Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » North Fork Composites SBB 809 (IM) - Meine Allround-Bigbait » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen North Fork Composites SBB 809 (IM) - Meine Allround-Bigbait
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User

North Fork Composites SBB 809 (IM) - Meine Allround-Bigbait Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute bei dem schönen Wetter musste ich einfach mal Fotos meiner letzten Custom machen. Da ich dieses Jahr vom Hechtangeln infiziert wurde, musste eine Combo für die etwas größeren Sachen bis 150gr. her. Nach einiger Recherche kam ich immer wieder auf den selben Nenner, den NFC SBB 809 (IM), welcher sehr Allroundtauglich sein soll.
Was ich damit fischen möchte? Ganz klar vom 6er Shaker bis zum 23er Gummilappen bzw. Spinnerbaits wie den Illex Giant Crusher oder Swimbaits wie den Gan Craft Jointed Claw 178. Mal schauen, ob die das in der Praxis auch gut meistert, am Wasser war ich damit noch nicht. Morgen wollte ich mal losziehen und ein paar Probewürfe machen.
Gepaart habe ich die 809 mit einer Pluton 200HL. Dementsprechend ist auch das Design schwarz/silber ausgefallen. Diesmal habe ich auf die Wicklungen geachtet, dass diese nicht zu lang und dafür mehr über den Ringfuß gehen. Man muss sich ja stetig verbessern!

So nun genug Intro, hier ein paar Fakten:

Blank:

NFC SBB809(IM)
Länge: 8'0''
Line: 17-40lb
Lure: 2 - 8 oz.

Beringung: 10+1

E-KWSG 12
E-KWSG 8
E-KWSG 6
E-KBSG 5.5
E-KBSG 5.5
E-KBSG 5.5
E-KTSG 5.5
E-KTSG 5.5
E-KTSG 5.5
E-KTSG 5.5
E-MNST 6-2.6

Griff:

TCS18 schwarz glänzend
Matagi Duplon, selbst in Form geschliffen
Reargriplänge: 41cm

Garn:

- Prowrap A schwarz
- Gudebrod Metallic Silver Size A

Gewicht: 269gr. (inkl. 23gr. Ausgleichgewicht)

Hier ein paar Bilder:

der_raubfisch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG2742.jpg CIMG2744.jpg CIMG2747.jpg CIMG2748.jpg CIMG2750.jpg
CIMG2755.jpg CIMG2758.jpg CIMG2761.jpg CIMG2763.jpg CIMG2772.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der_raubfisch: 18.12.2013 13:01.

17.12.2013 18:00 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

RE: North Fork Composites SBB 809 (IM) - Meine Allround-Bigbait Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schickes Teil, gefällt mir gut. Daumenhoch4

17.12.2013 18:26 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

RE: North Fork Composites SBB 809 (IM) - Meine Allround-Bigbait Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, ob Dir die Zierringe hinterm RH nicht ziemlich schnell gewaltig auf die Kirsche gehen werden, ich baue meine BC immer ohne BlingBling hinterm Griff, da die mir in die Hände drücken.

Ansonsten schöner schlichter und stimmiger Aufbau! Daumenhoch2

Gruß

Rainer
17.12.2013 19:07 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von der_raubfisch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es gefällt!

@Rainer: die Ringe stören mich nicht, habe die auch etwas eingelassen. War heute mit der Combo das erste mal am Wasser und das Handling ist 1a. Da drückt nichts!

Grüße Christoph
17.12.2013 19:37 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
highfly highfly ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,

schönes Teil Daumenhoch3

Gruß Tom

17.12.2013 20:33 highfly ist offline E-Mail an highfly senden Beiträge von highfly suchen Nehmen Sie highfly in Ihre Freundesliste auf
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Wie immer saubere Arbeit! Gefällt mir Daumenhoch3

Kann es sein dass bei dem kleinen Zweistegring die Lackierung nicht ganz flächig ist? Da hat sich der Lack glaube ich ins Garn reingezogen und dann war's zu wenig. Ist mir bei meiner DS auch passiert...

Was sind denn Fuji E-Ringe? Hab ich noch nirgends gesehen.

Ist das der MT-Lures Selfmade-Gummi? Sieht echt gut aus, das Teil.

Wünsch dir viele dicke Hechte mit der Combo. Die Chance hast du auf jeden Fall fröhlich

Gruß
Thomas
17.12.2013 21:10 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus!
Geile Kombi, das gefällt...
Gruss, Sepp

17.12.2013 21:15 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
User

Ich dank euch beiden!

Zitat:
Original von Cobe
Wie immer saubere Arbeit! Gefällt mir Daumenhoch3

Kann es sein dass bei dem kleinen Zweistegring die Lackierung nicht ganz flächig ist? Da hat sich der Lack glaube ich ins Garn reingezogen und dann war's zu wenig. Ist mir bei meiner DS auch passiert...

Was sind denn Fuji E-Ringe? Hab ich noch nirgends gesehen.

Ist das der MT-Lures Selfmade-Gummi? Sieht echt gut aus, das Teil.

Wünsch dir viele dicke Hechte mit der Combo. Die Chance hast du auf jeden Fall fröhlich

Gruß
Thomas

Dir entgeht auch nichts. Ja an dem Ring bin ich anscheinend zu dicht mit dem Feuerzeug an den Lacvk gekommen, ich denke, der Lack ist lokal verbrannt. Stört mich im Moment auch nicht, wenn doch, kommt halt noch eine dünne Schicht drauf. Jetzt will ich das Biest erstmal fischen.

Fuji E-Ringe bekommst du bei Matagi. Die Farbe ist so ein Zwischending aus Chrom und Titan. Sieht sehr gut aus.

Jo der 23er ist von MT-Lures. Metin ist ein guter Freund von mir und gelichzeitig mein Arbeitskollege. Ist ein Testexemplar. Bis jetzt bin ich zufrieden. Die Aktion ist sehr schön flankend, Gewicht liegt bei ca. 100gr.. Nur Fisch gabs keinen...

Grüße Christoph
18.12.2013 13:14 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Ich glaube mir ist das bloß aufgefallen weil mir das gleiche auch passiert ist. Ich bin mir nicht sicher ob das Feuerzeug der Grund ist, ich glaube ich hatte bei der Rute weitestgehend auf das Erhitzen verzichtet. Bin mir aber nicht ganz sicher, werde das mal im Auge behalten. Danke für die Infos!
19.12.2013 19:51 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Schick, schick Daumenhoch

20.12.2013 09:02 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

Hi,

hast Du die Reargriplänge ab Ende Rollenhalter gemessen?

Grüße!
Jan

Angler2

17.10.2015 13:55 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von DozeyDragoN
Hi,

hast Du die Reargriplänge ab Ende Rollenhalter gemessen?

Grüße!
Jan

Angler2

Hallo Jan,

ja ist sie.

Grüße
Christoph
19.10.2015 10:59 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » North Fork Composites SBB 809 (IM) - Meine Allround-Bigbait

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH