Helmholtz
User
 |
|
Hallo zusammen
Lange ists her als ich mit dem Bau der 904-4 Pacbay Quickline begonnen habe, doch nun ist sie endlich fertig!
Beringt mit TiCH Ringen:
10,16 / 22,86 / 38,1 / 55,88 / 74,93 / 96,52 / 118,11 / 143,51 / 170,18 / 198,12cm
2,2,3,3,3,4,4,4,5,5,T12
Optisch nicht perfekt, aber allemal gut!
Griff habe ich als Fullwells ausgeführt, zum ersten Mal.
Bis anhin habe ich bei Ruten unter Klasse 6 immer die klassische Zigarre gefischt – diese aber immer in Daumenhaltung geführt.
Also habe ich gedacht wieso nicht auch hier Fullwells, fische ich eh viel lieber (hat meiner 8er Rute ja auch drauf).
Vermessen habe ich sie fertig gebaut noch nicht.
Aber der Rohblank hatte 12.6g bei 3.75°. Ich nehme an das hat sich nicht gross geändert (?).
Schnüre von Barrio nach dem guten Feedback hier im Forum:
SLX Klasse 5:
9.14m/12.1g und 11m/13.5g sowie 14.3m/15.5g
Mallard Klasse 6:
9.14m/10.2g und 11m/11.6g sowie 14.3m/14.0g
Geplant war/ist die SLX. Ich hoffe mal die ist nicht zu schwer und überlastet die doch sehr feine (leichte) Rute (Rutenbruch…?!)?
Grüsse,
Patrick
Helmholtz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Nagel fly rods and fly reels
www.nagelrnr.com
|
|
01.04.2015 13:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Smollo327
User
Herkunft: Taunus
 |
|
Hallo,
sehr schick Deine neue Rute. Blaugrau auf schwarzem Blank, macht sich gut.
Hast Du das Garn fixiert?
Wie beschriftest Du denn die Ruten? Der An- und Abstrich sieht sehr dynamisch aus.
Viele Grüße,
Smollo
|
|
01.04.2015 13:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
 |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus!
Schöne Rute hast da gebaut. Die Zierwicklungen über dem Griff erscheinen auf dem Bild etwas schlecht gepackt aber ansonsten kann man nicht mäkeln. Die Farbe der Ringwicklungen hast glaub ich bei G.Loomis abgeguckt...;-)
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
01.04.2015 13:36 |
|
|
|
Helmholtz
User
Themenstarter
 |
|
Danke euch beiden!
Garn habe ich nicht fixiert, das ist Pacbay Sky blue.
Also ein Blau, kein Grau, und wenn mich nicht alles täuscht bereits fixiert (?).
Geschrieben habe ich hier mit einem wasserfesten Edding 780 Paint Marker.
Die Schrift ist Übungssache... ein paar mal mit Schwung auf einem Papier üben, und dann drauf
@ Sepp, da hast Du recht, nehme ich als Tipp mit
Ne nichtmal, die haben ein anderes Blau. Aber auf den ersten Blick erscheints ähnlich, das stimmt
Was meint ihr zu den Schnüren?
Grüsse
__________________ Nagel fly rods and fly reels
www.nagelrnr.com
|
|
06.04.2015 21:58 |
|
|
|
Smollo327
User
Herkunft: Taunus
 |
|
Hallo,
ich hab eine FAF 905-4 und verwende eine SLX #5 nur noch, wenn ich die ganze Keule mit Überkopfwürfen nutzen kann. Das fühlt sich gut an.
Für den Nahbereich mit zB. Rollwürfen gefällt mir die SLX #6 besser.
Meine Beschriftungen mache ich zur Zeit mit Feder und Modellbaulack. Da hab ich viele Kombinationen probiert von Feder und Farbe des gleichen Herstellers, silber und gold funktionieren, aber rot und blau gehen gar nicht und das mit derselben Feder. Bei kallipos.de gibt es historische Federn und Neuproduktionen, den Shop fand ich sehr interessant.
Der Lack ist Model Masters von Testors. Die Marke wid in einem der Mudhole Videos genannt.
Nachdem die Beschriftung getrocknet ist, lackiere ich noch einmal mit 2K Rutenbaulack zum Versiegeln.
Trotz aller Bemühungen, bin ich immer noch auf der Suche nach einem einfacheren Weg für Beschriftungen. Zuviel oder zuwenig Lack in der Feder, das sind Probleme, die nicht brauche. Ich hab schon Seitenweise geübt und dann trotzdem fünf Anläufe gebraucht, bis es halbwegs gut aussah.
Gruß,
Smollo
|
|
07.04.2015 09:16 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|