Aufbau einer Meerforellenrute, nur wie? |
Margaux
User

Herkunft: Bargteheide
 |
|
Zitat: |
Original von MeFo-Schreck
...der von mir genannte CTS-Blank ist mit 10-25 g angeben und hat vielleicht echte 20 g Wg |
Axel, vierteilige Seatrout-Blanks interessieren mich immer
. Hast Du einen Link dazu...
Danke und Grüße,
Volker
|
|
29.12.2010 10:35 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Pepper
User
Herkunft: NordHessen
 |
|
Hallo, ich möchte mich dem Thema mit einer Frage zur Beringung anschliessen.
Habe mich für die CTS Remote Control in 10‘ entschieden. Ich werde die Rute mit einer 2500er Shimano Rolle fischen, auf die dünne Geflochtene gespult ist.
Als Ringe habe ich vorhandene FujiSic vorgesehen.Muss aber nicht alle nehmen.
Sartring SVSG 25, dann LVSG 20,16,12,10,8,7,6,6,6 und FST 6
Meine Grifflänge ist 45 cm, abgestimmt auf meine Unterarmlänge, ich mags nicht, wenn die Abschlusskappe als an der Jacke oder im Kescher hängt.
Hab jetzt mal 8:1 Nach der Excel-Berechnung angetapt mit einem Leitringabstand von 60 cm.
Kriege da zwei Ringe auf`s Ht. Die Kurve des Blanks ist meiner Meinung nach auch O.K.
Wie sieht eure Meinung zu der Beringung aus?
Und habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank schon mal im voraus
Grüsse
Stefan
|
|
29.12.2010 10:35 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Margaux
User

|
|
Original von Tungdil
@Margaux "schwierige saison" ? wer sagt dass ? |
Björn-Eric, vielleicht war ich diese Saison ganz einfach außer Form
... Spaß beiseite, die bis in den März vereiste Küste ließ ja zunächst kein oder nur eingrschränkt Angeln zu, danach konnten ich (und meine Mitangler) schwieriger als in den Jahren zuvor Mefos überlisten. Das galt auch für den Herbst.
Aber ist doch klasse, wenn es bei Dir erfolgreicher war
|
|
29.12.2010 10:40 |
|
|
|
Tungdil
User

Herkunft: Lüneburg
 |
|
@ volker gabs bei e-bay ....... modernes-hechtngeln war der verkäufer. ich war von der reise-est sofort überzeugt und hatte mir nach der ersten gleich 3 nachbestellt. hoffentlich hat er noch welche..........
eine hat mein bruder von mir zu weihnachten bekommen. leider war die ostsee zu und soooooooviel schnee, dass wir nichtmal auf ner wiese werfen konnten. so konnte er natürlich nur den beringten blank schwingen....... war aber so schon begeistert..........
|
|
29.12.2010 10:51 |
|
|
|
Margaux
User

|
|
Björn-Eric, möchtest Du mir nicht einen Blank von den Dreien abtreten - Du hast doch eh viel zu viele Blanks zum Aufbauen
Welche Eigenschaften hat denn dieser Blank (Länge, WG etc.)?
|
|
29.12.2010 10:56 |
|
|
|
Mad
Werbepartner

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern
 |
|
Original von Ostseeangler
.............................
@MAD diesen CTS Blank kenne ich nicht. Magst Du mir einen Tip geben, wo wir die Charakteristik des Blanks erfassen können. |
servus,
zum CTS RC blank in10' kann ich nichts dazu sagen, ich fische nicht auf mefo und lasse die ruten dann immer vom volker testen. zumindest habe ich diese rute nicht mehr zurück bekommen. entweder ist der blank so schlecht und volker hat die rute gleich entsorgt oder .........
den 9' blank ist für mich eine tolle spaßrute für rapfen usw.
gruß robert
__________________ Gruß Robert
www.Mads-Rutenbau.de
|
|
29.12.2010 10:57 |
|
|
|
|
War der in braun? Da war ich auch am Überlegen, ob ich mir den zulege.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
29.12.2010 10:58 |
|
|
|
Tungdil
User

|
|
hmmmmmmmm, ich trenn mich so ungern.......aber schreib mich per pn nochmal an ...... muss aber gleich weg.... melde mich dann gegen nachmittag oder abend bei dir......eine steht noch hier rum die anderen sind aufgebaut.
......ach was solls....kannst haben.........rest per pn.
charakter: schon sehr ählich der normalen est durch die mehr überschübe minimal kopflastiger......hab ich bis jetzt mit 15gr im heck perfekt ausbalancieren können.
hier der ot von einer alten auktion:
Blank CTS EST Seatrout Travel 4-teilig 10' 5-25g 3,05m
Farbe dunkelbraun
Länge 10'
Wg 5-25g
Gewicht 75gramm
Durchmesser Spitze: 2,0mm
Durchmesser Endteil: 10,6mm
Transportlänge: 80cm
|
|
29.12.2010 11:05 |
|
|
|
Tungdil
User

|
|
|
29.12.2010 12:36 |
|
|
|
Tungdil
User

|
|
ich bemerke grade, dass wir das eigentliche thema ziemlich zerschossen haben
@ michi82 schreib doch mal nach was du suchst.
eine mefo rute die später auch noch anerweitig genutzt wird oder eine reine küstenrute ?
weitwurfmonster zum aktiven werfen oder eher etwas gemütliches ?
welche rollen, in welcher größe kommen für dich infrage ?
welche köder willst du fischen?
@Pepper 10+1 wenn ich das richtig deute ? warum diese entscheidung ? ich experimentiere grade mit 8+1 und bin eigentlich zufrieden. oh..... wer lesen kann ist klar im vorteil du schlägst dich auch grade mit 8+1 rum.
|
|
29.12.2010 12:52 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|