Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FireNeedle in Grün » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen FireNeedle in Grün
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 FireNeedle in Grün Walimai 17.04.2015 13:34
 RE: FireNeedle in Grün Aristoteles 17.04.2015 17:00
 RE: FireNeedle in Grün Rene 18.04.2015 20:29
 RE: FireNeedle in Grün sepp73 20.04.2015 07:38
 RE: FireNeedle in Grün Truttalover 20.04.2015 21:44
 RE: FireNeedle in Grün Moxnox 22.04.2015 16:34
 RE: FireNeedle in Grün Walimai 23.04.2015 20:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walimai Walimai ist männlich
User

images/avatars/avatar-1240.jpg

Herkunft: Minden (NRW)

FireNeedle in Grün Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Blank handelt es sich um einen Musterblank von Tackel 24. Er ist Grün-transparent lackiert.

Hier die Vorstellung der Rute.

Blank: Länge: 2,28 ( 7´6“ ); Wg bis 40g“; Blankgewicht: 62,6g

Rollenhalter: PacBay Schieberinge G24H

Beringung: Microwave Nanolite 9+1; Hakenöse: PacBay

Garn: ProWrap 525 Oak Leaf (Grün) und Prowrap 807 White NCP

Griff: Eigenbau; verwendetes Holz: Birke Maserknolle (hat mir mein finnischer Freund mitgebracht). Und wo ich schon einmal dabei war, habe ich noch einen Rollenknauf aus dem Rest gedrechselt.
Bei der Wicklung auf dem Reargrip und vor dem Foregrip handelt es sich um einen
- so jetzt Achtung -
"Türkischen Bund, vierfach geschlagen mit 5 Buchten, fünffach 2-farbig ausgeführt" Lachen-5

Gewicht der fertigen Rute: 153 g

Der Blank macht einen sehr guten Eindruck. Sehr schnell und sensibel in der Spitze.
Die Rute kommt die nächsten 3 Monate mit nach Schweden und Finnland großes Grinsen großes Grinsen . Ich denke dort werde ich das Teil ausgiebig testen können.

Ich freue mich über Kritik. Dadurch kann man besser werden.

Gruß an alle Rutenbauer

Manfred

Walimai hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FireNeedle Grün 15.jpg FireNeedle Grün 19.jpg FireNeedle Grün 05.jpg FireNeedle Grün 06.jpg FireNeedle Grün 22.jpg
FireNeedle Grün 08.jpg FireNeedle Grün 10.jpg FireNeedle Grün 01.jpg

17.04.2015 13:34 Walimai ist offline E-Mail an Walimai senden Beiträge von Walimai suchen Nehmen Sie Walimai in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: Salzburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr ausgefallener Aufbau, gefällt mir. Applaus
Mit der Microwave-Beringung wirst sicher deine Freude haben, bin auch grad ein großer Fan davon!

mfg
René
17.04.2015 17:00 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schoener Stock, Maritimer Flair.

Hast Du die T.-Buende fixiert?

Rene
18.04.2015 20:29 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Geiler Stecken, vor allem der Holzgriff gefällt mir ausgezeichnet. Muss ich mal gucken, ob ich so ein Holzstück mal wo kriegen kann...Daumenhoch3
Gruss, Sepp

20.04.2015 07:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Truttalover Truttalover ist männlich
User

images/avatars/avatar-915.jpg

Herkunft: Velbert

Hallo
Sehr schöne Rute die du da gebaut hast und die Wicklungen erste Sahne gefallen mir
sehr gut , ganz zu schweigen von den Holzgiffen sehr stimmige Kombi. Baby1
Nur dein "Türkischen Bund, vierfach geschlagen mit 5 Buchten, fünffach 2-farbig ausgeführt" sorry aber für meinen Geschmack paßt der gar nicht ( overdressed für die Rute) aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich hervorragend streiten - nix für ungut haste echt gut hin gekriegt !

Gruß Peter

20.04.2015 21:44 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Moxnox Moxnox ist männlich
User

Gefällt mir gut. Vor allem die Blank-Farbe und der Griff. Hast du den Blank selber lackiert oder hast den schon so von T24 bekommen?
22.04.2015 16:34 Moxnox ist offline E-Mail an Moxnox senden Beiträge von Moxnox suchen Nehmen Sie Moxnox in Ihre Freundesliste auf
Walimai Walimai ist männlich
User

images/avatars/avatar-1240.jpg

Herkunft: Minden (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Walimai

Komme leider erst jetzt dazu, zu antworten.

@Rene Das weiße Garn habe ich vor dem binden fixiert (wird sonst transparent). Nach Fertigstellung wurde der Knoten mit stark verdünntem Rutenlack getränkt.

@Truttalover Du hast recht Peter, das Holz alleine sieht wirklich gut aus, aber ich wollte das mit dem Fancywork unbedingt einmal probieren. Ist jetzt halt so Denken2 .

@Moxnox Der Blank kam so von Tackel24. Ist ein Musterblank. Es gab noch andere Farben, die auch sehr schön waren.

Ich wünsche allen "gutes gelingen"

Gruß

Manfred

23.04.2015 20:22 Walimai ist offline E-Mail an Walimai senden Beiträge von Walimai suchen Nehmen Sie Walimai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FireNeedle in Grün

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH