original von sepp73
Servus!
Was ist wohl der Grund dafür? Rein die Wurfweite?.
Gruss, Sepp |
Sali,
Ich möchte nur kurz anmerken...
...ist denn die Grundfrage endlich geklärt, ob man mit weniger Ringe oder doch mit mehr Ringe weiter werfen kann?
╭
╯^╰
╮
__________________ Grüße Denny
...wer fängt hat recht.
|
|
27.01.2015 15:20 |
|
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
Themenstarter
 |
|
Die Rute ist gerade im Carp Mirror besprochen. Es gibt keine Abbildung der gesamten Rute, aber es ist einmal von "ihren5 Ringen" und von "4+1" die Rede.
Inliner Karpfenruten sind ein alter Hut. Die gab es schon von Daiwa in den 90ern.
Eine solche habe ich rein interessehalber vor paar Jahren ersteigert, vor allem, um ihren Aufbau zu erkunden - sehr interessant!! - Kundenverarsche hoch 3!!
Ich habe sie noch nicht geworfen, eigentlich hatte ich vor, sie als Inliner und dann als Vergleich provisorisch beringt zuwerfen, kam aber noch nicht dazu.
Aber ein sehr bekannter Angler, Karl Heinz Hör -Wallerkalle, behauptete damals, mit so einer Rute superweit geworfen zu haben.
Reinhard
...habe jetzt das Heft noch mal rausgekramt: man kann einen 2-Bein und 4 Einbeinringe erkennen - also doch 5+1.....also wirklich. völlig überberingt!!
Es ist also nur ein Druckfehler im Text.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 27.01.2015 18:21.
|
|
27.01.2015 18:04 |
|
|
|
 |
WallerJägerS
User

Herkunft: Falkenstein, Bayern
 |
|
Meine aktuelle 12ft Karpfenrute bekommt ne 10+1 Beringung
Mal schauen wie sie sich am Wasser macht und wie es sich auf die Wurfweite auswirkt..
|
|
27.01.2015 19:28 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|