Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Bitte Empfehlungen für einen Jerkblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bitte Empfehlungen für einen Jerkblank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Michel,

Glückwunsch zum Kajak. Welches SOT ist es geworden? Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem Futter, für meine Hechte. Sofern du mal richtige Fische fangen möchtest ( Nase Augenzwinkern ), können wir gerne mal eine Tour zusammen machen.

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
05.06.2011 23:06 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DJTMichel   Zeige DJTMichel auf Karte DJTMichel ist männlich
User


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 564
Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebastian Lucius
...Glückwunsch zum Kajak.


Danke, aber noch habe ich es nicht hier - sollte aber diese Woche geliefert werden

Zitat:
Original von Sebastian Lucius
Welches SOT ist es geworden?


Ich habe mir vor einigen Wochen so etwas live, aber ohne Wasser angeschaut. Allerdings war mir der abgerufene Preis um einiges zu hoch und da die Dinger angeblich wie geschnitten Brot weggehen, ging ich eben auch (ohne Kajak cool )
Am Freitag entschied ich dann für das da:



und bin gespannt, ob das was für mich Landratte ist. Jedenfalls hat es Rutenhalter, Anker, läßt sich auch rückwärts fahren - das geht mit 'nem Hobie konstruktionsbedingt nicht und ich habe die Hände frei.

Zitat:
Original von Sebastian Lucius
Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem Futter, für meine Hechte.


Du wirst den Tag verfluchen, wo ich Dir die Gewässer leerräumte Lachen-5 Augenzwinkern !

Zitat:
Original von Sebastian Lucius
Sofern du mal richtige Fische fangen möchtest ( Nase Augenzwinkern ), können wir gerne mal eine Tour zusammen machen.


aber unbedingt, bist Du auch mit einem SOT unterwegs Winken1 ? Viel mehr als den Lehniner Kolpinsee habe ich in der Brandenburger Gegend nicht kennengelernt. Das ist über 20Jahre her, als ich noch 20, drahtig und freiwillig aus völlig intakten Flugzeugen sprang cool . Laß uns mal telefonieren...

__________________
Gruß
Michel fröhlich
06.06.2011 08:24 DJTMichel ist offline E-Mail an DJTMichel senden Homepage von DJTMichel Beiträge von DJTMichel suchen Nehmen Sie DJTMichel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 16.08.2022 19:41.

06.06.2011 09:10 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DJTMichel   Zeige DJTMichel auf Karte DJTMichel ist männlich
User


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 564
Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Axel,

mehr als was ich darüber im I-net gefunden habe, weiß ich leider nicht. Sieh' Dir mal das Video an. Wenn ich damit unterwegs war, können wir ja telefonieren.

__________________
Gruß
Michel fröhlich
06.06.2011 09:49 DJTMichel ist offline E-Mail an DJTMichel senden Homepage von DJTMichel Beiträge von DJTMichel suchen Nehmen Sie DJTMichel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
tom66   Zeige tom66 auf Karte
User


Dabei seit: 03.08.2010
Beiträge: 19
Herkunft: Gütersloh

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich hier mal dem Thread an, da ich auch noch einen Jerk Blank suche.

Der Blank sollte allerdings etwas kräftiger ausfallen, als der im Eingangspost beprochene. Solle augelegt sein für Köder von 90 - 120g (Big Bandit, 6er Buffalo und Sickly Sinking, Hellhound). Von der Aktion her spitzenbetont, also x-fast. Bei der Länge komme ich von 1,90 bis 2,10 gut zurecht.

Was könnte man da empfehlen?
13.06.2011 00:35 tom66 ist offline E-Mail an tom66 senden Beiträge von tom66 suchen Nehmen Sie tom66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1



Schau dir mal den Pac-Bay T2MBC846 an.

Der ist zwar 215cm lang, macht aber nix. Ich habe meinen am Tip 5cm gekürzt und den Rest vom But abgesägt das ich auf 186cm kam. So passt der Blank ziemlich gut auf deine Suchbeschreibung. Unten rum ne Brechstange, oben arbeiten ca. 40-45cm schön bei der Köderführung mit. Das obere angegebene WG halte ich für untertrieben. Ich fische viel mit 6er Sickly´s und Buffalo´s in medium und das geht wirklich optimal. Meine Eigenbauten mit bis zu 140g ziehe ich auch noch voll durch ohne Angst zu haben. Hier sehe ich aber das obere Limit.

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
13.06.2011 13:28 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
leski   Zeige leski auf Karte leski ist männlich
User


images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 591
Herkunft: Amberg/Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich kann dir 2 empfehlen,den vom Hirs,hab ich mir auch die Woche zukommen lassen.Schöner Stock ich werd aber nur das HT kürzen da mir die SPitze super passt.Relativ sensible Spitze aber superschnell und "bäriges" Rückrat.
Oder aber den IMU-Jerk von CMW mit WG bis 140g.Der 140er is ein wenig kräftiger in der Spitze als der PacBay.WG würde ich so zwischen 70- 130g ansiedeln.
Preislich liegen die beiden so ca 30€ auseinander.
Leichter ist komischerweise der IMU Jerk.
Von der Farbe her ist der Pac Bay ein wenig dunkler.

__________________
Winken1 MFG Tobi
____

Tackle + Angelsüchtig Lachen-5
13.06.2011 14:26 leski ist offline E-Mail an leski senden Beiträge von leski suchen Nehmen Sie leski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
tom66   Zeige tom66 auf Karte
User


Dabei seit: 03.08.2010
Beiträge: 19
Herkunft: Gütersloh

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Pacbay ist ja wirklich günstig. Hätte nicht gedacht, dass ich für den Preis schon etwas bekomme.

Für die Klasse darunter habe ich die St. Croix AVC66HF, die wie ich finde bei Ködern über 90g nicht mehr optimal ist. Viele fischen sie aber durchaus bis 100g. Ich auch manchmal, da ich keine schwerere geeignete Jerke habe.

Welcher Blank würde sich für die höheren Gewichte den besser ergänzen? Wahrscheinlich der IMU-Jerk oder fällt der Pacbay auch kräftiger aus, als die St. Croix?
13.06.2011 19:35 tom66 ist offline E-Mail an tom66 senden Beiträge von tom66 suchen Nehmen Sie tom66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich häng mich hier einfach mal mit rein.
Bin auch auf der Suche nach einem jerk blank.
Den tradition2 in 75gr. auf 200cm. gekürzt hab ich schon und suche noch einen mit etwas mehr Dampf - so bis 100gr.
Der Imu von Christian ist mir zu heavy, der expert graphite leider zu kurz, einen pac bay hab ich schon.
Suche also einen einteiligen jerkblank mit 1,95 oder länger und einem Wg. von max 120gr. der sich auch etwas mehr als der pacbay auflädt.
Der tradition2 gefällt mir zwar schon ganz gut, etwas weniger Rückgrat wär aber nicht schlecht.
14.06.2011 20:54 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1


@tom66:

Die St. Croix kenne ich nicht. Den 180er IMU habe ich von Leski nur mal kurz für 2 Würfe in der Hand gehabt.

Den Vergleich zwischen 140er IMU und dem BC846 müsste Leski haben. Ich tippe aber darauf das der IMU nach oben hin mehr ab kann. Wenn ich von der 180er Brechstange ausgehe Denken1 großes Grinsen




Zitat:
Suche also einen einteiligen jerkblank mit 1,95 oder länger und einem Wg. von max 120gr. der sich auch etwas mehr als der pacbay auflädt. Der tradition2 gefällt mir zwar schon ganz gut, etwas weniger Rückgrat wär aber nicht schlecht.



Der 845 hat die gleiche Aktion wie der 846er. Das WG kommt hin. Wie meinst du das mit aufladen? Der Pac-Bay ist ne Wurfmaschine. Ich werfe einen 6" Sickly/medium über 60m mit dem Blank. (gemessen) großes Grinsen

Du suchst einen Blank mit einer etwas homogeneren Aktion?
Der Übergang von ,,Rückrad-Spitze,, ist bei den Pac-Bay´s schon sehr ausgeprägt....

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hirs: 15.06.2011 21:05.

15.06.2011 21:04 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Übergang ist mir wirklich schon fast zu heftig.
Eine etwas homogenere Aktion wär mir schon lieber, obwohl ich den tradition2 schon toll finde.
Aber da ich im Jahr nur ca. 5 Ruten baue soll halt auch etwas Abwechslung rein und möchte halt lieber blanks verschiedener Hersteller ausprobieren.
Die pacbay bis 75 gr. fische ich mit einer revo sx, und für die calcutta 251 die ich mir bei ebay geholt habe muss jetzt halt noch die passende Rute her.
Bis jetzt war mir aber alles entweder zu heavy, oder zu kurz - wie gesagt 1,95 oder länger und so ca. 110 gr Wg.
15.06.2011 21:39 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bei cmw die rx7 MagBass von Batson entdeckt.
7´und 110Gr. Wg.
Hat den blank schon jemand als jerke aufgebaut und kann etwas dazu sagen?
19.06.2011 10:32 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Bitte Empfehlungen für einen Jerkblank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH