Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Preisgestaltung Chinas vs Händler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Preisgestaltung Chinas vs Händler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, für wie real hälst du den Preis von 7,50$ portofrei, Zollfrei und Steuerfrei aus China????

Wenn Heger den Knipser einkauft, bekommt er ihn nicht Zollrei, Portofrei und Einfuhrsteuerfrei!!
Und dann muss er noch 19% Umsatzsteuer zahlen und möchte natürlich seine Marge machen.
Ich habe mal paar Jahre in der gehobenen Outdoorbranche/ Verkauf gearbeitet.
Wir hatten Produkte der großen europäischen und amerikanischen Marken und auch Eigenprodukte made in China..
Bei den amerikanischen Marken hatten wir eine Marge von 70%, bei den Eigenmarken von 115%.
Davon musste der Laden, das Personal, die Umsatzsteuer, ect. bezahlt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass die Händler hier bei den Chinawaren mit einer ähnlichen Marge arbeiten und nicht mehr. Das du den Knipser zu diesem Preis aus China bekommst, hat nichts mit Realwirtschaft zu tun. Vielleicht kann uns Rene´ mal erzählen, was zB. ein Päckchen aus China nach Deutschland, geliefert in 3 Tagen tatsächlich kosten würde. Dann wird der Knipser ganz schön teuer.

Reinhard
19.05.2025 19:04 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Reinhard,

die Knipser waren über eine Woche unterwegs...
Dies Amazon Prime Gedöns, Lieferung in einer Nacht, dass halte ich für groben Unfug und lehne das alles ab. Jeff Bezos ist einer der größten Schlitzohren in der modernen Wirtschaftsgeschichte, leiser als Musk und deutlich erfolgreicher in meinen Augen. Amazon ihr Prime ist der größte "Buchclub" der Geschichte und hat Amazon eh schon erfolgreich ins gigantische wachsen lassen.

Die armen Auslieferer von Amazon die geknechtet werden oder Temu die Lieferanten die ihre Arbeiter ausbeuten, Kinderarbeit, etc., dass musst Du kritisieren! Der chinesische Unternehmer ist nicht bescheuert und produziert in den Verlust und China subventioniert nicht alles!

Wenn der Heger 300 - 500 Stück von den Knipsern abnimmt, kostet ihn das Ding 2 - 3 Euro, der Transport im Container Übersee mit einem Haufen anderen Zeug nach Deutschland ???, 20 Prozent Einfuhr sind pro Stück bei meiner Kalkulation 60 Cent, sagen wir 1 Euro und der Einkaufspreis sagen wir 5 Euro, sind 6 Euro, sind 35 / 6 = ist ein Gewinn von über 500 Prozent pro dämlichen Knipser! So, jetzt nimmt er vielleicht weniger, dann wird der Knipser für ihn teurer, aber bleiben immer noch Gewinnspannen die utopisch sind und für mich als Kunde nicht zu akzeptieren sind!

Wenn Rudi hinten dran, wie Vossler Rollen, ein paar geile CNC Maschinen stehen hätte, für mich auf Wunsch den Knipser eloxiert - ja bitte, alle meine Kohle für diesen Mann der korrekten Maschinenbau betreibt, sau kreativ ist (Vossler finde ich wirklich extrem) - aber der Rest??? Nää Reinhard, die haben einfach Pech!

LG,
Frank

Nachtrag: Alles was als reine "Durchlauferhitzer" hier in Europa fungieren, in Asien einkaufen und hier vertickern, gehen mit diesen Produkten mit Mann und Maus unter! Das läßt sich nicht aufhalten, das korrigiert alles der Markt und ich muss das persönlich nicht mit meiner wenigen Kohle noch eine Weile stützen! Und die Bauernschläue einiger Händler findet einfach ihr Ende und das ist für mich vollkommen ok! Wenn Rudi die Sage nicht nach Deutschland bringt, dann ein Anderer, der gleich ganz Europa abdeckt! So what....

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 19.05.2025 20:39.

19.05.2025 20:26 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hallo,

naja ist ja hier unter Plauderecke angesiedelt. Muss ja nicht alles stimmen.

