Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC Black Travel - 4-teilige Reiserute bis 50gr. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC Black Travel - 4-teilige Reiserute bis 50gr.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User

TAC Black Travel - 4-teilige Reiserute bis 50gr. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die nächste...

Ziel für dieses Projekt war es, eine Reiserute für den bevorstehenden Australienurlaub anzuschaffen, die sehr universell ist. Klar hatte ich nicht vor, eine Rute fürs Riff sondern für Molen, kleine Seen, Mündungen etc. zu bauen. Ursprünglich wollte ich auch was fertiges kaufen, aber da bekam ich einen Blank von Dieter (Tackle 24) angeboten, den ich nicht ablehnen konnte. Da das Projekt finanziell nicht ausufern sollte, mussten gebrauchte/vorhandene Teile aus meinem Fundus herhaltenm (Ringe waren aus Umbauten gebraucht vorhanden, den Griff inkl. Rollenhalter hatte ich auch noch liegen).

Original ist der Blank wahlweise mit 2,40 oder 2,70m fischbar. Ich habe die 2,70m lange Teilung genommen und am Butt von 20cm abgeschnitten. Mit 2,50m scheint mir die Rute sehr universell fischbar. Die Aktion stufe ich als Med-Fast ein, die Rückstellgeschwindigkeit ist auch nicht gerade langsam. So dürfte der Blank sowohl Gummifische als auch Wobbler gut fischen können.

Hier die Specs:

Blank: TAC Black Travel Spinning Blank
Länge: 2,5m (gekürzt von ursprünglich 2,70m)
Teilung: 4-teilig
Lureweight: 60gr.
Aktion: Med.-Fast
Beringung: 8+1 25-6 nach dem New Guide Concept mit Fuji Sic-Guides
Anbauteile: Tackle 24
Rollenhalter: VSS17, glossy Black lackiert
Griff: Duplon von Tackle 24
Grifflänge: 37cm (ab Mitte Rollenfuß)

Grüße
Christoph

der_raubfisch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG5258.jpg CIMG5263.jpg CIMG5266.jpg CIMG5256.jpg CIMG5253.jpg
CIMG5249.jpg CIMG5244.jpg CIMG7465.jpg CIMG7473.jpg

01.02.2016 20:35 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

RE: TAC Black Travel - 4-teilige Reiserute bis 50gr. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die finde ich schick Daumenhoch3 . Australien Urlaub, wo ihr überall hin kommt, bei mir wird es wieder Dänemark Denken1

01.02.2016 20:56 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: TAC Black Travel - 4-teilige Reiserute bis 50gr. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch geil. Schwarz geht einfach immer...
Ja, zu die Aussies würd ich auch gern mal rüber machen. Naja, ich werd mich aber auch wieder mit DK begnügen müssen und freu mich 2017 auf Nord-Norge. Gibt aber auch schlechteres...;-)
Gruss, Sepp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 02.02.2016 08:06.

02.02.2016 08:06 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Fischen "Down Under" mit 'ner schönen Selbstgebauten... Zweidaumenhoch ...meine Neid ist Dir gewiss großes Grinsen

02.02.2016 08:15 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: Salzburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

fleißig, fleißig. Eine schöner als die andere. Applaus
Stell mir einen Flußhai damit geil vor großes Grinsen . Viel Erfolg im Urlaub. Angler3

mfg
René
02.02.2016 10:03 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von der_raubfisch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für die positiven Rückmeldungen. Zum nächsten Trip muss wirklich was kräftigeres her, die Warmwasserfische haben echt Power!

Australien ist schon der Wahnsinn und ja, das Fernweh ist sehr groß!

Ihr werdet lachen, aber ein Dänemark und Norwegenurlaub steht auch ganz oben auf meiner Urlaubs-Wunschliste!

Grüße
Christoph
02.02.2016 21:20 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC Black Travel - 4-teilige Reiserute bis 50gr.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH