Wassermann
User
Herkunft: Mitte von Holstein
 |
|
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Blank, für meine zukünftige Baitcast- Spinnerbait Rute...
Ich wollte damit Spinnerbaits von 75-100g fischen.
Die Spinnerbaits sind mit einem einzelnen 8er bis 10er Blatt versehen.
Machen aber trotzdem mächtig Druck.
Der Blank sollte nach Möglichkeit einteilig sein und um die 2,40m haben....
Habt ihr ein paar Vorschläge für mich ?
Gruß
__________________ “Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.” chinesisches Sprichwort
|
|
15.07.2015 18:36 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Martini
User
 |
|
Hi,
auf Barsch-Alarm bietet gerade jemand seine St. Croix Top ´n Tail an.
Die liest sich passend.
Gruss
Martin
|
|
15.07.2015 20:21 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Wassermann
User
Herkunft: Mitte von Holstein
Themenstarter
 |
|
Ich fürchte bloß das die TnT damit überfordert ist. Ich denke dass sie Wurfgewicht passt, allerdings nicht vom Druck....
Anders ausgedrückt, ich habe die Baits an verschiedenen Ruten gefischt, u.a an einer G Loomis GL2 956C Swimbait mit 8 oz bzw. anderen Ruten bis 130g WG.Fast alle Ruten geben den Druck bis in das Handgelenk weiter, was auf Dauer recht unangenehm ist.
Lediglich eine 12oz Okuma Musky puffert den Druck gut ab, allerdings werden bei der Rute die schon eh Köderbedingten mäßigen Wurfweiten noch weiter eingeschmolzen.
Das habe ich aus einem anderen Forum: "Für Spinnerbaits konstruierte Ruten haben daher ein sehr kräftiges Rückgrat, aber ein relativ nachgiebiges Spitzenteil, das auch bei leichteren Wurfgewichten noch gut auflädt."
Daher denke ich sollte der Blank doch mindestens 8 oz haben......
__________________ “Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.” chinesisches Sprichwort
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wassermann: 16.07.2015 06:51.
|
|
16.07.2015 06:50 |
|
|
|
 |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Naja, wenns auch ne asymetrisch geteilte sein darf, nimm die Expert Grafite 7,10ft mit 15-40lb (hier auch schon ab und an als Hähnchenschleuder bezeichnet)
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
16.07.2015 08:23 |
|
|
|
Aristoteles
User

Herkunft: Salzburg
 |
|
Hi,
die Expert bau ich auch grad auf. Hab zwar nicht wirklich eine Ahnung von Spinnerbaits, aber bei der von dir genannten Anforderung "sehr kräftiges Rückgrat und feine Spitze, die sich gut auflädt" hab ich sofort an die gedacht.
mfg
René
|
|
16.07.2015 09:29 |
|
|
|
reisi
User

Herkunft: Straubing
 |
|
Der TAC Hunter könnte evtl. passen, wäre gewichtsmässig halt auch deutlich leichter als der EG.
|
|
26.07.2015 11:30 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|