Viele Dinge, so Massenprodukte, sind ja auch schon oft da und liegen in vollautomatischen Lagern, die rings um die Welt stehen, dann geht auch Amazon innert 24h. Übrigens habe ich keine Unterhose, mit dem Simms Label, aber das kann man ja mit dem Stift hinmalen, wenn einem Branding so wichtig ist.
Ich kann halt das Mainstreamzeug, genau wie Artikel, die dem gehobenen Outdoor Segment zugeordnet werden können, genau wie Dinge, die nicht im Handel vor Ort besorgt werden, hier im Internethandel kaufen. Vieles dazwischen gibt es im Fachhandel. Die meisten Angler in meiner Region sitzen halt an und dahingehend richten sich die örtlichen Geschäfte aus. Es gibt also dann dort vielleicht ca. 30% Bedarf für Spinnfischer und andere. An der Küste ist das dann sicher anders.
Als Beispiel hatte ich den Knipser von Frank angeführt (Foto mit Hand Knipser oben im Bild), der wird hier online im Mittel zwischen 30RMB und 40RMB (knapp5€), ohne bzw. mit Rolle zum ausziehen gehandelt. Der Verkäufer ist dann aber auch Einzelhändler und nicht der OEM sondern ein Händler, der das genau so vom OEM oder vielleicht sogar noch von einem Händler dazwischen abnimmt. (quasi eine Handelsplattform für China, genauso wie ali eine Plattform für außerhalb Chinas ist). Es gibt also dann hier auch Produkte, die sich nahezu gleichen, sich ggf. nur an einem unterschiedlichem Label unterscheiden oder auch labelfrei sind. Und ich bin auch recht zuversichtlich, dass in Summe hier mehr von den Sachen verkauft wird, als in Deutschland. Das ist ja eher ein überschaubarer Markt, je nach Sicht und im Vergleich mit Australien und Nordamerika.

Dem chinesischen OEM ist es sicher egal, wo sein Geraffel letztendlich landet, der produziert was er absetzen kann, für den Preis, der sein Geschäft mit allen Nebenkosten Umsatz und Gewinn bestehen lässt. Und die Kontaktmöglichkeiten, die direkt mit OEM bestehen, sind sicher so Plattformen, wie z.B. u.a. Made in China, für Mengengeschäfte ins Ausland und es gibt natürlich auch den direkten Kontakt, die beschäftigen ja auch eigene Verkaufsagenten, mit angepassten Ansprechnamen wie Andrew und Linda z.B..

Mir war es aber so, als wenn bei Ali versandkostenfrei aus China schon vor einiger Zeit gekippt wurde und als wenn die Sachen früher dort noch günstiger waren. Kann aber auch sein, dass dies nur ab einer bestimmten Größe der Sendung greift. Ich kaufe da ja nix.

Ja wieviel ein kleines Päckchen(bis100g) privat aus China kostet, kann ja im Grunde jeder online nachschauen, hier als Beispiel für Luftpost bei China POST. Kategorien und Zusätze kann man sich einstellen, so Artikel kommen ja häufig im Luftpolsterumschlag. Händler, die eine gewisse Menge versenden können das aber auch an einen Service in China versenden, der Sendungen, z.B. für Deutschland sammelt und dann als größeres Paket verschickt, wenn ein abgemachtes Volumen erreicht ist. Das ist dann vielleicht günstiger, je nachdem , was die Post in dem Land kostet, wo man hin versendet. Darüber hinaus haben Händler sicher genau wie in Deutschland je nach Versandaufkommen im Monat auch Kontingente, die die bezahlen, wo der Versand von allen Dingen, incl.Sondergrößen je Monat mit einer Summe abgeglichen ist.

edit

20.05.2025 07:10 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Mein roter Turboknipser oben im Bild auf meiner Hand, ist wirklich der "chinesische Offizier mit Messer nur Fliegenfischer"! großes Grinsen Ich habe gestern erstmal goggeln müssen wie ich die anderen Werkzeuge eigentlich benütze, also den Schlaufenmacher und den Knotenmacher, der praktisch einem Nagelknotentool gleicht. Mein Spielzeug gleicht damit einem Leatherman/Schweizeroffiziersmesser eben nur für FF! Herrlich und dann auch noch so fetzig gestaltet, ein astreines Lager und mit wechselbaren Schneiden. Vergleichbares habe ich "hier" noch nie gesehen. Ich würde sagen, dass ist ein echt gelungener Kauf und vielleicht nehme ich gleich mehr davon und hänge die an jede Jacke und Hose, ersetze damit die Billoknipser.... Daumenhoch3
Na, ich werde ihn mal eine Weile testen und dann vielleicht mehr kaufen.

Dieser Knipser taugt auch als Minimalausrüstung, bei dem ich manchmal nur eine kleinere Fliegendose, meine Zange zum Hakenlösen und ein Messer dabei habe. Das Messer hat bei mir übrigens immer auch die Funktion zum betäuben der Fische. Ich spare mir damit einen Priest. Und wenn es sein muss ein Faltkescher oder Boga Grip Nachbau (aber besser), übrigens auch aus China. Solcherart "equipt" schwebe ich förmlich wie eine Elfe nur noch übers Wasser! Respekt

Und über pfiffige Kescherlösungen aus China haben wir noch gar nicht geredet... großes Grinsen

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 20.05.2025 10:50.

20.05.2025 10:48 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Naja ich denke nicht, dass die deutsche Wirtschaft leiden wird, wenn Du noch 100 davon in China kaufst. Der OEM wird dies auch nicht bemerken.
Andererseits finde ich den Aufschrei und die Gedankengänge bis hin zu wer mich verarscht, auch irgendwie eigenartig.
Wir hatten ja Deinen Stuhl, da ist im Handel auch Marge mit erziehlt, oder Deine bevorzugte Fliegenrutenmarke, da wird aber so richtig ver, nein ich meine Gewinn und später auch Marge erziehlt. Und da bist Du doch eher dabei Frank oder bei Deinem Gewand, das erfährt ja auch die größte Wertschöpfung am Ankunftsort, bevor es von einem Endverbraucher erworben wird. Oder Gegenstände von Luxusbrands, da gibt es für Taschen Made in Italy wo es ausreicht dass ein Reißverschluss eingenäht wird oder auch nur die Endkontrolle durchgeführt wird, um als Made in Italy zu gelten und die kosten am Ende fünfeckig. EU Ursprungsregel (Art.60 VO (EU) 952/2013) verlangt eine wirtschaftlich gerechtfertigte letzte Bearbeitung im Land (für die Made in Label), entsprechend führen viele Luxusbrands symbolische letzte Fertigungsschritte in Italien aus, während 90% des Produkts häufig in China, Rumänien oder Tunesien entsteht. Da gibt es verschiedene investigative Berichte in den letzten Jahren, wo dann argumentiert wurde, dass so letzte Schritte, wie die Endkontrolle in Italien wesentlichen Teilen der Wertschöpfung entsprechen. Oder Uhren, ein Swiss Made Label erfordert nur 60% schweizerische Wertschöpfung und Teile wie Gehäuse und Armband können aus Asien stammen. Beispiele gibt es viele, Sachen wo designed in sonstwo draufsteht, sind i.d.R. woanders produziert. Die Liste istbeliebig verlängerbar.

Lange Rede kurzer Sinn, ich finde ja, dass etwas immer genau so viel Wert ist, wie man bereit ist dafür zu bezahlen. Und was die Zukunft angeht, mir scheint die schon geschrieben.

20.05.2025 13:21 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Oider, jetzt wirste aber richtig philosophisch! großes Grinsen

Ich sage meinem Freund immer, ich weiß wenigstens wann ich vera... werde und dann ist mir das auch wurst. Meine bevorzugte Blankmarke ist in letzter Zeit tierisch aufgeweicht worden, weil ein Haufen andere und vor allen alte Blanks zu mir fanden. Kürzlich, dank eines geheimnisumwitterten Kollegen, sogar EH. Und Oider, als Blanks passiert da die ganze Wertschöpfung bei mir und dann nutze ich die auch noch selber! Applaus

Aber richtig, mein lieber René, wenn es mir in den Kram passt, schmeiße ich Sage, Simms und sonst wem voll Freude meine Kohle in den gierigen Rachen. Aber es ist wirklich so, dass ich gerade das Zubehör unserer Leidenschaft nie richtig auf dem Radar hatte und das mich das förmlich erschütterte, weil Zangen und Knipser so simples Zeug sind.

Ich "hinke" da der Zeit und der Information tatsächlich etwas hinterher, weil mich das nicht interessiert hat. Bei Blanks (und auch Rollen teilweise) ist meine Metamorphose ja schon im vollen Gange, wobei das ein längerer Prozess war und ich von meinen Blanks sehr viel gelernt habe. Das Alter und Herkunft und Marke völlig egal sind z.B., wenn sie (die Blanks) richtig selektiert werden.

Ich halte mich ja immer für clever, aber manchmal stelle ich fest, dass ich irgend was trotzdem vollkommen verschlafen habe... Respekt Dann schreibe ich wie hier mal wieder was längliches in der Hoffnung das wenigstens mein René es liest! Daumenhoch3

LG,
Frank

Ich habe noch eine "Gechichte" wo Du Handtaschen erwähnst: Wir Männer tragen ja auch mal so kleine schicke Täschchen und mein Sohn wollte auch eine. Wir sind in Minga also in einen Second Hand Shop für Taschen gerannt - und beinahe wieder rückwärts aus dem Laden gefallen! Abertausende von Euronen für gebrauchte Handtaschen von den großen Labeln! Ich, wieder mal vollkommen verschlafen, war mir nie bewusst wie "gestört" dieser Markt ist! Und der Unsinn, dass vieles davon nicht mal aus Leder ist, sondern bedruckte Plaste, wo sofort klar ist, dass dieser Wahnsinn in China vom Band läuft und damit in Deine Erzählung passt! Wie man als Individuum sehenden Auges sich so ausnehmen lassen kann? Applaus Das erinnert mich immer an einen Spruch des verstorbenen von Thurn und Taxis, wohl auch ein wilder Geselle in jeder Richtung, in Minga geistern bis heute "Gechichten" um ihn, jedenfalls der sprach einmal: Irgend wann sind die Vermögen mal so groß, dass man sie nicht mehr versaufen und verhu... kann, sondern nur noch verdummen! Lachen-5

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 20.05.2025 14:41.

20.05.2025 14:19 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Preisgestaltung Chinas vs Händler

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH