Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » "Triple Y" Nymph-Spey-Dry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen "Triple Y" Nymph-Spey-Dry
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KilianK KilianK ist männlich
User


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 336
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Carsten,

schöne Rute, ähh Ruten Zweidaumenhoch
Bin gespannt was du aus der Praxis berichten wirst.

__________________
Viele Grüße
Kilian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KilianK: 25.02.2022 07:25.

25.02.2022 07:25 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.082

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
sauber aufgebaut, bin auch auf Praxisberichte gespannt.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
25.02.2022 14:46 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Carsten,

die gefällt mir sehr gut Zweidaumenhoch Ich weiß nicht was du an deinen Wicklungen selbst auszusetzen hast. Für mich sehen die inklusive Lack super aus.
Das einzigste, aber auch nur mein empfinden/ Geschmack, sind die Wicklungen an den Zweifüßer, die hätte ich persönlich in gleicher Länge gewickelt. Ist sicher auch eine Gewichts Sache bei solch Ruten das man diese nur so nötig lang wickeln tut.
Das durchscheinen, bei hellen Garn, von dunklen Garn ist ja fast normal bei Madeira Garn. Das Problem habe ich bei meinen Kw auch. Ich fixiere generell nur einmal, habe kein großen Unterschied feststellen können gegenüber zwei oder mehr Fixierdurchgängen.

Gruss, Frank
25.02.2022 17:24 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.685

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön geworden, mein lieber Carsten! Diese grau-silbernen Wicklungen sind echt sexy!

Was machste denn in Schweden, wenn ich fragen darf? Lachse, ist fast noch ein wenig früh??
LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
25.02.2022 20:16 fly fish one ist online E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.917

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

danke für die netten Kommentare! Praxisberichte folgen, ich muss erst noch halbwegs valide Erfahrungen machen.

@ Knobi: Die leichte Streifenbildung ist in Natura deutlicher zu sehen. Nicht schlimm, aber halt bei einigen sichtbar. Bei den ungleichlangen Wicklungen habe ich auch überlegt. Da aber zwei Ringe am Überschub sitzen, sind diese absichtlich etwas länger geworden. Die Wicklungen am Überschub nehmen in der Länge auch etwas ab, so dass die Proportionen dann stimmiger sind. Und wenn bei zwei Ringen die Wicklungen ungleich lang sind, fand ich es unsinnig die anderen gleichlang zu machen.

@fly fish one: Ich war noch nie Lachsfischen. Geht an die Westküste auf Meerforelle. fröhlich

@ Armin: Zweihand sind erstmal 12,5g oder 15,4g angedacht, dass snd die Schnüre die ich habe. Die 12,5g machen auf der Wiese einen guten Eindruck und lassen sich auch Einhand (mit 9') gut werfen.

Gruß
carsten
27.02.2022 11:58 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » "Triple Y" Nymph-Spey-Dry

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH