Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack Truttalover 10.04.2015 16:24
 RE: Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack Truttalover 10.04.2015 16:29
 RE: Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack MeFo-Schreck 10.04.2015 17:43
 RE: Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack Blauzahn 10.04.2015 18:38
 RE: Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack Rene 11.04.2015 16:29
 RE: Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack Flow 11.04.2015 18:44
 RE: Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack Rene 12.04.2015 10:59
 RE: Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack Truttalover 12.04.2015 14:15
 RE: Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack Rene 12.04.2015 16:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truttalover Truttalover ist männlich
User

images/avatars/avatar-915.jpg

Herkunft: Velbert

Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Möchte euch hier meinen neusten Aufbau vorstellen.
Ein Vereinskollege bat mich für seinen 16 jährigen Enkel eine schnelle 6er Rute aufzubauen.
Die Komponenten waren dank Tackle 24 schnell gefunden.

Blank : Pac Bay Quick Line # 6 / 9 Fuß

Rollenhalter : Tac TFRS 11

Griff : RHW Supreme

Winding Check : Pac Bay Aluminium Black

Ringe : Recoil Einsteg Gr. 2,3,4,5 / Spitze ,Recoil Large Ring Black Pearl / Pac Bay Sic 10 +14 N Black

Bindegarn : Fish Hawk Nylon Black Stärke A
Fish Hawk Metallikc Green 9358

Messresultate : 3,75 grad / 16,5 gr. Klasse 6

15 grad / 84,1 gr. Powerfaktor 5,1

Gesamtgewicht : 109 Gramm

Zu der Rute gab es dann noch ein Futteral aus changierenden braunen Futterstoff
und ein passendes Rutenrohr , auch komplett selbst angefertigt !
Übrigens lassen sich metallic Fäden nicht besonders gut zum weben verwenden ist
mir beim Aufbau aufgefallen ...

Guß Peter

Truttalover hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Can 2.jpg Can 1.jpg Can 3.jpg Can 4.jpg Can 6.jpg
Can 7.jpg Can.jpg Futteral.jpg Futeral 1.jpg Metallic grün 1.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Truttalover: 10.04.2015 20:37.

10.04.2015 16:24 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
User

Themenstarter Thema begonnen von Truttalover
RE: Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch der Rest Vom Rohr ...

Gruß Peter

Truttalover hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rohr 2.jpg Rohr 3.jpg Rohr 4.jpg Rohr 1.jpg Rohr.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Truttalover: 10.04.2015 16:31.

10.04.2015 16:29 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edel und schick!
Gefällt mir super! Zweidaumenhoch

10.04.2015 17:43 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Sehr schön Peter Daumenhoch3

Dieses "ohneschnickschnack" ist auch meins
und die Akzente bei Ringwicklung und RH stehen dem Stöckchen sehr gut.

Stimmiger Aufbau !

www.flyrods.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauzahn: 10.04.2015 18:39.

10.04.2015 18:38 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schoenes Teil, das Carbon hilft, die richtige Rute ins Rohr zu stecken. Augenzwinkern

Du benutzt 2 Striper Ringe (2 Beiner), bevor Du zu den Einbeinern uebergehst. Haette ich bei einer 6er noch nicht gemacht. Spezielle Gruende?

Rene
11.04.2015 16:29 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Flow Flow ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schöne stimmige Kombi Zweidaumenhoch . Ist das ein Abflußstöpsel auf dem Ende vom Rutenrohr Lachen-5 - coole Idee - die klau ich mir Augenzwinkern

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
11.04.2015 18:44 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Rene
User

Flow,
gut, dass Du das erwaehnst.
@Peter: Jetzt will ich doch auch was zum Rutenrohr lesen! Bitte!
Rene
12.04.2015 10:59 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Truttalover

Hallo zusammen
Erstmal Danke an alle für die Lobenden Worte großes Grinsen
Zu den zwei Streiper Ringen , die halten mir die Schnur in diesem Bereich weiter vom Blank
außerdem finde ich das Gesamtbild so schöner .Ist natürlich auch Geschmacksache,genau
wie ich z.b. NIEMALS Schlangenringe auf egal was für eine Fliegenrute bauen würde.
Habe nun mal was gegen scheuernde Fliegenschnüre ob nun am Blank oder an Ringstegen
und bei Schlangenringen z.b. scheuert´s ja gleich zwei mal...
Nun zum Rohr !
Es handelt sich hier um ein ganz normales HT Rohr aus dem Baumarkt.
Da es aber ein grades Rohr werden sollte also ohne auslaufende Muffe für den Deckel mußte
ich eine andere Verschlussmöglichkeit suchen.
Zwei Regale weiter vielen mir dann diese Abflußstöpsel in die Hände die wie rein geschossen
in das Rohr passen.Den Bodendeckel habe ich eingeklebt und der andere ist einfach nur
eingesteckt und hält so super.
Zum ,, Carbon,, alles Fake cool das ist eine ganz simpele Decifix Folie auch aus dem Baumarkt
und damit diese Folie sich an den Enden nicht lösen kann habe ich diese mit Bindegarn abgewickelt und über lackiert.

Liebe Grüße Peter

12.04.2015 14:15 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Rene
User

Hi Peter. Danke für die Jnfo zum Rutenrohr.
Wed ich mir merken. R
12.04.2015 16:15 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH