Aristoteles
User

Herkunft: Salzburg
 |
|
Hi!
Hab wieder mal was gebastelt. Nachdem ich meine bisherige Reiserute beim Strippen für den Neuaufbau in mehr Teile zerlegt habe, als eigentlich vorgesehen, musste ich mir was neues suchen, das ich universell für die leichte / mittlere Spinnfischerei auf Reisen nutzen kann. Fündig geworden bin ich bei CMW, und zwar mit der Golianos Spin Travel, Original in 7', 10-40g, dreiteilig. Ich hab die Rute mit einem Einsteckteil von hinten auf insgesamt 7'6'' verlängert, die Länge schien mir universeller, da ich sie ja vom Boot aus und ggf. auch vom Ufer nutzen möchte. Eine Reiserute sollte halt in meinen Augen alles ein bisschen können und muss nicht unbedingt nur auf eine Art der Fischerei perfekt abgestimmt sein.
Beringt wurde sie mit 7+1 Seaguide-Titanellen, die ich noch zu Hause hatte (25-07). Rollenhalter ist ein Fuji VSS 16 mit gekürztem KDPS, Zierring von CMW und der Windingcheck und das Duplonteil am KDPS ist von Matagi. Am Reargrip hatte ich zudem "mein erstes Mal" mit einem Tiger. Ist vielleicht nicht so ausgeprägt wie manch anderer, aber ich bin damit trotzdem ganz zufrieden.
Mit einer Quantum Accurist PTi 25 liegt sie ausgewogen in der Hand.
Praxisbericht folgt hoffentlich in Bälde, sofern ich meine neue Lieblingsspinne, die CMW Dropshot, auch mal wieder aus der Hand geben kann.
Mfg
René
Aristoteles hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|