Peacemaker
User
Herkunft: Magdeburg
 |
|
Hallo,
Da einer meiner selbstentwickelten gummifische ab August im Handel erhältlich ist, Suche ich jetzt Leute,die ihn testen würden (gegen geringen Aufpreis)
Der fisch ist 10 cm lang und ich konnte bis jetzt waller (1,90m) überzeugen ihn zu nehmen...
Hechte sind hier Mangelware aber vielleicht gibt es im Forum den 1 oder anderen,der ein hechtgewässer hat und sich bereit erklärt,meine Köder zu testen...
Ist ja auch ein Salzwasserangler dabei und würde ihn auf dorsch usw testen...
Ihr müsst nix tun,außer angeln gehen und mir berichten,in was für einem Gewässer ihr bei welchem Wetter/wassertrübung ihr was für einen fisch gefangen habt und auf welche Farbe...
Würde mich über Nachrichten freuen...
MfG
|
|
26.06.2015 02:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
wusdorf
User

Herkunft: 49536 Lienen
 |
|
Hallo,
du solltest vielleicht mal Bilder einstellen. Geringer Aufpreis??? was heißt das???
Von wem und unter welchem Namen werden deine Gummifische denn Vertrieben?
Ich hätte Grundsätzlich schon die Möglichkeit den Köder auf Dorsch zu testen, allerdings erst im September.
__________________ Gruß, Hendrik

|
|
26.06.2015 06:00 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
maloeze
User
Herkunft: Goch
 |
|
hi,
sag mal hab ich das jetzt richtig verstanden dass wir dafür zahlen sollen für dich zu testen?
du solltest "geringer aufpreis" mal gegen "aufwandentschädigung" austauschen.
gruss
frank
|
|
26.06.2015 06:51 |
|
|
|
 |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Denke so hat der Kollege das auch gemeint.
Hechtgewässer gibt's hier schon, aber wenn du den Köder wirklich für Hecht nutzen willst, denke ich, man sollte auch über ein Modell mit 15cm oder mehr nachdenken. Wobei man vom Frühjahr bis in den Sommer hinein oft auch mit kleineren Ködern mal ne dicke Dame abkriegt weil das dann eher dem natürlichen Fischaufkommen entspricht. Im Herbst sind dann, zumindest nach meiner Erfahrung aber größere Köder klar im Vorteil...
Wenns wär, ich tät mich schon bereit erklären, die Dinger mal zu testen, nachdem ich nächste Woche endlich mal ein kleines, schnuckliges Angelkajak kriegen werde. Gewässer wäre wohl der Waginger/Tachinger See in Südost-Oberbayern, ein kleiner Baggersee bei mir daheim sowie auch die Salzach mit Nebengewässern. GoPro ist auch vorhanden, evtl. könnte man auch n kleines Video fabrizieren...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
26.06.2015 07:14 |
|
|
|
Martini
User
 |
|
Hi,
kommst du billig an das Plastisol und könntest da was veräußern?
|
|
26.06.2015 10:30 |
|
|
|
cuio
User
Herkunft: Bochum
 |
|
Moin,
ich hätte die Möglichkeit, Ende Juli auf Wolfsbarsch testen.
|
|
26.06.2015 10:51 |
|
|
|
Peacemaker
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Mit so viel Interessenten habe ich nicht gerechnet...
Zu dem Bild kann ich nur sagen,dass ich es nicht ins Netz Stelle, da er noch nicht geschützt ist und ich nicht möchte,dassder kKöder von balzer,illex und wie sie alle heißen kopiert wird...
Zu den Größen: der kleine und der große Bruder sind in Entwicklung...
Habe auch schon im Herbst auf köfi der 7cm lang war eine 98cm Dame landen können... Also dass große Köder die Regel sind im Herbst,is mir bewusst...
Ihr werdet (auch wenn ihr den Namen wisst) nichts über meinen Köder finden... Bis jetzt verkaufe ich nur an einen Händler und das hat Gründe...
Das mit dem Video is natürlich eine super Sache... Das wäre eine super Werbung und würde natürlich helfen... Das mit dem Video habe ich auch noch vor,aber da wird es um Zander gehen...
Wenn sich bis September niemand meldet,reicht es auch bis September ihn auf dorsch zu testen... Farben könnte ich auch extra anfertigen für den "dorschtester" erstmal wissen,ob er läuft auf dorsch und dann kann man die standartfarben testen,bzw ich gieße eine spezielle dorschfarbe an...
Im Shop kostet der Köder 1€... Ich würde Ca. 50cent nehmen... Wenn ich das größer aufgezogen habe,gibt es für meine Tester die Köder gratis... Das biete ich bewusst nicht an, da es Leute gibt,die einfach nur an gratis gummis denken und man nichts mehr von ihnen hört...ich bitte um Verständnis! Ich zwinge ja niemanden zum testen! Wer 5€ über hat,hätte aber nix zu verlieren...
Ob wolfsbarsch soooo interessant wäre,kann ich nicht beurteilen... Aber klar,wenn du möchtest,gebe ich dir gerne ein paar Köder mit... Vielleicht gibt es ja mehrere Leute,die wolfsbarsche angeln... Evtl erreicht mein Köder dadurch die USA, aber das is noch ein weiter weg für mich und ihn...
Ich angle in der Elbe und da läuft er auf Zander wunderbar...
Ich weiß nicht,wie es im stillwasser ist und auch nicht, wie hechte darauf reagieren... Wäre aber gut zu wissen!
Danke erstmal an alle Interessenten...ich hoffe,ich habe soweit die Fragen beantworten können,werde aber natürlich alle weiteren auch gerne beantworten...
Und ein geringer Aufpreis wäre ja eine aufwandsentschädigung...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peacemaker: 26.06.2015 13:35.
|
|
26.06.2015 13:28 |
|
|
|
maloeze
User
Herkunft: Goch
 |
|
hi,
ok dann ist für mich alles klar.
ich bekomme günstig ein paar probeexemplare und berichte dir anschliessend meine erfahrungen und evtl fänge
wenn gewünscht würde ich mich dann auch als testangler anbieten
mein gewässer ist der rhein und ich fische dort gezielt auf zander
gruss
frank
|
|
26.06.2015 13:39 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Wie verhält es sich bei Deinen Gummis mit Weichmachern?
Kannst Du Aussagen zur Verträglichkeit Deiner Gummimischung machen?
Sind die Farben untereinander stabil?
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
26.06.2015 16:44 |
|
|
|
Peacemaker
User
Themenstarter
 |
|
Achso,ich empfehle Köpfe in der Größe von 4/0 dann werden keine zusatzdrillinge (Stinger) benötigt... 3/0 würden evtl auch noch gehen...
Ich habe meine Zander mit 4/0 gefangen und keine fehlbisse bekommen! Da es ein low Aktion Köder ist,würde ich keinen drilling nutzen,da er den lauf zu stark beeinträchtigen könnte. Kann man aber versuchen!
|
|
26.06.2015 21:39 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Danke für die Info!
Mit Verträglichkeit meinte ich, wie "aggressiv" die Gummimischung ist ... einige Produkte riechen nicht nur sehr streng, sondern lösen auch andere Gummis und Bleiköpfe an. Das kann nicht gesund sein.
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
27.06.2015 23:41 |
|
|
|
Peacemaker
User
Themenstarter
 |
|
Ok,der Geruch ist neutral und Plastik wird angelöst...aber Blei? Das hatte ich noch nicht! Sowas sollte man nicht ins Wasser werfen,wenn es Blei anfrisst...
Wenn es verbrennt,das stinkt richtig,aber das sollte man ja auch nicht tun...
Also aggressiv würde ich es nicht einstufen, andere Köder haben mir schon Löcher in boxen gefressen,die für Gummi "geeignet waren"
|
|
28.06.2015 00:40 |
|
|
|
|
|
Hallo Peacemaker,
ich habe bis jetzt nichts von Dir gelesen , was auch nur im Entferntesten darauf hindeutet, daß Du eine Ahnung von Angelmaterial hast
Eine Gummifischproduktion (...noch dazu hochwertige Ware...) kann ich mir Deinerseits nicht vorstellen - da gehört nämlich einiges dazu
....... Edit......
__________________ *
Wer nichts weiß muß alles glauben
*
|
|
28.06.2015 16:37 |
|
|
|
Peacemaker
User
Themenstarter
 |
|
Billige chinaware wird in China hergestellt!!!!!!!!!!!
Ich gieße aber jeden gummifisch der auf den Markt geht,persönlich mit der Hand! Auch meine Tester bekommen genau diese fischchen...
Wenn du willst,gieße ich dir da auch ne Feder mit rein oder sonst was... Kann sie dir auch mit dem Stift signieren,der nur unter uv sichtbar ist,also stell keine Behauptungen auf,die nicht stimmen...
Ich habe diesen Gummi selber entwickelt und immer wieder verbessert,ich weiß nicht für Wen Du dich hälst,um solche Gerüchte in die Welt zu setzen,das ist rufschädigung und kann teuer werden! Einen handgegossenen gufi als chinaware zu bezeichnen ist mehr als dreist...das is als wenn ich deine angeblich "handmade rute" als baumarktprodukt bezeichne...
.....
EDIT
....
Bitte sachlich bleiben,
Alex
|
|
28.06.2015 18:00 |
|
|
|
Peacemaker
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Ab nächste Woche gehen die gummis raus,da das Päckchen Dienstag spätestens ankommt,mit dem Material,das ich geordert habe... Dann einen Tag gießen und Donnerstag-Freitag kann ich alles losschicken...
Es werden immer Tester gesucht und wer Lust hat,einen neuen gummifisch zu probieren,kann sich gerne noch melden! Am besten hechtangler,aber alle anderen sind auch immer gerne gesehen!
Andere Leute könnten mir auch ihre lieblingsfarben nennen,damit ich mir ein paar Anregungen holen könnte,für meine Farben...
300 gummifische Könnte ich jetzt herstellen,falls noch jemand Interesse hat...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peacemaker: 02.07.2015 11:40.
|
|
02.07.2015 11:29 |
|
|
|
Wassermann
User
Herkunft: Mitte von Holstein
 |
|
Dann halt nicht......
Wollte auch drei der Gummis testen, Geld wurde ohne Kommentar nach ein paar Tagen zurück geschickt......
__________________ “Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.” chinesisches Sprichwort
|
|
28.07.2015 14:11 |
|
|
|
Peacemaker
User
Themenstarter
 |
|
Genau,wer nicht will,der hat schon.... Die anderen Tester haben ihre 10-20 gummis bekommen und sind zufrieden...
ICH habe keine Geld zurück geschickt...
|
|
31.07.2015 19:18 |
|
|
|
schlangenholz
User

Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
Ich würde die Bank wechseln
Die anderen 10 bis 20 sind zufrieden, dann ist es ja ok.
Haben die Tester denn schon alle Köder probiert ?
Das ging ja alles relativ schnell.
|
|
31.07.2015 21:53 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|