Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Eventuelles XST1143F Corona Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Eventuelles XST1143F Corona Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EHLER - ZFIX NOCHAMAL!

Baby1

Liebste Grüße,
Frank
großes Grinsen

25.05.2025 12:43 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chrizzi
Ich guck mir die beiden Teile an. Die englische Version ist irgendwie verschwunden, aber die deutsche Übersetzung existiert noch.

Tu ich doch schon. Bzw. Werde ich machen und dabei dann versuchen das Ding im Foto zu entziffern. Die Zeit, bzw. Zeit mir Ruhe ist eher das Problem. Das sind halt auch einige Seiten die man da durchgucken muss. Vermutlich muss man nicht alles lesen, aber da sind ja überall irgendwie Tipps verstreut. Die Wirkung von der Wicklung kommt eigentlich nur daher, dass da mit zwei silbernen Garnen gewickelt wurde und daher etwas Tiefe erzeugt wurde. Ich hab drei Goldtöne, da sollte sich was drauß machen lassen.

Ich sehe das schon kommen, das ich das Ding recht Solide gewickelt bekomme und alles chick ist, bis ich lackiere. Lachen-5

Grüße
Christian
25.05.2025 14:34 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Chrizzi
User

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi

So, Ehler etwas durchgeguckt und das Foto nochmal angeguckt.

Zitat:
Original von fly fish one
Ohne Anleitung schaffst Du nicht mal einen Diamanten, der Chevron ist schwieriger und hat Richtungen.....

Das Ding ist glaube ich nicht schwer.

Ich habe das mal mit Paint in zwei verschiedenen Gelbtönen gezogen. Die Dicke der "Streifen" geschätzt. Also wie viele Fäden da nebeneinander liegen. Der Grüne Strich ist die getwistete Linie.

Aber komplex ist das Ding ja nun nicht, oder?! Ich mein, ich wickel doch auch so, wie ich das mit Paint gezogen habe.

Das kriege ich da schon drauf. Irgendwas muss ich ja mit meiner Lackiererei versauen.

Chrizzi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
chevron gold.png

26.05.2025 23:04 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hi,

ja das ist easy zu wickeln.

Und man braucht echt keine komplexe IT oder ein Programm dazu. Genau so wie sich das mit paint entwickelt, kann man es auf den Blank übertragen. Ich nutze Paint auch. Ehler hat damals in gleicher Weise bunte Klebestreifen nebeneinandergeklebt. Da hatte er nur ein paar Farben, wahrscheinlich sind seine Vorschläge deshalb nicht mit x Farben. Wenn ich mir vorstelle, das Ehler das ganz ohne Rechner und max. mit seinen bunten Klebebändern auf Papier hingeklebt, sich ganze komplexe Muster selbst überlegt hat ohne irgendwo Vorlagen zu haben oder Schritt für Schritt Anleitungen.....

27.05.2025 08:15 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Eventuelles XST1143F Corona Projekt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH