Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Spinnrute Spinn system III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spinnrute Spinn system III
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User

images/avatars/avatar-1705.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ST ist für einen Blank dieser Powerklasse wirklich leicht

Da muß ein VHF-Fan schon dran schlucken großes Grinsen

*
10.03.2009 08:09 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, da stehen auch "nur" 25g fürs nackte ST bei den 9ft Blanks -30/45/50g dem gegenüber, und die Differenz kann ich durch besonders leichten Ringfetischismus noch ein wenig verringern. großes Grinsen
Das ST dieser SS-3 -60 halte ich aber schon für erheblich universeller, das ist auch ne feine Sache für den nicht ausschließlichen GuFi-Angler.

10.03.2009 14:19 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von fischerblut
Zitat:
Das ST ist für einen Blank dieser Powerklasse wirklich leicht

Da muß ein VHF-Fan schon dran schlucken großes Grinsen

großes Grinsen

In der Tat. Allerdings ist der VHF Blank auch nicht wirklich etwas für Gewichtsfetischisten.

Und für Balancefetischisten auch nicht.

Für VHF Fetischisten aber ... cool
10.03.2009 19:02 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Jo großes Grinsen , ich sag nur Very High Force for Very Huge Fish with Virile Happy Fun Baby1

Olaf, hier ist aber nicht der Thread für die VHF-Enthusiasten. Augenzwinkern Gleichwohl gibt es nicht wenige.
In der Tat kein Leichtgebrauchstackle, weder so noch so, damit könnten aber wohl auch viele wirklich nicht viel mit anfangen ...

10.03.2009 22:02 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User

Herkunft: Otterndorf

@Det

Gibts hier eigentlich nen richtigen VHF Thread??
Nöö nee.
Brauchen wir einen? Denken1
10.03.2009 22:51 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von Pikepauly
@Det

Gibts hier eigentlich nen richtigen VHF Thread??
Nöö nee.
Brauchen wir einen? Denken1

Schock1 Neeeeeeeee

Ich denke mit Grauen an den letzten VHF Thread, den ich in der digitalen Anglerwelt gesehen habe.
10.03.2009 23:48 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User

Herkunft: Otterndorf

Der beste war der CTS vs Harrison Thread. Danke
Die digitale Angelwoche besticht eben durch die brillianten Kenntnisse ihrer User. Lachen-5
11.03.2009 00:00 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User

images/avatars/avatar-1705.jpg

Zitat:
Gibts hier eigentlich nen richtigen VHF Thread?? Nöö nee.
Brauchen wir einen?

Glaube ich auch nicht

Aber wenn man ein wenig Juckpulver streut, kommt Det um es aufzufangen Augenzwinkern und alle anderen VHF-User zu beruhigen

Wir bewegen uns hier in einem rutentechnischen Grenzbereich mit speziellen Vorlieben
Da ist es ganz normal, daß man die Peitschen und sich selbst immer mal wieder hinterfragen sollte, um sich auch weiterzuentwickeln

Ich denke, das klappt eigentlich ganz gut fröhlich

Grüße, Stefan

*
11.03.2009 08:05 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von fischerblut
Aber wenn man ein wenig Juckpulver streut, kommt Det um es aufzufangen Augenzwinkern und alle anderen VHF-User zu beruhigen

Lachen-5 Schön gesagt.
11.03.2009 08:30 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
WickedWalleye
User

RE: Spinnrute Spinn system III Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin!

Ich les zwar schon länger hier mit, aber jetzt MUSS ich einfach mal was loswerden:

Respekt, rupa, die Rute gefällt mir außerordentlich gut!

Der Aufbau trifft absolut meinen Geschmack Baby1 , auch den Materialmix find ich super. Ich fische nebenbei den gleichen Blank, allerdings um 10cm rein vom HT eingekürzt, nicht von der Spitze. Meine Rute wurde von CMW aufgebaut, übrigens auch mit Kork/Duplon-Materialmix. großes Grinsen Der Blank wird dir sicher viel Freude bereiten. Ich bin sehr zufrieden damit, das WG-Spektrum ist schön groß und die Feinfühligkeit unglaublich.
Im Vergleich mit der blauen 30iger VHF in Cobaltblau von Pikepauly haben wir beide Ruten von der Aktion und vom Köderspektrum als sehr ähnlich empfunden. Ich schätze die blaue 30iger VHF kann noch etwas mehr nach oben, wegen der dicken Spitze. Die SSIII ist dafür im unteren Bereich feinfühliger, jedenfdalls mit der ungekürzten Spitze. Schätze die graue 30iger VHF mit dünnerer Spitze ist der SSIII -60g noch ähnlicher.

Die VHF-Spitze ist, wie Det sagt, tatsächlich etwas härter, meiner Meinung nach aber auch eine Spur träger. Von Spitze zu Mittelteil schwillt die SIII dann stärker an, so daß sie im mittelteil etwas dicker ist als die VHF.

Ich halte das WG allerdings für übertrieben, die Rute läd sich so ab 6g ein ganz bißchen auf, ab 50g Ködergewicht ist m.E absolute Ende. Das Idealgewicht liegt m.E so bei 24g Ködergewicht. Wobei ich sagen muß, das ich das Feedback so gut finde, daß ich zwichen 7, 10 und 14g Beliköpfen kaum Unterschied in der Rückmeldung bemerkbar macht.

Das einzige was die Freude etwas trübt, ist für mich die Tatsache, daß ähnliches Material bei einer Kaufrute bereits für 150 Euro erhältlich ist. Da ich diese Rute aber noch nicht in den Händen hatte kann ich die Ähnlichkeit der Blanks nicht beurteilen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WickedWalleye: 11.03.2009 11:00.

11.03.2009 10:58 WickedWalleye ist offline Beiträge von WickedWalleye suchen Nehmen Sie WickedWalleye in Ihre Freundesliste auf
rupa   Zeige rupa auf Karte rupa ist männlich
User

images/avatars/avatar-420.jpg

Herkunft: Bayern/Oberpfalz

Themenstarter Thema begonnen von rupa

Hallo,

Meine fertig aufgebaute Rute SS3 wiegt bei einer Länge von 2,60 m
( oben und unten gekürzt)

Spitze 25.7 Gramm
Handteil 140.5 Gramm
Endkappe mit Gegengewicht 30,5 Gramm

ergibt ein Gesamtgewicht von 196,7 Gramm.

Gruß Rudi
13.03.2009 14:28 rupa ist offline E-Mail an rupa senden Beiträge von rupa suchen Nehmen Sie rupa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Spinnrute Spinn system III

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH