maloeze
User
Herkunft: Goch
 |
|
hallo,
so, nach langem überlegen lesen und planen ist sie nun endlich fertig
ss3 5-40 gr ungekürzt
gewicht 177 gr
ohne zusätzlichem ballance gewicht perfekt mitte vorgriff ausbalanciert
fuji alconite
BKLAG 25H-12H-7M-6L
BKTAG 6
BLAG 4,5-4,5-4,5-4,5-4,5-4,5
+Fuji Alconite Micro BLGAT Concept 4.5
fuji 18er sk mit carbon spacer
gewickelt habe ich dann doch anders als geplant
Dark Green (bei Aristoteles abgeguckt, danke) mit silber metallic
2 sachen gefallen mir nicht wirklich aber damit werde ich leben
auf dem spitzenteil ist bei einigen wicklungen eine lacknase aber da sie exakt mittig unten ist lasse ich das so und es fällt nur bei den großen ringen wirklich auf
(mein ehemaliger chef hat bei einer kundenbeschwerde über eine murksarbeit gesagt: das ist gewollt, das ist eine betonung zum eingang)
und eigentlich wollte ich die rute um knappe 2,5 cm je teil kürzen
ganz ehrlich: das habe ich in der euphorie ganz vergessen und als der duplon griff verklebt war wars mir dann auch nicht mehr so wichtig
auf dem vorletzten bild mal mit exakt 400 gramm gelastet
die 20-80 gr habe ich bereits etwas länger und eine weitere in 10-60 gr werde ich bestimmt auch noch bauen
gruss
frank
maloeze hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maloeze: 14.04.2015 11:38.
|
|
14.04.2015 11:36 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Aristoteles
User

Herkunft: Salzburg
 |
|
Hi,
ist schick geworden
(besonders das Grün von den Wicklungen ;-) ).
Schreib doch bitte mal was über das gut fischbare Köderspektrum, wenn du magst. Ich suche auch noch was für leichte Gummianwendungen auf Stillwasserzander und schwanke da im Moment zwischen einem T-Russel Lesson PT Super Eight H, der Expert Graphite Dropshot und eben deinem Blank.
mfg
René
|
|
14.04.2015 12:17 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
denny71
User
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz
 |
|
Sauber.
Dark Green, goile Farbe.
PS: kannst mir bitte sagen, was das für Kufi's sind? Die 4 in der Mitte. Sehen lecker aus.
Danke....
__________________ Grüße Denny
...wer fängt hat recht.
|
|
16.04.2015 04:47 |
|
|
|
ATRiot01
User

Herkunft: Aus dem langen Schrank
 |
|
Für genau Deine geplante Anwendung (Mittlere GuFis im Rhein zw. den Buhnen) hatte ich mir letztes Jahr die 5-40 SS3 aufgebaut, und war absolut begeistert. Durch die kleinen 4,5er Ringe im Spitzenteil bleibt sie genial spritzig und ich konnte für mein Gefühl wunderbar mit schlanken 4" GuFis am 10-16gr Kopf fischen, im Notfall mussten auch mal 21gr dran, ging auch, aber nicht mehr ganz so kompfortabel.
Leider fiel meine SS3 einem Umzug zum Opfer, werde mir aber wohl den selben Blank noch mal aufbauen, auch wenn ich mittlerweile eher kürzere Ruten bevorzuge.
|
|
19.05.2015 19:55 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|