Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Beringung sportex blank. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beringung sportex blank.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Beringung sportex blank. miiinoo 19.02.2015 20:57
 RE: Beringung sportex blank. MadMax 20.02.2015 06:01
 RE: Beringung sportex blank. Höllenlurch 20.02.2015 08:53
 RE: Beringung sportex blank. miiinoo 20.02.2015 13:04
 RE: Beringung sportex blank. MadMax 20.02.2015 21:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miiinoo
User

Beringung sportex blank. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin kollegen, steh vor nem kleinen "problem", und zwar bin ich mir nicht ganz sicher ob ich 5+1 oder 6+1 beringen soll. Es geht um einen sportex morion 2.75lbs 12ft blank, der meines erachtens sehr hart ist (wesentlich härter als all meine anderen 3lbs ruten). Ich grübel nun seit tagen ob ein ring mehr der aktion gut tuen würde oder dieser ring auch nicht mehr viel "herausreist" und ich mir das gewicht und die arbeit eig. sparen kann.

Gruß Armin
19.02.2015 20:57 miiinoo ist offline E-Mail an miiinoo senden Beiträge von miiinoo suchen Nehmen Sie miiinoo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MadMax MadMax ist männlich
User

Herkunft: wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen.

also vom gewicht her wird es egal sein ,da die rute die meiste zeit liegt.

ich persönlich mache immer 6+1 eventuell sogar 7+1.

ich persönlich glaube, das jeder ring mehr, am blank zur besseren verteilung der biegekurve

beitragen soll.

20.02.2015 06:01 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Höllenlurch Höllenlurch ist männlich
User

Herkunft: Schwäbisch Hall

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Da schließ ich mich mal MadMax an! 6+1 solltens schon sein...

5+1 an 12" erinnert mich zudem immer an die Teilung von Teleskopruten großes Grinsen Grauslich...

20.02.2015 08:53 Höllenlurch ist offline E-Mail an Höllenlurch senden Beiträge von Höllenlurch suchen Nehmen Sie Höllenlurch in Ihre Freundesliste auf
miiinoo
User

Themenstarter Thema begonnen von miiinoo

jop stimmt, gewicht spielt wirklich keine rolle. naaaaaagut. wenn ihr der meinung seid, dass ich dadurch die biegekurve positiv beeinflusse, dann werdens wohl 6+1. aber wehe es ist nicht so :-P
20.02.2015 13:04 miiinoo ist offline E-Mail an miiinoo senden Beiträge von miiinoo suchen Nehmen Sie miiinoo in Ihre Freundesliste auf
MadMax MadMax ist männlich
User

Herkunft: wien

du kannst die ringe mal provisorisch befestiegen und machts mal einen belastungstest.

somit kannst du die ringe geringfügig verändern bis dir die kurve gefällt.

20.02.2015 21:23 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Beringung sportex blank.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH