Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Lackierschrank beheizen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Lackierschrank beheizen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lackierschrank beheizen Ralf 27.01.2015 15:28
 RE: Lackierschrank beheizen Ralf 05.07.2016 09:07
 RE: Lackierschrank beheizen Ralf 05.07.2016 09:10
 RE: Lackierschrank beheizen Ralf 05.07.2016 09:16
 RE: Lackierschrank beheizen felseb 27.01.2015 17:04
 RE: Lackierschrank beheizen BigPaco 27.01.2015 17:58
 RE: Lackierschrank beheizen wusdorf 27.01.2015 20:20
 RE: Lackierschrank beheizen Ralf 28.01.2015 08:40
 RE: Lackierschrank beheizen [AIG]shorty 28.01.2015 09:08
 RE: Lackierschrank beheizen felseb 28.01.2015 09:43
 RE: Lackierschrank beheizen Ralf 28.01.2015 15:50
 RE: Lackierschrank beheizen felseb 28.01.2015 16:43
 RE: Lackierschrank beheizen Ralf 29.01.2015 09:34
 RE: Lackierschrank beheizen hjb66 28.01.2015 16:46
 RE: Lackierschrank beheizen felseb 28.01.2015 16:54
 RE: Lackierschrank beheizen wusdorf 28.01.2015 21:39
 RE: Lackierschrank beheizen JRB 24.06.2016 12:00
 RE: Lackierschrank beheizen Ralf 24.06.2016 12:28
 RE: Lackierschrank beheizen JRB 24.06.2016 12:47
 RE: Lackierschrank beheizen Ralf 30.06.2016 16:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Lackierschrank beheizen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
nach einigen Problemen mit Staub im Lack habe ich mich entschlossen, mir einen Trockenschrank zu bauen. Daumenhoch3

Ich möchte den Schrank beheizen, dazu folgende Fragen:

- Nehme ich eine "Elektrische Heizmatte" oder einfach nur "Heizkabel"?
- Welche Temperatur ist ideal für den Lack?
- Wieviel Kabel brauche ich für einen Schrank von 2,00m x 0,25 x 0,30?
- Brauche ich eine Regelung? Wahrscheinlich ja... Denken1

Danke euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 27.01.2015 15:29.

27.01.2015 15:28 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralf Ralf ist weiblich
User

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
RE: Lackierschrank beheizen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier ist mein Lackier-"Sarg"! Lachen-5

Die Kiste hat Innenmaße von 210 x 51 cm. So kriege ich eingespannt im Motor noch Blanks von 200 cm rein - kann bei 13 Fuß Karpfenruten wichtig sein.

Die Heizmatte liegt einfach nur auf dem MDF-Boden und hat 300 Watt Leistung und ist regelbar über ein Thermostat mit Innenfühler.

Die Rollen kann ich ganz einfach auf den waagerechten Schienen verschieben und so jedem Blank anpassen.

Ralf hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg
06.jpg 07.jpg 08.jpg

05.07.2016 09:07 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Ralf Ralf ist weiblich
User

RE: Lackierschrank beheizen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oben auf dem Deckel habe ich zwei gelbe Rutenhalter montiert und auch einen schnelldrehenden Motor. Ich lackiere die Rutenteile auf dem Deckel, klappe ihn hoch und stecke die lackierten Blanks dann in die Motoren im beheizten Innenraum. Nach 2 Stunden ist der Lack so hart, dass man die nächste Lackierung aufbringen kann (die Matte bringt 35-38 Grad).

Oben habe ich mir noch zwei Leuchtstoffröhren angebracht, die in einer Schiene laufen. So kann ich sie über den gesamten Deckel schieben und habe überall gutes Licht.

Gesamtkosten der Kiste ca. 180 €, Bauzeit 1 Samstag. Zweidaumenhoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 05.07.2016 09:12.

05.07.2016 09:10 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Ralf Ralf ist weiblich
User

Das letzte Bild dient nur dazu zu zeigen, dass mein "Rollenhalter" abnehmbar ist und beliebig auf den beiden horizontalen Schienen im Innenraum gleiten kann.

05.07.2016 09:16 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
felseb felseb ist männlich
User

images/avatars/avatar-700.jpg

Herkunft: Münster

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich habe mir im vergangenen Jahr ebenfalls einen Trockenschrank (für lackierte Rollenhalter etc.) gebaut und so ziemlich jede Wärmequelle -angefangen vom Baby-Wickeltisch-Heizstrahler, über Terraristik-Heizmatten, Aquarienheizungen etc.- ausprobiert.

Meine erste Trockenkiste ist durch den Baby-Heizstrahler sofort abgeraucht-die Heizleistung war deutlich zu krass (und die Kiste war schon extra aus Thermo-MDF gebaut worden Denken2 ), die Terrarium-Heizmatten haben es nicht geschafft, die Innentemperatur der Kiste bei 40°C zu halten, von den Aquarienheizungen mal ganz abgesehen. Die Lösung brachte mir mein Vater in einem Nebensatz, als ich ihm beim sonntäglichen Besuch von der Problematik erzählte. Er brachte mich auf die Idee, einfach Glühbirnen bzw. eine Glühbirne mit entsprechender Wattzahl als Wärmequelle zu benutzen und zur Zirkulation einen PC-Lüfter einzubauen. Gesagt, getan - es hat mit einem 200 Watt Halogenstrahler perfekt funktioniert die eingestellte Temperatur zu halten.

Apropos Temperatur, ich habe mir einen kleinen chinesischen Temperaturregler gekauft, der absolut perfekt funktioniert hat. Man schließt den entsprechenden Verbraucher an, stellt die Ein- und Ausschalttemperatur an der Steuereinheit an (z.B. Einschalttemeperatur bei 40°C, Ausschalttemperatur 45°C) und immer wenn die durch den Temperaturfühler gemessene Temp. niedriger ist, gehen Lüfter und Lampe an (bzw, beim Erreichen der oberen Temperatur halt wieder aus). Als Steuerungseinheit habe ich diese benutzt (wenn du ein bisschen googelst, findest du sie im Internet auch billiger -kursiert unter vielen untersch. Namen/Herstellern)
http://www.ebay.de/itm/Digital-LCD-Displ...=item1c348b54fb

Leider ist mein gesamter Trockenschrank beim legendären Münster-Hochwasser abgesoffen, so dass ich dir nur ein "Schlammbild" liefern kann unglücklich Funktioniert hat er bis dahin aber wirklich spitze Lachen-5

felseb hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC01536.jpg

Sebastian
27.01.2015 17:04 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum eigentlich Luftzirkulation? Das birgt doch einzig das Risiko von Staub in der Luft???

fragt
Rainer
27.01.2015 17:58 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Hallo,

anbei mal ein paar Bilder von meinem Trockenschrank. Es war eigentlich erst nur das innere Gestell vorhanden, welches dann verkleidet wurde.
Der Deckel ist klappbar und mit Styropor Isoliert. Oben und unten ist der Schrank ebenfalls isoliert. Die Rückwand (Kellerwald) ist nur im Bereich der Elektro Fußbodenheizung mit einer Isoliertapete isoliert.
Die Temperatur kann über ein Thermostat eingestellt werden.

Eine Matte von der FBH ist etwas wenig für den Schrank (0,85*2,1m), ich bekomme ca. 28° in den Schrank.

Mir reicht die Temperatur aus da der Lack nach ein paar Stunden schon wieder überlackiert werden kann.

Eine Be- oder Entlüftung hat das Teil nicht.

wusdorf hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20150127_195348.jpg IMG_20150127_195359.jpg IMG_20150127_195430.jpg

27.01.2015 20:20 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist weiblich
User

Hallo Sebastian,hat sich die Wärme ohne Lüfter nicht im Schrank verteilt, oder warum hast ihn eingebaut? Ist natürlich, wie Rainer schon sagt, wieder ein Staub-Aufwirbler...aber es ist insgesamt ein sehr interessantes Konzept. Daumenhoch3
Schön, dass du schon so viel probiert hast und deine Erfahrungen weitergibst. Das erspart uns Fehlversuche. Zweidaumenhoch

Hallo Hendrik.Die Idee mit diesen Heizmatten finde ich gut. 28 Grad ist besser als die 17 Grad in meinem Keller, aber etwas mehr wäre natürlich besser. Mein Schrank wird auch kleiner, höchstens 50 cm hoch, das dürfte hilfreich sein für die Wärme
Welche Heizmatten hast du genommen? 1,5 qm? Und hast du sie auf die Iso-Tapete geklebt oder kann man die Matte festschrauben?

Wie tief sind eure Schränke? Dachte so an 20cm. Je weniger Volumen, umso mehr Heizkraft hat die Wärmequelle.
Die Idee mit dem Styropor finde ich übrigens super, das bringt bestimmt wieder 2-3 Grad!

28.01.2015 08:40 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Düren

Hi Ralf,

schau mal hier http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=6622&hilight=trocke
nschrank

28.01.2015 09:08 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
User

Tach!

Jo, ihr habt beide Recht. Initial stand der Trockenschrank "hochkant", so dass es zu einem deutlichen Temperaturunterschied zwischen dem unteren und dem oberen Teil der Kiste kam. Der Lüfter wurde allerdings nur "in" der Kiste, ohne Verbindung nach außen eingebaut. Probleme mit Staub hatte ich dementsprechend keine...

Sebastian
28.01.2015 09:43 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist weiblich
User

Hi Sebastian,
an diese Steuerung könnte ich dann ja auch so eine Heizmatte anschließen, oder?

http://www.ebay.de/itm/elektrische-Fusbo...=item43acbc5531

28.01.2015 15:50 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
User

Hi Ralf,

anschließen kann man generell jeden Verbraucher mit 230 V, ich meine jedoch aus der Artikelbeschreibung herauszulesen, dass die Ausgangsleistung bei max. 5A liegen darf. Je nachdem welche bzw. wieviele der Heizmatten du vorhast anzuschließen, liegt die Leistung gemäß der Artikelbeschreibung jedoch bei bis zu 3600 Watt, was 16A entsprechen würde. Umgekehrt gerechnet würde ich daraus also schließen -ich bin aber kein Elektriker-, dass man bei 5A eine Leistung von max. 1125 Watt an den Regler anschließen darf. Denken1
Allerdings benötigst du den Controller ja in diesem Fall gar nicht, da du die Temperatur an dem Thermostat der Heizung einstellen kannst...

Die Idee mit der Fußbodenheizung hatte ich im Übrigen auch, die war mir im Vergleich -auch wenn sie sicherlich deutlich luxuriöser und sicherer ist- dann aber doch zu teuer. Neben dem Controller für ca 15 Euro, habe ich nur noch das (Dämm-)Material für die Kiste und einen Halogenstrahler ala diesem hier benötigt und schwupp, das war es. Ich habe das Leuchtmittel + Halter selbstverständlich aus dem Gehäuse ausgebaut und nicht den ganzen Strahler in die Kiste gepackt Daumenhoch

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Tüffteln!

Sebastian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von felseb: 28.01.2015 16:53.

28.01.2015 16:43 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist weiblich
User

Diese Fußboden-Heizmatten bringen maximal 200 Watt pro qm, das sollte die Regelung also locker bewältigen. Ich will aber nicht das Thermostat mit der Heizmatte mitkaufen, weil das erstens deutlich teurer ist und zweitens nicht die Möglichkeit gibt, einen unteren und oberen Temperaturbereich einzugeben (zumindest in der kleinsten Ausführung kann man nur einen Wert einstellen, so wie ich das verstehe).

Ein Vermögen will ich auch nicht ausgeben - daher verstehe ich schon, dass die Strahlerlösung ihre Vorzüge hat. Aber hier gibt es einen qm Matte für 35 €

http://www.ebay.de/itm/160-Watt-TWIN-PREMIUM-elektrische-FUsBODENHEIZUNG-qm
-12-5-3-4-5-6-7-8-9-10-m-/380639593098?pt=Systemkomponenten_Heizung&var=&ha
sh=item589fe3428a#ht_29267wt_1054

und die Regelung kostet nochmal knapp 15 €

http://www.ebay.de/itm/Digital-Thermostat-Controller-Temperaturregler-Tempe
ratur-Regler-220V-Neu/321547914217?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms
=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D27679%26meid%3D791ee821be61
4f739f1e41238f76784c%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26mehot%3Dag%26sd%3D
121140630779&rt=nc#ht_5668wt_1365

Mit 50 € wäre die Heizung damit durch.

Das MDf für die Kiste schlägt mit etwas Styropor, ein paar Winkeln und Schrauben nochmal mit ca. 50 € zu Buche. Die Beleuchtung käme auch noch mit 20 € dazu und wenn das Ganze Tischbeine haben soll, rechne ich weitere 30 € drauf.

Den Rest wie Motoren und Rollen habe ich, also sind es alles in allem 150 € . Das tut ein bisschen weh - aber so einen Trockenschrank nutze ich ja auch über viele Jahre und die Lackergebnisse werden (hoffentlich) die Investition rechtfertigen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 29.01.2015 09:40.

29.01.2015 09:34 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Der Regler ist ja im Set mit dabei also warum sollte es ein Problem geben wenn Du nur max 2 von den Matten anschließen willst.

28.01.2015 16:46 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
User

Mist, zu spät Zweidaumenhoch

Sebastian
28.01.2015 16:54 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Hallo Ralf,

welche Matte das genau ist kann ich dir nicht sagen, hab sie privat gekauft mit dem Regler im Set, es wird wohl 1qm sein.
Befestigt hab ich die Matte und die Isotapete mit Pappnägeln (diese für Dachpappe).

28.01.2015 21:39 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

@Ralf welche Version ist es nun geworden?

Möchte mir auch einen bauen - die Größe ist durch die 4er PacBay - Trockner vorgegeben.

Nun stellt sich mir die Frage nach der Wärmequelle.
- elektrische Fbh
-Strahler
-Scheinwerfer
- Infrarotplatte
- od. Heizspirale

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Danke

24.06.2016 12:00 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Ralf Ralf ist weiblich
User

Hallo Jürgen,
ich habe meinen Lackierschrank mit einer Fußbodenmatte in 0,5 x 2,00m ausgestattet und eine Temperaturregelung mit Fühler im Innenraum drangebastelt. So erreiche ich Temperaturen bis zu 40 Grad. Musst aber die Heizmatte mit der höchsten Leistung nehmen, ich glaube 300 Watt hat meine.

Ich habe drei Motoren drin, und ja: ein vierter wäre manchmal nicht schlecht.

Das Ergebnis ist genial:
Nach zwei Stunden kann ich den nächsten Lack aufbringen und damit an einem Samstag eine Rute viermal lackieren, quasi fertig zum Abholen.
Auch der Lack verläuft schöner als im kühlen Keller, vom Staub ganz zu schweigen.

Bin top zufrieden mit der Investition - das waren irgendwie 160-170 €.

24.06.2016 12:28 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

Hallo Ralf, super das stellt für mich als Installateur nat. kein Problem dar - Danke für die schnelle Antwort. Daumenhoch4

Eine Frage hätte ich noch, hast du - nehme an die Fbh unten verlegt? - irgendwas als Kleberfang ( Tropfen ) darüber gelegt?

Oder ist es besser die Fbh an der Wandung zu verlegen? Denken1

Edit: will meine rund 2m lang - rund 60 - 80 cm hoch, Tiefe ergiebt sich ca. 30 - 40cm an die Wand montieren - liegend ...
Denke das die Fbh an der 60 - 80 cm dh. hinter den Ruten - von vorne gesehen montieren werde unten Papier odgl. als Kleber- tropfen- Auffang... Denken1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JRB: 24.06.2016 21:17.

24.06.2016 12:47 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Ralf Ralf ist weiblich
User

Hallo Jürgen,
sorry für die späte Meldung. Mein Lackierschrank hat die Maße 210 x 70 x 25 schätze ich. Wobei 70 die Breite ist und 25 die Höhe. Sieht aus wie ein Sarg auf Beinen. Lachen-5 Lachen-5

Ich habe die FbH einfach auf den Boden des Kastens gelegt. Die Ruten laufen etwa 12-15 cm über der beheizten Matte. Ein Tropfschutz ist meines Erachtens nicht nötig. Normalerweise tropft ja nichts, es sei denn ein Motor streikt. Denken2

Wenn es dir hilft mache ich mal übers Wochenende ein paar Bilder von meiner Konstruktion.

30.06.2016 16:32 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Lackierschrank beheizen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH