Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » fireneedel two » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen fireneedel two
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 fireneedel two stAR 02.08.2015 19:26
 RE: fireneedel two maloeze 02.08.2015 21:07
 RE: fireneedel two Moxnox 06.08.2015 10:15
 RE: fireneedel two stAR 06.08.2015 22:42
 RE: fireneedel two Peacemaker 08.08.2015 00:52
 RE: fireneedel two Tölkie 12.08.2015 10:31
 RE: fireneedel two maloeze 08.08.2015 08:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stAR stAR ist männlich
User

fireneedel two Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zussamen brauche eine neue rute

sie soll 2,70 lang sein eine sehr gute rückmeldung haben und pefeckt zum jiggen sein .... köder sind die 18 cm supershad mit 15 -20 gr kopf von ulli beyer

meine 2 favouriten die fireneedel 60 gr oder die 90 gr ....wüsste jetzt aber nicht welche besser geeignet wäre ......

für erfahrungsberichte wäre ich danbar dieser 2 blanks gerne auch per pn

lg andreas
02.08.2015 19:26 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich fische meine 60er fireneedle mit 12bis15 cm gummies und 16 oder 22 gr köpfen
allerdings ausschliesslich im rhein

gruss
frank
02.08.2015 21:07 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Moxnox Moxnox ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bau grad die 60g Fireneedle auf. Ich find den Blank schon recht stramm aber ich denk mit 18cm Shad + 20g Kopf ist sie schon grenzwertig ausgelastet.
06.08.2015 10:15 Moxnox ist offline E-Mail an Moxnox senden Beiträge von Moxnox suchen Nehmen Sie Moxnox in Ihre Freundesliste auf
stAR stAR ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von stAR

jo dankeschön ... denke auch das ich mir die 90iger zu kommen lasse

lg andreas
06.08.2015 22:42 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Peacemaker Peacemaker ist männlich
User

Herkunft: Magdeburg

Ich baue mir gerade die Ss3 -60g auf...Das wäre noch eine gute Alternative... Die gibt es sogar -120g,vorbei auch hier 90g ausreichend sein dürften...

MfG
08.08.2015 00:52 Peacemaker ist offline E-Mail an Peacemaker senden Beiträge von Peacemaker suchen Nehmen Sie Peacemaker in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Hallo Andreas

finde spannend zu lesen wie sich Deine Anfrage entwickelt :-)!

SS3 mit 60gr kannst Du definitiv nicht für die Super Shad 18cm + 20gr Blei fischen. Du musst ja einfach nur mal den Köder auf die Waage legen. Es macht absolut keinen Sinn das angegebene WG ständig im Grenzbereich auszulasten.

Diesen Köder habe ich u.a. mit der SS3 90gr gefischt, seit neustem fische ich aber die FN 2 mit 90gr, die ist einfach straffer, hat mehr Wumms aus dem Rückgrad heraus, wenn Du auf weiter Entfernung anschlagen willst und gleichzeitig eine bessere RM, finde ich.

Die SS3 mit 120WG benutze ich für die 23 Gufis, die kann aus meiner Sicht eher etwas mehr an WG vertragen. I.d.R. werden die aber weniger gejiggt, sondern durchs Freiwasser geleiert. Dafür ist der Blank echt supi. Für 18er Gufi total überdimensioniert.

Bin nun mal gespannt :-) ....

LGB
12.08.2015 10:31 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

hi,

Zitat:
Ich baue mir gerade die Ss3 -60g auf

zu dem blank hat man dir hier im forum doch gerade erst geraten.
auf welcher erfahrung stützt du deinen ratschlag?

gruss
frank
08.08.2015 08:21 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » fireneedel two

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH